So Leute
Kleines Update:
Da ich mit dem zweiten Com 2000 leider nicht zum Erfolg kam und dieses auch nicht funktionierte (obwohl ich die Teilenummern verglichen habe), wollte ich sicherstellen, dass das überhaupt die richtige Nummer ist.
Nicht das der Vorbesitzer das Teil ausgetauscht hat und ein falsches verbaut hat.
Bei Peugeot bekam ich eine 6-stellige Nummer als Teilenummer.
Als ich dann nachfragte was das für eine Nummer sei und das ich hier nur eine 10-stellige Nummer gefunden habe, meinte der Typ "ja das ist die Delphi Nummer, damit haben wir nix zu tun, unsere Teilenummer ist die 6-stellige". Als ich dann fragte ob die denn irgendwo hier drauf zu finden sei meinte der so "nein die ist da nicht drauf gedruckt".
Also kurz gesagt - Peugeot legt ne eigene Teilenummer an statt die Delphinummer zu übernehmen, hält es aber nicht für nötig mal die eigene Nummer da drauf zu pressen oder wenigstens nen Klebeschild anzubringen oder sowas.
Soviel Dummheit schreit schon zum Himmel und zeigt mir einmal mehr warum ich (und viele andere Schrauber auch) die Französischen Autos so hasse.
Sowas beklopptes gibts echt nirgendwo anders.
Auf allen Teilen in meinem Mercedes (CLK von 1998) gibts ne Mercedes Teilenummer. Egal ob das Teil von Bosch oder Hella oder sonst wo her stammt. Jedes Teil hat ne Nummer mit der die Jungs bei MB was anfangen können.
Und sowas hohles hab ich auch bei VW, BMW, Ford, Kia oder sonstwem nirgendwo erlebt.
Das was Peugeot da getrieben hat, ist echt einmalig.
Wenn diese Drecksmühle endlich funktioniert und meine Werkstatt verlassen hat, hänge ich nen Schild an die Tür "Französische Autos verboten".
Jedenfalls funktionierte das Ding nicht wie es sollte und ging nun an den Händler wieder zurück.
Neues kommt nächste Woche.