Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Zitat:

@V64Motion schrieb am 12. Januar 2020 um 16:17:35 Uhr:

Ausserhalb von Deutschland werden auch praktisch keine M40i verkauft, der G01 wird mit diesem Motor normalerweise nämlich nur in Ländern ohne Tempolimit ausgeliefert...

Wie kommst Du da drauf? In USA und UK kaufen sehr viele den M40i.

Und in der Schweiz in meiner Region das meistverkaufte X3 Modell gemäss meinem Verkäufer...

Sorry war ironisch gemeint...

Zitat:

@V64Motion schrieb am 12. Januar 2020 um 21:50:15 Uhr:

Sorry war ironisch gemeint...

Habe ich mir fast gedacht. 😁 😉

Gruß, Butl

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stromer schrieb am 12. Januar 2020 um 15:47:35 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

Kaud Dir nen Neuen!
Volle Kanne ist nicht gut fürs Frauchen!!
Wahrscheinlich macht es auch ein X1 3 zylinder,da kannst Du Kohle sparen und Frauchen beglücken!
Da habe ich zum Glück die richtige Dame an meiner Seite!
Fragte mich neulich im Jaguar bei knapp 320.
Ging da nicht schon mal mehr??

Update X3 M C.
bis jetzt etwa 7000 KM, recht zügig, wenig Kurzstrecken : etwa 13 L/100 KM
Finde den Verbrauch recht ok, knapp 500 KM Reichweite sind in Ordnung. 🙂

Gruß, Butl

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 14. Januar 2020 um 00:19:07 Uhr:

Zitat:

@Stromer schrieb am 12. Januar 2020 um 15:47:35 Uhr:

Kaud Dir nen Neuen!
Wahrscheinlich macht es auch ein X1 3 zylinder,da kannst Du Kohle sparen und Frauchen beglücken!
Da habe ich zum Glück die richtige Dame an meiner Seite!
Fragte mich neulich im Jaguar bei knapp 320.
Ging da nicht schon mal mehr??

Meine ebenso. Hat zwar nur ein kleinen F45 mit 150PS - aber meinte auch "Bin gestern zum Yoga gefahren, mehr als 225 kamen nicht über die Uhr. Sind das die Winterräder?" ... Ich hab sie dann höflichst drauf hingewiesen, dass die WR nur bis 210 sind und so ... "Aha." Kam als Antwort. jaja ...

Zitat:

Kaud Dir nen Neuen!

Ich wollte ja unbedingt den X1 mit Dreizylinder, habe dann aber entdeckt, dass es den nicht mit ceriumgrauen Außenspiegeln gibt. Was sollte ich also machen? Es blieb als einziger Ausweis nur der X3 M40i.

BTT: die erste Überprüfung hat ergeben, dass der BC 0,5l zuviel anzeigt. Sollte sich das bestätigen, werde ich auch mal den Korrekturfaktor verändern.

Wie willst Du den Korrekturfaktor bei ID 7 einstellen (hat ja keine Tageskilometer Reset Taste ... ) ??

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 14. Januar 2020 um 17:45:55 Uhr:

Wie willst Du den Korrekturfaktor bei ID 7 einstellen (hat ja keine Tageskilometer Reset Taste ... ) ??

Ich habe noch ID6...

Bei mir ist der Verbrauch in real auch ca 0.5-0.6L höher als BC. Kenne ich aber auch von Volvo, Audi, VW nicht anders.

Habe ID7, daher bleibt es wohl (vorerst) so.

Bei unserem ist der Verbrauch real etwa 6% niedriger als die BC Anzeige.

Gruß, Butl

Hallo zusammen! =)
Ich bin neu hier, darum möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin 30 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
Vor 2 Wochen konnte ich mir endlich den Traum von einem R6 Biturbo Motor erfüllen und habe mir einen X3 M40i in CarbonBlack gegönnt, welcher 4 Monate als Demowagen unterwegs war.
Dementsprechend habe ich ein unschlagbares Angebot vom Garagisten erhalten, da konnte ich nicht widerstehen.

Habe jetzt mit dem Auto 1500km gemacht (KM-Stand nun 7700km) und habe einen BC Durchschnitt von 11L/100km.
Momentan fahre ich gerne zwischendurch noch sehr sportlich damit rum, sobald dies weniger wird, bin ich optimistisch dass ich auf ca. 10.2L kommen werde.
Fahre hauptsächlich Überland im EcoPro-Modus, da gibt mir der Reise-Boardcomputer meistens einen Schnitt von 9.5L/100km an.

M40 und eco-modus ist doch wie Wasser im Brauhaus bestellen. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn das bei mir defekt wäre.

Ja, macht natürlich absolut keinen Sinn im Eco-Modus zu fahren auf Überlandstrassen...
Gebe dir vollkommen Recht!🙄

Deine Antwort