Wie sieht Eure Konfiguration aus, Eure Wunsch Countryman ??

MINI Clubman R55

Hallo,

ich bin seit der Vorstellung ein heisser Fan des Countrymans und spiele mich schon seit Tagen mit dem Konfigurator.
Nun würde mich interessieren wie Euer Wunsch- oder Traum Countryman aussehen sollte.
Na dann fang ich mal an ;o))

Ihr Fahrzeug:

ZC51
Cooper S ALL4 white

Lack:
0B15
Light White

Polster:
T9E1 Leder Lounge Carbon Black

Ihre Sonderausstattung:
01CD
Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02GU Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Jet Black
02PA Radschraubensicherung
02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0345 Chrome Line Interieur
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AA Dachhimmel anthrazit
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04C1 Colour Line Carbon Black
04CU Interieurfarbe Carbon Black
04DF Cockpit Oberfläche Piano Black
04UF Sport Button
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
05DT Dynamische Traktions Control
0606 Navigationssystem Business
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06ND Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili

Wird dann nur noch aus Cooper SD geändert
und mit Automatik Getriebe mit Paddels ;o)

118 Antworten

hi

Ich will dir da nicht dreinreden oder dich überreden.
Entscheiden musst du selber aber ich bin wohl einer der wenigen der die Sommerreifen schon mal testen durfte da ich meinen seit Mitte Oktober schon hatte.

Lieber in andere Sachen investieren die dir im Alltag weiterhelfen.
Aber wie gesagt entscheiden musst selber.

Trotzem würd mich interessieren was es schlussentlich geworden ist

MFG

Hat einer mal Bilder von dem CM mit der:

18" Turbo Fan in anthrazit matt

Ich wäre blöd hier Kommentare über Geschmäcker abzugeben, aber eins ist sicher: Je größer die Felgen desto platter die Reifen (ich nenne sie Schuhsohlen und die sehen häßlich aus, mein Geschmack!). Hinzu kommt dass man bei vielen von diesen Felgen v.d. Seite durchgucken kann. Das Auto sieht dann aus als ob es auf Spinnenfüssen steht, grundhässlich! Ich meine die Felgen u. Reifen machen viel vom Bild eines Autos aus und die sollten möglichst füllig sein. Persönlich wäre mir eine (im Durchmesser) kleine Felge mit einem ballonartigen breiten Reifen am liebsten. Aber die gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Ich wäre blöd hier Kommentare über Geschmäcker abzugeben, aber eins ist sicher: Je größer die Felgen desto platter die Reifen (ich nenne sie Schuhsohlen und die sehen häßlich aus, mein Geschmack!). Hinzu kommt dass man bei vielen von diesen Felgen v.d. Seite durchgucken kann. Das Auto sieht dann aus als ob es auf Spinnenfüssen steht, grundhässlich! Ich meine die Felgen u. Reifen machen viel vom Bild eines Autos aus und die sollten möglichst füllig sein. Persönlich wäre mir eine (im Durchmesser) kleine Felge mit einem ballonartigen breiten Reifen am liebsten. Aber die gibt es nicht.

Ganz genau meine Meinung! Das predige ich auch seit Jahren bei BMW. Ich hasse es, wenn man keinen Reifen mehr sieht, sondern nur ne extrem schmale Schicht Gummi über der Felge. Sieht in meinen Augen total bescheuert aus. Aber leider ist man mit dieser Meinung ziemlich allein.

Ähnliche Themen

Ja -

das wissen wir ja alle - Geschmack ist eben verschieden...

war ja auch nicht meine Frage, ob dicke Reifen oder dünner Reifen, gell ;-)

MfG

Ja OK, stimmt, war nicht deine Frage. Aber ich habe eben noch mal im Prospekt geguckt. Eigentlich gefallen mir die double Spoke am besten. Aber die gibts nicht in Silber. Deshalb nahm ich sie nicht, denn Felgen sollten in Silber sein, mein Geschmack!). Ich habe keine Probleme mit Felgen putzen. Da knie ich mich hin und nehme mir Zeit. Ich hatte schon überlegt damals double spoke zu nehmen und sie dann in silber umlackieren zu lassen. Aber der Aufwand war mir zu groß. Turbo fan war dann ok. Aber in schwarz oder matt? das sieht oll aus, mein Geschmack!.
Ja -

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Ja OK, stimmt, war nicht deine Frage. Aber ich habe eben noch mal im Prospekt geguckt. Eigentlich gefallen mir die double Spoke am besten. Aber die gibts nicht in Silber. Deshalb nahm ich sie nicht, denn Felgen sollten in Silber sein, mein Geschmack!). Ich habe keine Probleme mit Felgen putzen. Da knie ich mich hin und nehme mir Zeit. Ich hatte schon überlegt damals double spoke zu nehmen und sie dann in silber umlackieren zu lassen. Aber der Aufwand war mir zu groß. Turbo fan war dann ok. Aber in schwarz oder matt? das sieht oll aus, mein Geschmack!.
Ja -

MfG
[/quote

Du meinst wahrscheinlich die Double Spoke Composite -

die normale DS nur in 17" gibts in silber, grau, schwarz

Ja die meinte ich auch, sorry.

