ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HiFi Anlage für Polo 6N2!

HiFi Anlage für Polo 6N2!

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 14:53

Servus!

Also ich hätte da mal einige Fragen an die Car HiFi Experten unter euch.

1.) Welche Endstufe fürs Auto ist wirklich TOP also sau gut und sollte nicht mehr als 500 Euro kosten aber sollte Power haben! Ich hatte mir gedacht zwei MRV-F540 4Kanal Verstärker von Alpine und noch einen MRD-M500 Monoblock für den Subwoofer zu Holen! Ist das gut oder scheiße?

Ich hatte von schon so viel Leuten verschiedene Meinungen über Verstärker gehört, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!?

2.)Bei Boxen hatte ich entweder Infinity oder Magnat im Auge welche sind denn algemein die besten!?

Und passen JVC 12fach MP3 Wechsler an ein Pioneer Radio drann?

Danke schonmal für eure Anteorten!

MFG Madoxy

Ähnliche Themen
13 Antworten

2, Magnat LSp sind nicht gut. Infinity sind als Hecksystem ganz oder aber für die Front würde ich sie nicht verwenden.

3. Für Pioneer brauchst auch einen Pioneer Wechsler.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 9:12

Aja! Aber gibt es denn von Pioneer überhaupt nen MP3 Wechsler?

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 9:07

Los gebt mir doch mal bitte ein paar antworten!

am 26. Juli 2003 um 9:17

Endstufen:

Steg , Hifonics, Ground Zero

sind meine Favoriten , will keinen Markenstreit anfangen!

Lautsprecher:

Ground Zero, Focal, JBL

es gilt selbiges wie oben!

Nicht am Kabel sparen, und immer fleißig absichern!

am 26. Juli 2003 um 9:22

Hi

 

Welche Endstufen meinst du?

 

6-Kanal

5-Kanal

4-Kanal

3-Kanal

2-Kanal

1-Kanal

Das die Systeme von Magnat Schrott sind weist du ja bereits.

Das Infinity würde ich auch nur hinten einsetzen (wenn überhaupt).

Du hast drei Endstufen aufgezählt sollen dann 3 Endstufen nicht mehr als 500 EUR kosten oder eine?

Mach doch mal bitte genauere Angaben.

Die Endstufen sind auch nicht so das wahre.

Vielleicht fangen wir mal von ganz vorne an.

Welche Musik Hörst du?

Was willst du insgesamt für alles ausgeben?

Hast schon etwas in deinem Auto was du wieder verwendest?

Wie soll es danach in deinem Kofferraum aussehen?

Gruß´

Martin

am 26. Juli 2003 um 9:29

Man soll sich an dem Hersteller orientieren, nicht 3 Endstufen kaufen! Ob Monoblock, 2, 4, 5 Kanal ist jedem seine eigene Entscheidung.

Ich finde die Endstufen recht gut, aber wie gesagt will keinen Markenstreit anfangen!

Was sind denn deiner Meinung nach gute Endstufen???

Bei den Focal ist die Musikrichtung recht egal, solltest du eigentlich wissen laut deinem Motto. Die Focal sind nämlich sehr gute Allrounder und in Verbindung mit der Steg wirst wohl kaum was exquisiteres finden, für den Preis zumindest nicht

am 26. Juli 2003 um 9:55

Also

 

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.

Ich hab nie gesagt das Focal schlecht ist!

Mag sein das sie gut sind kann ich leider nicht beurteilen da ich kein Focal im Fahrzeug verbaut habe geschweigeden vertreibe.

Mich hätte nur interessiert was er überhaupt alles im Fahrzeug verbauen will und ich denke mal das da die Musikrichtung ein sehr große Rolle spielt, oder bist du da anderer Meinung?

Klar sind Steg gute Endtufen ich hatte auch nie das Gegenteil behauptet.

Weil du mich gefragt hast was gute Endstufen sind!

