ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie sportlich ist ein Mustang?

Wie sportlich ist ein Mustang?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 26. März 2015 um 14:14

Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem neuem Auto das sportlich aber auch alltagstauglich ist. D.h. Einkauf muss reinpassen und Kind hinten auch. Meine Celica war einfach zu alt und zu langsam. Also sollte es sportlich sein. Bei den Japanern bin ich nicht fündig geworden, GT86 zu klein und nicht stark genug, andere Hersteller ebenso fehlanzeige. Also hab ich mich auf die Deutschen konzentriert. BMW 235 wär ok, aber ein 4-Türer hätte auch was, aber 435 als Gran Coupe war dann doch ein bisschen zu teuer, ebenfalls ein Mercedes CLA 45 oder ein Audi S5 Sportback. Da ich aber auf die schnelle ein Auto gebraucht habe, habe ich kurzerhand zu einem Mercedes C350 Coupe gegriffen. Nur bin ich nicht wirklich zufrieden damit - es ist mir nicht "sportlich" genug. Im Forum meinten zwar alle das ein 3L V6 ohne Turbo mit 306 PS doch super toll wäre, aber ich habe ich das Gefühl dass das Auto zwar nach vorne schiebt (aber nicht so gut wie ich es gerne hätte) aber in den Kurven absolut keine Emotionen zu Tage bringt. Das konnte irgendwie meine Celica besser. Der alte 911er von meinem Vater ist auch nur ein V6 mit minimal mehr Leistung als mein C Coupe aber das fühlt sich alles gleich ganz anders an. Ich denke dass das Fahrwerk, die Sitze und das Gewicht des Autos (insbesonder auch der Schwerpunkt) hier viel mehr ausmachen als man den reinen technischen Daten ansehen würde.

Nun bin ich am überlegen zu wechseln. Der Ford Mustang würde mir optisch sehr gut gefallen. Alternativ hab ich noch einen Dodge Charger gefunden oder ein Jaguar XF(R) - wobei der schon wieder zu teuer ist und mir der Mustang eigentlich am Besten gefällt. Vor Allem als 2015 EU Version müsste ich mir keine Sorgen wegen Zulassung, Umbau oder Navi machen. Ich hab da noch keine Erfahrung mit. Nach Foren Recherche habe ich herausgefunden das der Kofferraum wohl ok ist und auch Kinder hinten Platz haben. Ich bin eh nur 1.70m groß.

Aber die Hauptfrage ist: Fährt sich der Mustang sportlich oder ist es auch ein schweres Monster das dann eher an einen Jeep vom Handling erinnert? Oder kann ich mir das wirklich wie ein Auto aus einem Nascar Rennen vorstellen? Dann wäre es wahrscheinlich für mich das perfekte Auto.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2015 um 9:32

Vergesst was ruckzuck84 schreibt. Der Typ verspritzt überall sein Gift gegen die Ami's. Unsachlicher dummer Unsinn. Warum er es tut, keine Ahnung. Vielleicht Neid, Missgunst, Dummheit , Stammtischprolet , Kommunist, mit seinem Leben unzufrieden, schwere Kindheit, heftige Akne oder einfach nur Assi? Wer weis ? Hinweise willkommen

Selber fährt er Rover und Simpson und ANGEBLICH einen Mustang mit "2KW Hifi - Anlage" ....das sagt schon vieles....

Prinzipiell habe ich nichts gegen sachliche Kritik. Im Gegenteil sie ist willkommen. Kein Auto ist fehlerfrei und gerade Neulingen hilft es sehr, wenn nicht nur alles in den Himmel gehypt wird.

Der Threadstarter weis nun, dass ein "normaler " Mustang nicht wirklich seinen Anforderungen nach Sport genügen wird. Er wird vor einem Fehlkauf bewahrt und der Mustang bleibt ein Auto seltener für uns Mustanglover. Dennoch, mach doch mal ne Probefahrt. Am besten mit dem neuen V8. Kostet ja nix. Oder vielleicht verkauft einer in Deiner Nähe nen Mustang Boss 302 und lässt Dich ne Runde drehen. Dann packt Dich evtl. das Mustangfieber und Du verstehst das Warum.

Der Mustang ist ein GT, ein lässiger Cruiser , besonderen Design, viel Auto fürs Geld und mit Sprintpotenzial und das machen sie ALLE sehr gut....vom V6 bis zum Hennessy HPE700.

.

Aber was ruckzuck84 schreibt ist , denke ich, einfach nur polemischer Schwachsinn, der hier Niemenden weiter hilft ausser seinem persönlichen Ego. Leider zieht sich dies hier durch alle Threads und Foren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. März 2015 um 21:34

Interessanter Thread. Jetzt wird sogar der Mod schon flapsig. Wo ist eigentlich der Themenstarter abgeblieben? Dem seine Fragen wurden offenbar halbwegs beantwortet (und vermutlich haben ihm sich ebensoviele neue gestellt).

