Wie steckt eurer diese Temperaturen weg?
Hi,
würd mich mal interessieren, wie eure Wagen diese Hitze verkraften.
In der Stadt merk ich kaum (kaum, nicht Nichts) was, aber auf der Autobahn hat er dann doch seine lieber Mühe auf 230 zu klettern. Weiter konnt ich's auf der Strecke net testen, aber wenns so um die 20-25° hat pack ich die 240, auf der selben Strecke wohlgemerkt.
Habt ihr ähnliches festgestellt?
VG
Thomas
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Septre
der 323i hat aber 125 KW 😉
Gruss
aber nicht bei 3950 U/min, bitte erst lesen...
Hab keinerlei Probleme bei meinem Wagen mit den Temperaturen. Fahre zwar nicht auf der AB, aber die Beschleunigung und das Verhalten des Fahrzeugs in der Stadt und auf der Landstraße ist bei mir wie bei niedrigeren Temperaturen einwandfrei. Auch habe ich innerhalb kürzester Zeit eine angenehme Innenraumtemperatur. Klima ist auf 20,5 °C eingestellt. Muss aber dazu sagen, dass ich zuvor die Standlüftung programmiert habe.
Hab den Vergleich mal mit 10 und 40 Grad gemacht, ist natürlich nicht zu 100% genau da einige Daten vom Motor (wie z.B. Schubstangenverhältniss etc ) mir leider nicht bekannt sind, aber ich hab das mit den Daten die ich hab mal gerechnet und der Vergleich zählt ja...
Hab im Studium mal einen Beleg über die Auslegung eines kompletten Triebstranges machen müssen und da ist eine umfangfreiche Motorenberechnung mit dabei gewesen, die Excel-Datei hab ich einfach mal auf den Motor angepasst...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dann schau mal in meine Sig😉😁
Ist auch ein BMW...