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wie sind die DPF beim Ebay

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:18

Hallo Freunde

Ich bin am verzweifeln.

Mein DPF ist zu.

1.Soll Ich einen neuen bei Ebay für 400€ kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr?

2. Reinigung mit Toralin DPF Starterpaket ca 300€ ohne Ausbau des DPF, funktioniert das?

3. Normal einsprühen TORALIN DPF Regeneration Activator oder ähnliches.

Passat 2.0 TDI Bj. 2008

Grüße Cen

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25 Antworten

Das würde mich auch interessieren wie dazu die Meinungen bzw. Erfahrungen sind...

Würde mir nicht diese Filter bei ebai kaufen und ohne ausbau des DPF wird der nicht sauber und du hast bald wieder Probleme. Die günstigste Lösung ist ausbauen (lassen) und professionell reinigen lassen, kostet ca. 400,-€ dazu nochmal den Ein- und Ausbau und DPF zurücksetzen in einer freien Werkstatt ca. 250-300,-€. Dann hast Du es vernüftig und wieder min 150.000km Ruhe.

Zitat:

@Corlione schrieb am 7. Februar 2016 um 20:18:10 Uhr:

Reinigung mit Toralin DPF Starterpaket ca 300€ ohne Ausbau des DPF, funktioniert das?

Ich kenne kein Produkt, dass Asche wirkungsvoll im eingebauten Zustand entfernt. Ruß auf jeden Fall, aber nicht Asche. Es gibt hier bei MT einige Berichte wo Leute ähnliche Produkte probiert haben und nur kurzzeitig problemfrei waren.

Für knapp 100€ mehr kannst du den Partikelfilter im ausgebauten Zustand reinigen lassen und das funktioniert auf jeden Fall.

Zitat:

@Corlione schrieb am 7. Februar 2016 um 20:18:10 Uhr:

Normal einsprühen TORALIN DPF Regeneration Activator oder ähnliches.

Die Funktion scheint dem Additiv von PSA zu entsprechen. Durch eine reduzierte Regenerationstemperatur hat man viele Vorteile. Verhindert aber die Einlagerung von Asche nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 8:21

Mein Vorgänger hat es vor 6 Monaten reinigen lassen für 400€ und jetzt wieder verstopft.

 

Ich glaube ich werde mir so einen Billig neuen Kaufen die Bewertungen von Kunden waren gut.

Mich würde Interessieren hat das jemand schon gemacht und wie ist er Zufrieden mit einem Billig DPF????

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 14:50

Hallo Leute

Habe den Billig DPF heute eingebaut Passt gut Auto läuft wieder spritzig.

Selber Ein und Ausbau 3,5 Std. in der S+S Werkstatt hebebühne 35€.

Alles gut.

Kannst mal einen Link setzten oder Art.-Nr posten?

Gerne auch per PN ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 18:27

Ich habe es in Ebay "Passat 3c DPF "eingegeben und bei der Fa. "flex-kat" gekauft aber bei ATP teile gibt auch.

Wieviel Km es aushaltet wird sich rausstellen . Fahre 100km täglich.

Alles hat mir 430€ gekostet (395€ DPF)

Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen zu den eBay-DPF-Nachbauten?

Mein Passat hat nun 265tkm runter und hat laut VCDS 189ml Ölasche drin (bei 175ml sollte eigentlich der Wechsel stattfinden) .....

Liebäugle auch mit einem günstigen DPF: http://www.ebay.de/.../262130730651?...

Einbau/Ausbau würde ich mit einem Bekannten selber machen wollen...

Taugt der DPF was auf lange Sicht? Welche Sensoren sollten eigentlich direkt mit getauscht werden?

Hallo, interessiere mich auch für so einen Billig DPF. Weiss jemand was der Original DPF kostet? Und wenn ich das selber einbau, muss ich den dann noch codieren lassen. Ein Programmiergerät habe ich leider nicht.

Gruss Tom

Zitat:

@tom12342 schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:11:04 Uhr:

Hallo, interessiere mich auch für so einen Billig DPF. Weiss jemand was der Original DPF kostet? Und wenn ich das selber einbau, muss ich den dann noch codieren lassen. Ein Programmiergerät habe ich leider nicht.

Gruss Tom

da wird sich doch jemand mit VCDS in Deiner Nähe finden lassen, ansonsten frech zu VW fahren und sagen: Bitte setzen sie meinen DPF-Stand zurück, ich habe den getauscht, fertig. Dann sollen se halt irgendeinen Wucherbetrag dafür verlangen...

Hallo! Wir schrauben viel und haben viel ausprobiert, bei verschiedenen Fahrzeugen. Unsere Erfahrung ist, das die beste Alternative zum teuren neuen dpf die professionelle Reinigung ist. Und zwar nicht chemisch, sondern durch ausbrennen und spülen. Der Filter hat danach 98% der Werte eines neuen Filters und du hast immernoch ein originalteil, das Passgenau ist. Hier kannst du dir ansehen wir wir es machen (im Beispiel ein ford) https://youtu.be/4KvMyE1tY3I

 

Gruß und schönen abend

Björn

/ Werkstatt-TV

 

Habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen, den DPF reinigen zu lassen. Der DPF wurde aufgetrennt, professionell gereinigt und wieder zugeschweißt.

Nun habe ich mit der Werkstatt gesprochen, die den DPF aus- und eingebaut haben. Die haben den Fehlerspeicher gelöscht (obwohl dieser leer war) und das Ölaschevolumen wieder auf 0 gesetzt. Machen die anscheinend immer so und bisher hat sich noch keiner beschwert (DPF wäre dann ja wie "neu").

Nun habe ich u.a. bei den Dieselschraubern gelesen, dass wenn ein DPF "nur" gereinigt wird, sollte der Aschewert NICHT auf 0 gesetzt werden, sondern eher auf 10.

 

Was nun? Soll ich den Wert auf 0 lassen oder doch lieber selber auf 10 setzen? (VCDS ist vorhanden).

Zitat:

@DeeJayDave schrieb am 25. November 2016 um 22:35:47 Uhr:

Habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen, den DPF reinigen zu lassen. Der DPF wurde aufgetrennt, professionell gereinigt und wieder zugeschweißt.

Nun habe ich mit der Werkstatt gesprochen, die den DPF aus- und eingebaut haben. Die haben den Fehlerspeicher gelöscht (obwohl dieser leer war) und das Ölaschevolumen wieder auf 0 gesetzt. Machen die anscheinend immer so und bisher hat sich noch keiner beschwert (DPF wäre dann ja wie "neu").

Nun habe ich u.a. bei den Dieselschraubern gelesen, dass wenn ein DPF "nur" gereinigt wird, sollte der Aschewert NICHT auf 0 gesetzt werden, sondern eher auf 10.

 

Was nun? Soll ich den Wert auf 0 lassen oder doch lieber selber auf 10 setzen? (VCDS ist vorhanden).

Warum hast du dich doch für eine Reinigung und kein günstigen 400€ ebay DPF entschieden? Habe eine Ölaschevolumen von 210ml:eek: aber noch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Der Ersatz DPF würde mir entgegenkommen, da ich so nicht auf das Fahrzeug verzichten müsste (Ausbau und Einbau ist kein Problem).

Über kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß

Frage: Mein VW Golf starter nicht mehr. was Kann das sein?

Antwort: Warum kaufst Du Dir ein Golf und nicht einen Astra, der ist soviel besser. Dann würdest Du jetzt auch das Problem nicht haben.... blablabla.....

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