wie sind diese Hifi Komponente
könnt ihr mir mal bitte schreiben, ob diese Sachen gut sind?
Oder sonst ein paar Alternativen anbieten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und dann evt. noch ne basskiste, hab aber noch keine ausgesucht.
danke
72 Antworten
najo, also meine wahl wäre es nicht 😁 ...
was möchtest du denn insg. ausgeben ?
so wie ich das sehe möchtest du das std. konzept realisieren, also
radio, frontsystem woofer, 4 kanal endstufe(oder 2x2kanal)?
auf was legst du wert ?
welche musikrichtungen werden gehört ?
in welchem auto soll das verbaut werden ?
mfg eis
Ich habe einen Golf 3 Cabrio von 96.
Ca. 500 Euro ohne Radio, aber besser weniger, deshalb auch lieber bei Ebay was ersteigern.
Ich höre Funk und House!
Danke für deine Bemühungen!
Ich hoffe es gibt da was in der Preislage.
Hallo
Also die Hifonics ZEUS HZCX6.2C benutze ich als Kickbässe in der Tür. Die sind nicht schlecht.
Die restlichen Systeme im Hifonics Programm kenne ich leider auch nicht.
Endstufe von Crunch ist nix tolles.
Kenwood ist nicht schlecht im Radiobreich. Etwas kompliziert aber sehr vielseitig im Einstellungsbreich.
Nach Frontsystmen guckste mal hier:
http://cgi.ebay.de/...3328QQihZ004QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...3253QQihZ007QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die sollten im erschwinglichen Bereich liegen.
Endstufen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21649QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Lightning Audio bekommste veilleicht ganz günstig. Hatte ich selber schon. Ist vom Preis / Leistung echt klasse.
Ich finde es ist ne ganz gute Endstufe.
Wie ist es denn mit nem richtigen Woofer??? Hast du schon einen oder willste keinen???
MFG Timo
Danke schonmal für die Angaben!
Will ich auch eigentlich haben, aber hab mir noch keinen raus gesucht, weißt du denn da was gutes??
Ich will eigentlich ein gutes Frontsystem, dazu einen guten Verstärker und ne Basskiste!
MfG
Ähnliche Themen
Hallo
Also als Frontsystem und Endstufe habe ich dir ja schon Vorschläge gemacht.
Woofer denke ich mal das du da einen kleineren haben willst damit dein Kofferaum nicht ganz hinüber ist richtig???
Denn im Cabrio wirds doch etwas enger.
Empfehle mal den Eton Crag. Der ist vom Preis/Leistung her echt ok und man bekommt ihn auch in kleinen Kisten noch vernünftig zum laufen.
MFG Timo
den eton crag gibt's aber in unterschiedlichen ausführungen und die brauchen aber eigentlich ne kräftige endstufe! ich würd hier eher zu einem peerless resolution raten, der kommt mit weniger leistung besser klar!
bei der endstufe würd ich evtl auch mal die lightning audio beobachten, find die sogar interessanter als die kleine xetec aus der vector-serie.
beim frontsystem würd ich mir an deiner stelle vielleicht mal das carpower neoset oder preset anschauen, die sind nochmal ne ecke interessanter als das rainbow und das focal. die focal hochtöner klingen allgemein etwas scharf. das rainbow is zwar für seinen preis wirklich gut, aber an den hochtöner der carpower-systeme kommt in dieser preisklasse definitiv nichts auch nur annähernd ran! 😉
mfg.
Hallo
Das Carpower kenne ich nicht. Frontsysteme sind noch Phase und das neue Soundstream zu empfehlen.
Die von mir genannten Endstufen reichen aus für den Eton Crag. Auch noch ganz gut für wenig Geld ist die Soundstream Picasso. Hätte auch noch ne Axton C502 zu verkaufen. Wenn du Interesse hast.....
Richtig es gibt mehrere Ausführungen. Für einen kleinen Kofferaum würde ich nen 25er empfehlen um möglichst Platz zu sparen. Damit kommen der 10-400 oder der 10-600 in Frage. Der letztere ist im Grunde die zweite serie, gleiche Größe mit etwas mehr Power.
Aber ich denke das man den Woofer im Golf Cabrio nicht so hoch treiben muss. Da reicht vermutlich auch die kleine Version um genug Druck zu machen.
MFG Timo
die grosse 10-600 version bringt überhaupt nichts mit so ner mickrigen endstufe! erst ab 600w (rms!) aufwärts macht der 10-600 sinn, drunter ist man mit dem 10-400 deutlich besser bedient! allerdings sollte man auch dem schon 500w gönnen um das volle potential zu nutzen...
wenn du das carpower nicht kennst dann solltest es dir echt mal anhören, das ist in dieser preisklasse meiner meinung nach unschlagbar. allerdings ist das neoset etwas impedanzkritisch und eignet sich nur für den betrieb an einer endstufe und nicht direkt am radio, ausserdem ist der hochtöner etwas grösser als bei den meisten anderen systemen in dieser klasse (was aber unter anderem den klanglichen vorteil mit sich bringt).
mfg.
