ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. car-hifi laden oder internet. wo kaufen??

car-hifi laden oder internet. wo kaufen??

Themenstarteram 29. August 2003 um 17:40

will mir ein radio kaufen.

bei einem car hifi laden in meiner nähe hat es für 390€ und bei günstiger.de gibt es für 330€ plus versand.

was ist besser , beim fachhändler oder im netz kaufen???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nun ja, musst beenken, wenn etwas mit dem Gert ist und du es über das Netz bestellst, dauert es viel länger mit der Reklamation als beim Händler.Auch wenn du irgendwas nicht an dem Gerät verstehst kann dir der Händler vor Ort sicher mehr helfen und du hast immer nen Kompetenten Fachhändler zu Hand.

Wenn du jetzt noch die Versandkosten dazurechnest biste auch nicht so viel günstiger dran gekommen.

MfG

Also besser ist normalerweise beim Fachhändler, da Du bei Problem einfach vorbeifahren kannst und nichts einschcken musst. Wenn Du aber einen schlechten Fachhändler hast, macht es natürlich keinen Unterschied.

Ich bin durchaus bereit beim Fachhändler etwas mehr zu zahlen und habe mir immer mein Limit bei Internetpreis + max. 10% gesetzt.

Geh doch einfach mal zum Fachhändler und frag ihn, ob man an dem Preis nicht noch was machen kann, Meiner ging z.B. damals von 500 Euro auf 430 runter.

Was für ein Radio soll es denn sein ?

Themenstarteram 29. August 2003 um 18:31

will mir das pioneer deh-p77mp kaufen.

ich weis es ist kein alpine , aber es muss in ein mercedes passen.

hatte auch das 9101 im auge , aber von jvc habe mich im forum alle abgeraten.

wie sieht es mit dem 99 von jvc aus ???

Hallo,

ich würd mir das im Fachgeschäft kaufen aus verschiedenen Gründen

1. Der Service wenn was dran ist bekommst du meist ein ersatz gerät und du hast die wenigsten probleme mit Garantiefälle usw.

2. Wenn du noch zubehör zum Radio brauchst wie Stromkabel Chinchkabel usw. die gibt dir der Händler meist so mit ohne das dus bezahlen musst. das macht meist auch schon so 30 € aus wenn du gutes equipment haben möchtest.

3. bei problemen beim Einbau helfen die dir gerne

4. beim golf 4 wenn du da beim Einbau bestimmte sachen nicht beachtest geht nach der Zeit deine ZV über den Jordan. Solche sachen erzählen die dir gerne und deswegn würd ich die sachen auch dort kaufen.

Das sind meine Gründe warum ich mein Alpine 9812 RR für 469€ im Fachhandel hole und nicht für 379€ im I-Net. Aber das ist jedem selbst überlassen ob das einem persöhnlich wert ist soviel Geld mehr auszugeben.

MFG

Matz

jop.

1.

60 euro sind nicht viel. meißtens hat man keine probleme, 1-2 sachen hab ich auch ausm inet.

aber je mehr man kauft desto eher wirds das mal was verreckt. und dann ist man der doofe. mein fachhändler hier regelt das meißte. weil er einfach schon recht groß ist, kann er sehr viel über kulanz abwickeln. nem kumpel sind vor kurzen 2 alpine radios hintereinander abgebrannt, für das eine gabs nicht mal mehr ne rechnung, beide wurden anstatandslos repariert. mach das mal bei nem inet shop.

2. die sache mit dem kleinkram, sämtlich kabel neonröhren oder der ganze kram sind lustigerweise hier billiger.. warum auch immer.

3. du siehst das was du kaufst vorher, kannst auch alles testen. hier ist es sogar möglich ne endstufe mal für ne woche zu testen und bei ncihtgefallen einfachzurückzubringen.

 

nur mal so. auuserdem trifft man in nem laden immerwieder lustige freaks, die einem auch mal weiterhelfen können :-)

Danke ihr beiden, ihr sprecht mir aus der Seele!

Als Fachhändler hat man es nicht leicht, wenn man mit Internetdumpingpreisen konfrontiert wird.

Ich mache den Job jetzt noch nicht lange, aber auch in der kurzen Zeit habe ich schon so manchem H&I Preis vorgesetzt bekommen. Na gut, sollen sie halt da kaufen. Wenn jemand Service möchte MUSS man dafür (leider) auch zahlen!

Zur Zeit habe ich einen Kunden, der mit einem Woofer seit Wochen rummacht, ob er nen Atomic oder nen Ground Zero nehmen soll. Die Stunden, die da mit Probehören, erklären, Gehäuserechnen, Stufenwahl usw. auflaufen die sind kaum zu zählen. Aber DANN und NUR DANN ist der Kunde auch zufrieden! Der Woofer kostet dann halt UVP, aber besser einmal 50€ mehr bezahlen, als 2-x mal den Woofer wechseln, weil man nicht zufrieden ist.

