Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Hallo, würde mich interessieren, was der M40i so beladen braucht. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Mein x3 f25 35d braucht mit Wohnwagen zwischen 11.5 und 13.5 l/100 km. Grüße Andi

Habe seit 4 Wochen einen X3 GO1 3,0 xDrive Diesel, 21 Zoll Felgen und ansonsten mit Vollausstattung - lediglich Gestensteuerung habe ich mir gespart ;-)
Bin bislang ca. 2.400 km gefahren - meist nur Kurzstrecke. Der Verbrauch liegt über die ganze Strecke bei 7,9 Litern Diesel. Hatte bislang mehrere 535D Touring, die ich bei 26.000 km im Jahr immer so mit 8,8 Litern gefahren bin, wobei diese die ersten paar Tausend Kilometer auch immer bei ca. 9,4 Liter lagen.
Bin mir sicher, dass sich mein X3 - wenn auch mal Langstrecken mit dabei sind - am Ende bei knapp über 7 Litern einpendeln wird. Damit bin ich zufrieden, denn der 3,0 Diesel ist überraschend agil, obwohl er knapp 50 PS weniger als mein 535D Touring hat. Ein tolles Auto, mit dem ich in allen Bereichen bislang sehr zufrieden bin.

Bin jetzt in Urlaub gefahren und da war alles dabei Autobahn Landstraße und am besten die Küstenstraße alles super zum fahren mit Sport Comfort und auch ECO 😎

Aktuell 3.0 D schnitt Mix 7.7 l ... Autobahn in A und IT Touren je 1000 Km mit Tepmo im bereich des bezahlbaren Rahmes ... haben wir auf 6.3 l bis 7,1 l . kein eco Mode

Ähnliche Themen

bei mir liegt er ( 20d) 6,5-6,7 Autobahn und in der Stadt bei 8-9 Liter hat jetzt bereits über 10t runter

Servus zusammen,

mein Verbrauch (2.0d), Gesamtfahrleistung 1302 km davon 250 km BAB und der Rest überwiegend Kurzstrecke im Durchschnitt 7,7 ltr.

Fahre derzeit fast nur Stadt mit meinem M 40i, 14,8l im Durchschnitt!!!

Bei meinem M40i und 3500 km liegt der Durschnittsverbrauch bei 10.3 lt. Da ist Autobahn im EcoPro sowie Bergstrecken im Sport+ dabei.

Servus... Bin jetzt nach knappen 1,5 Monaten bei 7000km. Mein 2.0d liegt bei 6,4l/100km - entspannte Fahrweise zwischen 120 und 140 im Comfortmodus.
Bei langen Strecken bekomm ich ihn unter 6l, wenn das ACC nicht ständig wegen überholenden LKWs bremsen und wieder beschleunigen muss.

Haben meinen X3 2,0 D nun 1.500 km und brauche um 7 Liter im Mix. Das ist für ein so großen Wagen absolut Ok finde ich.
Damit liegt er wir mein 2015 ér X3 2,0 D und das ist OK. Weniger habe ich auch nicht erwartet :-)

Verbrauch M40i:
Stadtverkehr um die 12 L/100 Km
AB, moderate Fahrweise 11,5 L/100 Km (alles mit Klimaanlagenbetrieb)
Schon ein ganz ordentlicher Schluckspecht ;-)

Finde den M40i Verbrauch sensationell.

Fast voll ausgestattet 800km nach Italien, vollgepackt, 4 Personen, Klima + große Dachbox = 8,9 Liter!

Wenn ich das vorher mal live erlebt hätte, wäre ich früher von den 2.0ds umgestiegen.
Danke VW für den Dieselskandal, hat mich zum Benziner gebracht.

Auch sonst regelmäßig 10l auf der Autobahn mit 160-180, mit ab und an Vollgas, wenn mir mal wieder jemand zu dicht hinten auffährt.

Unser Mini Countryman und mein vorheriger 218i (3-Zyl) waren auch mit 9-10l unterwegs.

Einfach top für den Spaß.

Vom X3 (F25) 35d kommend haben ich bei gleicher Fahrweise mit 2 - 4 Liter Mehrverbrauch je 100km gerechnet.
Nach den ersten 2.500 km bestätigt sich meine Vermutung. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 14 l/100km.
Auf den ersten 1000 km lag der Verbrauch im Einfahrmodus bei 10,1 l/100km,

letzte Woche für 3 Tage mit meinem G01, 3.0 Diesel an Gardasee gefahren. Immer korrekt gefahren - in Österreich und Italien meist im Öko-Modus weil man ja eh nur 110 bzw 130 fahren darf. Mein Verbrauch lag bei 6,2 Liter Diesel - da gibts nichts zu meckern.

2.0d
Heute 1000km Stuttgart-Osnabrück-Stuttgart. Comfortmodus, ACC auf max. 139km/h und kurze Sprints bis 150 um Schleicher zu überholen. Ansonsten ganz piano und einen Schnitt von 6,5l/100km. Finde ich ok für ein so schweres Automobil.

Deine Antwort