Hallo
Also die Lightning Audio geht besser als der Hersteller verspricht. Ich hatte mal eine Lightning Audio Bolt und die hat mir nen MA Audio mit 400 RMS angetrieben und die Endstufe war nicht mal ausgereitzt.
Im übrigen würde ich auf nen 400 Watt Woofer keine 500 Watt drauf geben weil er dann hin ist. Ne 500 Watt Endstufe vielleicht um ein bischen Puffer zu haben damit man die Endstufe nicht dauerhaft am Limit betreiben muss. Aber dem Woofer die 500 Watt drauf geben wenn er nur 400 Watt hat sollte manwohl eher nicht.
Dann vermute ich das der 400 Watt Woofer im Cabrio ausreicht und dafür reichen dann auch die Lightning Audio oder die Picasso aus. Die Xetec sollte man ne Nummer größer nehmen. Meine Axton die ich verkeufen will bringt laut Hersteller 400 RMS bei 2 Ohm. Dürfte beim kleinen Crag reichen.
MFG Timo
betreibe nen "400 watt woofer" mit ~650 watt rms und werde im wohl bald 1000 watt rms spendieren 🙂 ...
er lebt schon seit ca 2 jahren sehr gut ...
mfg eis
du hast ja auch nen Wurstsicken Woofer 😁
obwohl das bei mir ähnlich ist 300W kann mein Woofer ab aber 750 ZAPCO watt geb ich drauf bis jetzt hat er sich auch noch net beschwert
die lightnig ist echt klasse, meiner meinung nach.
die befeuert bei mir nen rockford mit 300rms, und das 265 slx delux. gain vom bass ist nur 1/2 aufgedreht sonst hauts die sicherung raus, weil der bass net mehr hinterher kommt.
ps. hab schon einen rockford mit der stufe getötet, ist am leistungstod nach 1jahr gestorben
Hallo acf|r0nin
Kannst du mir mal erklären wie sowas funktionieren soll???
650 Watt Endstufe an einem 400 Watt Woofer???
Ist die Endstufe voll auf???
Wenn ja würde ich sagen das sie keine 650Watt hat.
Und vor allem wofür denn noch mehr Leistung???
Dadurch bringt der woofer auch nicht mehr Power. Vielleicht klingt er besser wenn die 1000Watt Endstufe qualitativ besser ist aber mehr bums kommt da nett bei rum.
Wenn die Endstufe die Leistung des Woofers abdeckt dann ists doch gut. Man sollte allenfalls ein bischen Reserve haben damit die Endstufe nicht ununterbrochen am Limit spielt. Also nen 400 Watt Woofer mit 500 Watt betreiben. Aber auch das ist nur nötig wenn man den Woofer ausreitzen will bis zum Ende. Mein Rockford hat 400 RMS. Die Eton PA1102 hat 360 RMS. Die Endtufe ist etwa auf 70%. Reicht völlig aus. Bei mehr würde sich das ganze nix mehr anhören weil der Woofer an die Grenze kommt.
MFG Timo
tk, ich glaub du hast da einen kleinen denkfehler 😉
der gain an der stufe ist kein lautstärkeregler sondern ein poti um ausgangsspannung des hu vv an die spannung der cinch am amp anzugleichen. die stufe hat also einen "fixen" leistungswert, WENN der spannungsabgleich auch richtig eingestellt wird und die stufe den notigen strom bekommt.
damit meine ich, dass der poti der stufe auch wirklich so weit aufgedreht wird, bis der ls sauber spielt. kann also bedeuten, das der poti der stufe bei der einen hu X mit 2V VV auf 200° und bei der anderen hu Y die 4V VV hat, plötzlich auf nur noch auf 70° gedreht werden muss.
wieviel power der ls dann tatsächlich bekommt bestimmst du hauptsächlich mit dem levelregler deiner hu.,
ich hab auf meine audios, die mit je 250 rms angegeben sind auch ein kw gegeben und das ganze lief über 1 jahr ohne probs und die haben sich über diese mehrleistung gefreut. die spule und zentrierung war noch 1a. lediglich der korb hat halt dann mal nachgegeben 😁😁
aber kurzum, gib einem sub mehr leistung als er lt. hersteller braucht. damit stimmt dynamic, du holst das maximum aus dem sub und die stufe muss nicht immer am max. level spielen