Wie sieht Eure Konfiguration aus, Eure Wunsch Countryman ??

MINI Clubman R55

Hallo,

ich bin seit der Vorstellung ein heisser Fan des Countrymans und spiele mich schon seit Tagen mit dem Konfigurator.
Nun würde mich interessieren wie Euer Wunsch- oder Traum Countryman aussehen sollte.
Na dann fang ich mal an ;o))

Ihr Fahrzeug:

ZC51
Cooper S ALL4 white

Lack:
0B15
Light White

Polster:
T9E1 Leder Lounge Carbon Black

Ihre Sonderausstattung:
01CD
Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02GU Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Jet Black
02PA Radschraubensicherung
02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0345 Chrome Line Interieur
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AA Dachhimmel anthrazit
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04C1 Colour Line Carbon Black
04CU Interieurfarbe Carbon Black
04DF Cockpit Oberfläche Piano Black
04UF Sport Button
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
05DT Dynamische Traktions Control
0606 Navigationssystem Business
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06ND Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili

Wird dann nur noch aus Cooper SD geändert
und mit Automatik Getriebe mit Paddels ;o)

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Tja, bei mir ist es mit konfigurieren vorbei. Ich habe ihn in rot bestellt mit Automatik, AHK, Turbo Fans in silber, Leder Lounge und allem pi pa po. Eigentlich kann ich es so sagen: Er hat alles außer Sport Federung (zu hart), Harman Cardon (unnötig), All4 (brauch ich nicht lebe flach) und Kurvenlicht (bringt nix). Sonst ist alles auf der Liste drin. Kosten: 35K inkl. MWST, Lieferung u. 9% Rabatt. Liefertermin 15. Nov.

9% Rabatt? Nicht schlecht!

Gut, da mal Vergleichswerte zu haben, sollte bei Verhandlungen helfen

9% sind sicher nicht die normale VHB und irgendetwas bleibt hier unerwähnt.

Der Countryman liegt im Durchschnitt etwa 3-4% unter Hatch und Clubman
und im Vergleich 12-13% für Hatch/Clubman halte ich schon für extrem gut.
>5% Nachlass gibt für eine Standard-NL schon arg Diskussion mit MINI München.

Letztendlich gilt aber auch, Leben und leben lassen.

Hab mal irgendwo gelesen dass das eben sehr stark vom standort und der nachfrage abhängt:
Düsseldorf oder München -> viel Nachfrage, wenig Prozente
Ländliche Regionen -> weniger Nachfrage, viele Prozente.

"Leben und Leben lassen" klingt vernünftig.
Aber ca. 6 Prozent will ich schon haben, bieten ja andere Hersteller auch (auch Premium, von 16% bei Opel und Co will ich ja nicht sprechen)

So viel zum Thema Rabatt...

http://www.motor-talk.de/.../...vs-john-cooper-works-t2921389.html?...

So geht es fast immer durch alle Foren und alle Marken, meist gleicht kein Geschäft dem anderen sowie auch die Umstände etc.

Selbe spiel hatte ich auch bei Skoda, hier wurde dann auch mit dem "Großkundennachlass" hausiert...

http://www.motor-talk.de/.../...en-von-yeti-kaeufern-t2489421.html?...

Da gibt es noch viele viele Beispiele, oft kann man nicht mal den Rabatt belegen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vermeer

"Leben und Leben lassen" klingt vernünftig.
Aber ca. 6 Prozent will ich schon haben, bieten ja andere Hersteller auch (auch Premium, von 16% bei Opel und Co will ich ja nicht sprechen)

ich hab meinen clubman 2007 blind bestellt...die händlerpräsentation war erst einige wochen später...damals gab's 5% prozent...da war ich schon stolz wie oskar...

9% bei ner neuerscheinigung scheinen mir recht hoch zu sein...ob 6% realistisch sind wage ich zu bezweifeln...da muss ein händler schon arge nöte haben um das anbieten zu können...neue fahrzeuge verkaufen sich in der regel recht gut, da wird ein händler selten einen wegschenken...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

9% bei ner neuerscheinigung scheinen mir recht hoch zu sein...ob 6% realistisch sind wage ich zu bezweifeln...da muss ein händler schon arge nöte haben um das anbieten zu können...neue fahrzeuge verkaufen sich in der regel recht gut, da wird ein händler selten einen wegschenken...

5% hat mir ein MINI-Händler (Großstadt) schon angeboten, da wird dann doch der Mini-Händler vom Lande drüber gehen (wollen/können/müssen)

Zitat:

Original geschrieben von Vermeer

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

5% hat mir ein MINI-Händler (Großstadt) schon angeboten, da wird dann doch der Mini-Händler vom Lande drüber gehen (wollen/können/müssen)

Weshalb sollte er das tun? Kenne mehrere ländliche Händler, welche nicht auf den "Geiz ist geil"-Zug aufspringen und lieber auf guten Service und entsprechende Kundenbeziehungen setzen. Was nutzt mir ein Prozent mehr oder weniger, wenn nachher keiner mehr davon Leben kann.

