Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 16. Januar 2020 um 12:30:21 Uhr:

M40 und eco-modus ist doch wie Wasser im Brauhaus bestellen. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn das bei mir defekt wäre.

Naja, ich fahre auch fast nur in ECO, da meistens AB mit 100er Begrenzung. Da habe ich auf Sport genausowenig Spass, dafür einen höheren Verbrauch...

Den Sportmodus brauche ich auf Passstraßen o.ä.

M40D seit Übernahme 1300km, 8,1l/100km
Drittelmix

@r6like Gratuliere zum neuen Spassmobil! Btw, er hat keinen Biturbo Motor, der M40i.

M40d, 2000km und stand heute lt. Sprit Monitor 8,6L.
Ist ja aber auch noch Einfahrphase ^^

Ähnliche Themen

3.0d Automatik M Packet ca. 7,6 bei wechselnder Fahrweise, ohne auf sparen zu gucken

M40d derzeit 8500km
Ohne eco:-))) 8,6
Grüße

Find ich Mega für den M40d, relativ viel Power und kleiner Verbrauch. Das richtige Gefährt für Mutti....

Mein M40d mit ca. 3700km liegt bei errechneten 7.33L.
Wie erwähnt mit viel ECO und Segeln.

3,0D Gesamt 8,8L viel Autobahn 160 - 180 Km/h. Landstraße mit Segeln 7,0L.

Ich habe oft die Klima aus muss ich dazu sagen. Aber drücke oft beim beschleunigen drauf

Ich habe mit meinem 30d M Sport jetzt knapp 6.300 km hinter mir...

7,3L bei gemischter Fahrweise (gerne auch mal 160-180 auf der Autobahn).

Ich bin ganz zufrieden. Der Vorgänger (320d xDrive) hat sich auch nicht viel weniger als 7L genommen.

Bei zahmer Fahrweise und Eco Pro (segeln) laut BC 5,5l beim 2.0d - 75% AB, 5% Stadt, 20% Landstraße

Hhmm, wenn man in einer Großstadt wohnt, sind auch gerne 9-10 l / 100 km mit dem M40D drin ! Da kann man von nur 5% Stadtanteil nur träumen :/)

Ich bin absolut überrascht über die Verbräuche , wenn ich es hier lese "überwiegend Eco Modus" , ich fahre nun auch nicht wie eine Wild Sau, aber sorry Leute, bei so einem Auto will man doch auch etwas Spass haben - darum habe ich mir den Dicken gekauft. Nur immer die Spass Bremse (Eco) neeee nichts für mich. Sorry nicht Böse gemeint, aber dann nehme ich mir einen X1 mit 3 Zylinder.........

Meiner Meinung nach macht der Thread nur Sinn wenn die minimalst erreichbaren Verbräuche angegeben werden, ansonsten wird es niemals vergleichbar sein. Wenn ich im Sportmodus die Glocknerstrasse rauf fahre habe ich beim 2.0d auch 15l dort stehen, nur ist das eine sinnlose Information für alle anderen.

Deine Antwort