Stromkable usw. habe ich zudem auch oft günstiger als jeder MediaMarkt (53qmm für 10€/m)! Nur mal so am Rande ;)

Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, wenn jemand wegen 150€ doch im Inet kauft.

Die Steg310.2 gabs mal in Münchem bei nem Onlinehändler für 470€ inkl. versand! Kein Wunder das da alle gekauft haben, aber mittlerweile ist der Laden pleite und was das heißt kann sich jeder selbst denken....

am 29. August 2003 um 20:14

hi!

ich kann auch nur sagen ich bin froh, dass ich z.b. meine stegs bei "meinem händler" in graz gekauft hab.

der hat meine qm 45.4x selber repariert - ok, war nur das poti zu tauschen, aber bevor ich da 2-3 wochen warte...

hat zwar ne woche gedauert weil er die potis nicht da hatte (bzw. der lehrbub sie wo falsch hingelegt), hat mir aber ein leihgerät mitgegeben.

super sache!

mfg.

--hustbaer

Ich würde auch eher beim Fachhändler kaufen. Oben stehen ja schon genug Gründe und denen ist eigentlich kaum was hinzuzufügen.

ABER

Wenn ich z.B. ein Radio im Internet 150 Euro günstiger bekommen würde, dann würde ich es übers Internet kaufen. Hab damals mein JVC El Cameleon im Internet für 160 DM billiger bekommen. Als die Tastatur nichtmehr rausgefahren ist, habe ich mich direkt mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt. Ich hab es auf seine Kosten zu ihm geschickt und nach 2 Wochen war es schon wieder da bzw. ein Neues war da, da die reperatur mehr als der Radiowert gekostet hätte. Ich hatte Glück mit dem Online-Shop aber da gibts halt auch andere bei denen es nicht so abläuft.

Wenn Kein zu grosser Preisunterschied immer bei Fachhändler kaufen. Der Servic ist einfach besser !!!!!

MfG Deus

nun, meine bisherige Ausstattung hab ich im Netz gekauft

der unterschied müsste da bei ca 300€ liegen (bei mir)

ich war auch mal im nächsten hifi Laden (wegen Dämmatten), da lagen a paar kleine Jensen, Magnat und natürlich a paar bessere Endstufen rum.

Einbauen kann ich selbst

und wegen der LZK wurde mir von nem Forumsbenutzer sehr gut geholfen (ich weiss nicht ob ich den namen sagen darf)

ob ich etzt 50km zum nächsten Shop fahre, oder die paar € versand Zahle!!?? ey, mein Auto braucht 10-12l auf 100km

beraten lassen kan ich mich bei nem I-Shop auch, man muss einfach nachfragen

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:01

danke für die vielen antworten,

war heute beim car-hifi händler, hat mich super beraten, und ist im preis runtergegangen , als ich ihm das mit den internet preisen gesagt habe.

war nur 10€ teurer hat mir aber das radio eingebaut , noch einen atenenadapter dabei gemacht und mir das radio erklärt.

super

@STH-C240

tja, wenn ich sowas in meiner umgebung hätte dann hätt michs I-Net auch ned interessiert

ich habe bis auf 1 ausnahme nur schlechte erfahrungen mit hifi läden gemacht, die wollen einen nur übers ohr haun und ihre dinger unters volk bringen(welcher ernsthafte hifiverkäufer würde einen 700 mark bass einen kunden verkaufen, der eine magnat endstufe drin hat der billigsten sorte. nein er sagt nix und verkauft ihn mir einfach, toll bald drauf war er natürlich kaputt, clipping... , für 700 mark hätte ich woofer und vernüftige endstufe haben können, naja der ist jetzt auch pleite...) , dann wollte ich ne anlage eingebaut haben, komme an, sag das kabel schon vorgelegt sind, und ich die anlage jetzt eingebaut haben möchte nachdem ich mir was ausgesucht habe. was sagt er, ich soll mir selber ne endstufe kaufen und einbauen und dann wiederkommen, um diverse bässe zu probieren ?!? hallo ich wollte komplett alles machen lassen, weil audi 80 ja diverse probs gibt. tja bin dann wieder weggefahren(120 km fürn arsch, weil ja bei uns kein laden mehr ist)

der einzige gute laden war eine acr vertretung in der nähe, er half mir damals bei der kistenplanung, konnte mir diverse kisten anhören ohne das er mir unbedingt eine andrehen wollte usw... leider ist auch er pleite gegangen. gibt nun kein hifi laden mehr hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. car-hifi laden oder internet. wo kaufen??