Ich stelle an dieser Stelle mal die Frage, wie ist "sportlich" bei einem Auto eigentlich definiert? Möglichst schnell und dabei noch beherrschbar, auch für Laien? Ich habe dieses Attribut noch nie verstanden. Eine Bekannte sagt häufig, ihr Auto sei schön "spritzig". Was ist das?

Letztlich glaube ich, dass hier jeder irgendwas denkt. Und weil jeder irgendwas denkt, aber garantiert nie auch nur zwei Leute das gleiche, macht es eigentlich auch schon gar keinen Sinn mehr, darüber zu reden.

Mir ist der Mustang zu "sportlich". Keine Ahnung was sportlich ist, aber ich meine an dieser Stelle jetzt mal, dass er mir sicher zu hart sein wird. Blind bestellt habe ich ihn trotzdem, weil es nirgends ein schickes Auto ohne viel Gedöns mit anständigem Motor gibt. Sterben aus.

Meint der Themenstarter eigentlich, dass diese ominöse Eigenschaft "sportlich" für ihn ein Entscheidungskriterium ist? Dass es ihm darum geht, auch ein Kind reinzubekommen und auch mal einen Einkauf, das wurde schon geklärt.

am 30. März 2015 um 5:45

Nunja, der Themenstarter hat deshalb ja klar definiert , was er unter sportlich versteht. Da wird nach etwas wie Porsche 911 oder Nascar gefragt. Somit kann man ihm schon helfen. Deswegen von mir ein klares NEIN, so sportlich ist der Mustang nicht. Die die es ansatzweise wären, kann er sich nicht leisten (Shelby, Hennessy) oder sind für ihn unpraktisch (Boss). Ein stark gebrauchter Panamera Turbo wäre eher was für ihn, bin aber kein Porschexperte, halte mich da lieber raus.

Ausgeartet ist dann das ganze hier durch Teilnehmer die nicht begreifen WOLLEN, das der Mustang dies auch garnicht sein will und auch nie gewesen ist. Es geht beim Mustangfahren um etwas ganz anderes als um Kurvenhatz um die letzte Sekunde. Es geht um cruisen, das Blubbern des V8, das Design, der Name und das Flair, das Sprintpotenzial, das Preisleistungsverhältnis, die nicht überzüchtete (und damit nervende/ anfällige ala BMW) Technik (Gedöns), die bei alle dem noch vorhandene Alltagstauglichkeit, oder einfach was Besonderes zu fahren. Eh hier gleich wieder welche rummschreien, ja auch diese Begriffe sind stark subjektiv! Wers so sieht wie ich kauft sich nen Mustang, die Anderen sollten es lassen.

Aber ja, Du hast recht, sportlich ist subjektiv. Wenn ich im 5er Forum jammere, dass mir mein 535er (313PS) zu lahm ist und somit für mich ein Fehlkauf war, verstehen mich die M5 und 550 Fahrer sehr gut, die 520/525 Fahrer erklären mich für verrückt, wie ich so eine Rakete wie den 535er als unsportlich bezeichnen kann, schliesslich sind ihre kleineren Autobild gehypten BMW-Super- Motoren ja schon sowas von megageil. Ansichtssache eben. Wobei ich dann oft das Gefühl habe, dass dies Geschäftskunden mit Leasingfahrzeugen sind, wo die Leasingrate nicht mehr hergab und dann alles was sie sich nicht leisten können als unnötig, überdimensioniert und nutzlos betitelt wird ( xDrive, Leder, Motor >300 PS). Und dieses Gefühl hab ich hier im UsForum auch manchmal, nicht unbedingt jetzt von den Leasingratenknappkalkulierern, sondern von Neidern (V6 gönnt den V8 nicht), Unwissenden ( noch nie nen Mustang gefahren) und am allerschlimmsten Markenfanboys (Chevy Vs, Ford).

am 30. März 2015 um 5:55

Naja Nascar kann der mustang mit Brembos allemal ;)

@falk410:

Wenn mir der Mustang gefällt und ich mich Frage, ob er MIR sportlich genug ist, dann gibt es nur eine Lösung: Ich mache eine Probefahrt! Dann finde ich das viel eher heraus, als mit einer Frage in einem Forum!

@Ahab und f-body-fan

DANKE! Meine Gedanken in höflich! :D

am 30. März 2015 um 18:17

Würde ihn als eher unsportlich einstufen wenn Du mal zum Vergleich einen aus auch aus den 80 zigern Vollsportler wie einen 911 er gefahren bist.

Es kommt nicht immer drauf an wie schnell einer seine Höchstleistung abgeben kann sondern auch darauf an wie er in Grenzsituationen damit umgehen und beherschbar sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie sportlich ist ein Mustang?