Ganz einfach: Weil er wegen diesem 1% einen Neukunden gewinnt (der dann ein Auto kauft mit 1% weniger Gewinnmarge) und dort seinen service macht - oder eben nicht

Gegenfrage: Warum sollte ich bei einem Händler kaufen der nicht mehr bietet als der andere, wenn ich ansonsten über beide Händler nichts weiter weiss (weder positiv wie negativ über Serviceleistungen, Zufriedenheit anderer Kunden...)

Zugegebenermaßen ist dieses "Ausspielen" der Händler nicht die ganz feine englische Art, aber zu verschenken habe ich nun mal auch nichts... AUßerdem finde ich meine "Forderung" jetzt nicht unverschämt oder übertrieben.

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch kein Freund von "Geiz ist geil", Kundenzufriedenheit und Service sind mir schon wichtig.
Um mal abzuschweifen: Die "bin nicht blöd"-Elektromärkte sind meist/oft teurer als der kleine Fernsehhändler um die Ecke...

Edit: Wenn jetzt einer kommt mit "Du kaufst ein teures Auto, da sollte das eine Prozent doch nichts ausmachen" kann man das auch umkehren: Das Überleben des Händlers sollte an diesem Prozent auch nicht von abhängen.

Darf ich mal die frage stellen wie ihr das Cockpit Konfiguriert habt denn ich habe bisher noch keine kombination gesehen wo die Amatur flächen einigermaßen den Premium anspruch gerecht werden ? zumindest für 35 -38t€ erwarte ich das einfach... und nicht billig Plastik (speziell um die Lüftungsdüsen) ...
Irgend wie haben wir vieleicht noch nicht alles gesehen was es gibt...

Ach das mit dem Cockpit ist gar nicht so schlimm. Es sieht alles sehr ordentlich aus. Aber eben Mini. Wenn man das nicht mag muß man was anderes kaufen. Ist nun mal so. Autos sind ja heutzutage individuell. Aber meiner ist da (siehe Bilder). Ja, er ist noch MINI. Hat ordentlich power und zerrt an den Reifen. Alles optimal soweit: Verarbeitung, Motor, Steuerung, Platz Angebot (enorm für so ein Auto, sogar der Hund mitsamt box passt rein), Sitze, sound usw. Ist noch ein Mini, keine Sorge. Alles neu anlernen: Navi, Radio usw. Na ja. Übrigens: Ja ich habe tatsächlich 9% Rabatt gekriegt. Wahrscheinlich weil ich nix in Zahlung gegeben habe. Aber ist ja auch egal. Wenn man Mini fährt ist das finanziell anders. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach (dann ist das Auto eh nur noch die Hälfte wert). Mit 5 Dingen kann man viel Geld vernichten: Aktien, Autos, Schmuck, Krankheit und Glücksspiele. Die haben mir das Ding doch tatsächlich ohne Werkzeugkoffer geliefert und der Berpackzettel für die AHK fehlt auch.... muß reklamieren. Übrigens: Skip den Komfortzugang (das mit den normalen Schlüsseln ist auch bestens) und Alarmanlage. Automatik sehr zu empfehlen: Besser kann man das manuell kaum machen.

Das mit dem Bordwerkzeug hat sich tatsächlich erledigt: Wenn man run-flat Reifen hat gibt es keinen Werkzeug- und Kompressorkit; nur den Abschlepphaken, Warndreieck, Radschloßnuß, Sanikissen und einen Haken um die Schraubenabdeckung abzuziehen. Das wars. Übrigens: Ölfüllmenge ist knapp 4L (fehlt in der Betriebsanleitung). Noch was: Bei ATU gibts günstige WR Alu Kompletträder für den countryman.

Hast Du auch Bilder von dem Innenraum?

Cooper S Countryman
Absolute Black metallic
Stoff-/Lederkombination Light Tobacco
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder silber
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur
Sichtpaket
Dach in Wagenfarbe
Heckgepäckträger Vorbereitung
Verchromte Außenspiegelkappen
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Interieuroberfläche Piano Black
Colour Line Polar Beige
Interieurfarbe Carbon Black
Cockpit Oberfläche Piano Black
Sport Button
5-Sitzigkeit
Ebener Ladeboden, herausnehmbar
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
Dynamische Traktions Control
Navigationssystem Business
Spracheingabesystem
Lautsprechersystem harman/ kardon
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
MINI Connected
Steuerung Combox
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Blinkleuchten weiss, Individual
Ausstattungspaket Pepper

Dazu kommt noch:
kurze Antenne
Gummi-Matten
Black-Jack für Innenspiegel
Works-Lenkrad Alcantara
Winterreifen anstatt Sommerreifen für die Seriensiebzehnzöller
Monte-Carlo-Streifen

Und was kostet der dann Liste?

Knapp unter 35k dürfte der wohl liegen, wobei ich keine Räder etc sehe...

Deine Antwort