So haben wir unseren Mini Countryman Cooper S ALL4 konfiguriert:

Mini Countryman Cooper S ALL4, 135 kW (184 PS)
Light White, Dach- und Spiegelkappen schwarz, Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Jet Black, Stoff-/Lederkombination Light Tobacco, Ausstattungspaket Chili, Außenspiegelpaket, Chrome Line Interieur, Glasdach elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Armauflage vorn, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Dachhimmel anthrazit, Rücksitzbank 3-sitzig, Park Distance Control hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, Radio MINI Boost CD, Blinkleuchten weiß. NP 34.000,00 €.

Der Wagen steht ab 05.05.2011 für 28.890,00 € mit ca. 6.000 km zum Verkauf.

Viele Grüße

Bernhard

Na, denn man tau.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich habe auch kein Kardon System geordert da das normal System für mich schon was taugt 🙂

Teilleder hatte ich im S, schaut nach 2 1/2 Jahren und guter Pflege nicht mehr so dolle aus, wollte ich nicht mehr haben...

Den Sport Knopp habe ich im S nie benutzt, das Geld kann man sich Sparen, so meine Meinung...

Habt ihr kein Xenon bestellt, war für mich dann doch eher wichtig 😕

Schönes Foto: Genau diesen Countryman in weiss hab ich bestellt - als SD ALL4 mit Xenon, Teilleder rot/schwarz und Harman...bin sicher der wird die Wucht in Dosen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

So,

nun ich auch 😁

Habe gestern ein tolles Aagebot für den Cooper S und den neuen Countryman bekommen und haben dann doch unterschrieben 😁

So wurde er nun bestellt, langt für mich 😎

schönes Teil, aber ohne Sportsitze finde ich etwas riskant - da hätte ich eher Alarm weggelassen...

Alarm war für kleines Geld im Citypakt dabei 😎

Sportsitze hatte/habe ich ja noch im Cooper S/Clio Sport, brauche jedoch etwas normales für den Alltag "ohne" das ich die Sitzwangen & Co. aufscheuer...

Bei 5k € nur für Extras war dann auch meine Schmerzgrenze erreicht, er hat nun alles drin was ich brauche und was ich für sinnvoll betrachte 😁

Hallo ich habe jetzt auch den Nachfolger für meinen "kurzen" Cooper S bestellt.

Meine Konfiguration:
Cooper S Countrymann
Light White
Stoff-/Lederkombi Pure Red
Ausstattungspaket Salt
Dach und Spiegel in Schwarz
Leichtmetallräder anthrazit
Dachhimmel anthrazit
Interieurfarbe Carbon Black
Color Line Carbon Black

Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigensch.
Frondscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt
Sport Button
5-Sitzig
Armauflage vorn
Sitzheizung
PDC
Licht und Regensensor
Xenon
Klimaauto.
Blinkleuchten weiss

-Kein Allrad, da ich bis jetzt in meinen zwei Cooper S (gute Winterreifen vorausgesetzt) keinen bedarf gesehen habe.
-Austattungspaket Salt, weil ich keine 18" Räder brauche. Ich finde das die 205/55/17 Räder einen guten Kompromiss im bezug auf Komfort und Fahrverhalten ergeben.
-Kein Navi Preis/Leistung ist immer noch ein Witz, habe ich nicht mal in meinen Porsche.

Aber es ist wie immer man kann alles so oder so sehen.

LG aus Franken

Soweit ich das gesehen habe bedeutet das Paket Pepper auch keine 18 Zoll Räder (kanns schon verstehen dass du die nicht haben willst). Das würde ich mir nochmal anschauen ob du mit dem Pepper nicht besser wegkommst....beim chili wären die 18 Zöller dabei!

EDIT: Für alle die sich gerade im Bestellprozess befinden oder in nächster Zeit eine Anschaffung planen:

http://www.bigblogg.com/.../

Paar neue Veränderung für den Countryman ab Juli bzw gegen Ende des Jahres!

Deine Antwort