Das kann ich dir sagen

DLS

Genesis

Steg

Rockford

Ground Zero

Sinfoni

Lightning Audio

ESX

Hifonics

Soll ich weiter machen?

Es gibt viele Endstufen die gut sind aber bestimmt genau so viele die auch scheise sind.

Man sollte halt versuchen ein gutes Preisleistungsverhältnis zu schaffen, und deshalb auch meine Frage was er insgesamt für alles ausgeben will.

Ich hoffe ich habe soweit alle Fragen beantworten können.

Gruß

Martin

am 26. Juli 2003 um 10:34

Weil du sagtest die Endstufen sind nicht so das wahre ! Hast aber meine 3 Hersteller unter den guten mit aufgehührt - also sind wir uns ja doch einig! MfG

Klar die Musik Richtung spielt ne große Rolle bei Techno würd ich Ground Zero empfehlen!

Bei Rock und älteren Liedern Focal + Steg

Wer von allem ein bisschen hört kann getrost zu JBL in Kombination mit der Hifonics greifen, die Focal könnte man auch einsetzen.

Generell würd ich sagen, die Hifonics kreigt alles sauber rüber

Ich persönlich würde wie gesagt zu der Steg in Kombination mit den Focal greifen. Die Steg 75.2 und Focal 165V2 liegen zusammen unter 500€!

am 26. Juli 2003 um 10:51

Ich

 

Hatte ja auch nicht dich damit gemeint sondern Madoxy mit seinen Alpine Endstufen. Wie gesagt ich denke wir haben uns missverstanden.

Gruß

Martin

am 26. Juli 2003 um 10:54

Na gut dann können wir uns ja die Hand reichen.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 13:21

So Jetzt komm ich mal zu wort!

Also ich höre Rock, Hip Hop, und Techno, Trance! Worauf ich halt grad bock habe!

Also am Liebsten wären mir zwei 4 Kanal Endstufen die man auf 2 kanal brücken kann und ein Monoblock!

Die 4 Kanaler sollten nicht weniger als 4mal58 Watt Sinus haben und der MonoBlock nicht weniger als 1mal 300 sinus.

Also ich baue mir in den Kofferaum nen Doppelten boden damit ich unten die Endstufen rein tuhe und oben dann den Subwoofer drauf! Nen kofferaum brauch ich dann nicht wirklich mer! dann sollen aufs Boxenbrett noch 2 teller und in die fronttür und hecktüren! kosten sollte eine nicht mehr als 500 euro!

MFG Madoxy

am 27. Juli 2003 um 14:08

Hallo Madoxy

 

Tut mir leid das wir deinen thread etwas missbraucht haben :-)

Also das klingt doch schon mal nicht schlecht mit den Angaben.

Was ich dir empfehlen kann wäre zum einen:

2 x Rockford Punch 501X 449,99 EUR

4 x 65 Watt RMS an 4 Ohm

4 x 125 Watt RMS an 2 Ohm

2 x 250 Watt RMS an 4 Ohm

Das würde denk ich reichen.

Also Monoblock würde ich dann die:

Rockford Power 501bd nehmen

1 x 300 Watt RMS an 4 Ohm

1 x 500 Watt RMS an 2 Ohm

UVP liegt bei 699 EUR

Ok das ist etwas mehr als du ausgeben willst aber ich kann dir gerne ein komplettangebot per PN machen.

Brauchst du noch einen Subwoofer dazu, oder hast du bereits einen?

Wenn du schon einen hast dann sag mir mal bitte welchen weil sich danach auch die Stufen richten sollten.

Allgemein sind die Endstufen sehr gut aber wie jetzt wahrscheinlich andere wieder sagen (viel zu teuer).

Es gibt noch andere Varianten das war jetzt nur eine davon.

fals sie dir gefällt kannst mir ja bescheid geben.

Gruß

Martin

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 14:50

und von Alpine hälst du nix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen