Wie sieht Eure Konfiguration aus, Eure Wunsch Countryman ??

MINI Clubman R55

Hallo,

ich bin seit der Vorstellung ein heisser Fan des Countrymans und spiele mich schon seit Tagen mit dem Konfigurator.
Nun würde mich interessieren wie Euer Wunsch- oder Traum Countryman aussehen sollte.
Na dann fang ich mal an ;o))

Ihr Fahrzeug:

ZC51
Cooper S ALL4 white

Lack:
0B15
Light White

Polster:
T9E1 Leder Lounge Carbon Black

Ihre Sonderausstattung:
01CD
Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02GU Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Jet Black
02PA Radschraubensicherung
02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0345 Chrome Line Interieur
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AA Dachhimmel anthrazit
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04C1 Colour Line Carbon Black
04CU Interieurfarbe Carbon Black
04DF Cockpit Oberfläche Piano Black
04UF Sport Button
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
05DT Dynamische Traktions Control
0606 Navigationssystem Business
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06ND Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
06VC Steuerung Combox
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili

Wird dann nur noch aus Cooper SD geändert
und mit Automatik Getriebe mit Paddels ;o)

118 Antworten

Die Räder sind die serienmäßigen double spoke 17" Felgen mit Michelin alpin Winterreifen. Listenpreis incl Transport und Zulassung ca. 36k€ (33700 für mini, 800 Winterreifen, 550 Lenkrad, 200 Kleinkrams, transport/Zulassung noch drauf - dann sind es gerundet 36k)
Für den Sommer habe ich einen netten Raddatz,der drauf kommt.

Ja hier sind ein paar Bilder vom Interior.

Mittlerweile weiß ich auch dass 7L/100km (Werksangabe) beim S Quatsch sind. Besser man rechnet 3 Liter dazu, dann stimmts einigermassen.

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Mittlerweile weiß ich auch dass 7L/100km (Werksangabe) beim S Quatsch sind. Besser man rechnet 3 Liter dazu, dann stimmts einigermassen.

mal eine frage:

wie fährst du denn den wagen?

habe mit meinem cooper-s-countryman in den ersten 1000KM einen durchschnitt von 8,2 litern - xenon + klima + sitzheizung + radio immer aktiv. 17"-Winterreifen.

da der verbrauch erwartungsgemäß ja noch runter geht, bin ich optimistisch, dass ich den dicken auf 7,5 liter bekomme.

da ich im rhein/ruhr-gebiet unterwegs bin ist es also auch kein "landstraßen-mit-tempomat-fahren" sondern eher stadtverkehr...

zügiges fahren mit schalten nach schaltpunktanzeigenempfehlung.

Ähnliche Themen

Habe den C-man D und ich muss euch berichten nach 3000km gibt es einen grossen Ruck bei dem Spritverbrauch

Als ich ihn bekam hat er 7,5 Liter verbraucht
Mittleweile bin ich auf 5,9 bei warmen Wetter -- noch im herbst bei 15 Grad plus
Bei Minusgraden komme ich auf ca 6,5 Liter
Wenn es kalt ist braucht das FZG mehr da alles eingeschaltet ist --- Auto verbraucht im Winter mehr ist normal
habe erzeit ungefähr 7000km drauf

MFG

Also ich kann nur sagen was ich tanke. Habe mittlerweile 1700 km drauf. Stadt und auch längere Strecken. Ich sehe doch auf dem Tankzettel wieviel Liter und sehe am Tacho wieviel km. Vergleiche ich die, war das beste bis jetzt 9,5. Ich bin kein Raser (0 in Flensburg) u. halte mich generell an die Geschw. Ihr müsst Fahrkünstler sein oder dauernd auf Schleichfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Also ich kann nur sagen was ich tanke. Habe mittlerweile 1700 km drauf. Stadt und auch längere Strecken. Ich sehe doch auf dem Tankzettel wieviel Liter und sehe am Tacho wieviel km. Vergleiche ich die, war das beste bis jetzt 9,5. Ich bin kein Raser (0 in Flensburg) u. halte mich generell an die Geschw. Ihr müsst Fahrkünstler sein oder dauernd auf Schleichfahrt.

Bin auch kein Schleicher aber der Diesel macht halt Sinn

wie gesagt warte auf die 3000km Marke da gibt es einen Ruck

das Auto spritzt die erste Zeit mehr ein um mal alles gut zu schmieren

Auf die 4,6 Liter die im Datenblatt stehen komme ich nie im Leben da die Test für verbrauch veraltet sind und nicht mehr zutreffen können ( Medien bescweren sich über diesen Test)
Bin um 1,3l über dem was er sollte

das heist wenn der S im Datenblatt 7,6 verbraucht kann man mit fast 9 Litern rechnen
so ist das Leben leider

Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel entschieden
Bin froh das ich diese Wahl getroffen habe

MFG

habt ihr eigentlich den minimalizm-analyser (oder so) aus dem connected-paket aktiv?
mir hilft der ein bisserl
:-)

Tja, beim D ist das anders, klar. Aber die Werksangaben stimmen nie. Da muss man einfach immer, bei jedem Hersteller, 2-3 L dazurechnen (der Countryman ist jetzt mein 33igstes Auto). Es liegt ja auch auf der Hand dass d. Countryman Cooper S nie im Leben mit 7 L fahren kann. Schon beim normalen Anfahren v.d. Ampel zeigt er 25 L an. Drückt man voll auf die Tube zeigt er 50! Wie soll das denn auch anders gehen, es sei denn man ist dauernd auf Schleichfahrt? Die Werksangaben sind in ner Halle ermittelt, auf Rollen (ohne Gegenwind) und superdünnen Reifen knallhart aufgepumpt, mit 1 leichten Fahrer, halbleerer Tank, keine Klima, wenig stop and go usw. Also alles ideal.
Der minimal anylyzer funktioniert nur mit Handschaltung. Ich habe Automatik die übrigens sehr gut ist. Ich gebe zu dass die höchstens! einen halben Liter mehr ausmacht, denn besser wie die das macht kann man mit der Hand nicht schalten. Im Grunde ist mir d. Verbrauch auch egal, denn MINI fährt man ja zum Spass und nicht um billig von A nach B zu kommen, oder?

Hier ein seltenes Bild, der Countryman bei der Arbeit!

So, heute hab' ich ihn bestellt:
Cooper Countryman D in schwarz mit den 5-Spoke-Reifen, Pepper-Paket, Wired-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten.

Also mit dem Diesel hast du bestimmt ein Sparwunder bestellt. Mein freundlicher Händler hat mir gerade erst geschrieben dass es bald eine Art Diesel S geben soll.

Das will ich hoffen! Der Cooper S D soll wohl im April mit 143 PS rauskommen wen ich das richtig gelesen habe. Mir langen aber die 112 PS.

Weil ich gerade Dein Bild mit dem Anhänger sehe:
Die Kupplung ist ja abnehmbar oder? Sieht man dann wirklich nichts von der Kupplung?

Nee, die ist absolut weg. Da siehst du nix mehr, weil sie abnehmbar ist (hätte ich auch nicht gekauft wenn da hinten so ein Haken wäre). Auch der el. Anschluß ist OK. Den kann man erfühlen mit dem Stecker u. dann kurz drehen und alles ist drin. Auch den sieht man nur wenn man sich hinkniet. Die AHK kannst du , wenn du sie nicht brauchst im Haus (Garage) ablegen u. musst sie nicht über all mit rumtransportieren.

Was sprach denn der Nachlassgott und wie lange ist die Lieferzeit beim Cman 😕

Deine Antwort