Erfahrungen von Yeti-Käufern !?

Skoda Yeti

Hallo, da ja mittlerweile schon einige Yeti ausgeliefert sind würde ich mich ( und einige andere Yeti-Interessenten sicher auch ) sehr freuen, wenn die hoffentlich glücklichen Käufer ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Einfach alles was Euch einfällt, vielleicht auch mit Motorisierungsangabe und ein paar Ausstattungsdetails, damit man weiss was man bestellen muss und was Geldverschwendung ist 🙂. Gerne auch Angaben zum Preisnachlass 😁, also einfach alles rund ums Yeti kaufen und fahren !
Viel Spaß mit dem Yeti und vielen Dank im voraus !
Viele Grüße vom neugierigen Saschiii

Beste Antwort im Thema

Mußt doch nicht gleich so sauer sein weil Du nicht hinterhergekommen bist ....

188 weitere Antworten
188 Antworten

... ich würde ja hier auch gerne ein paar Erfahrungswerte im
Umgang mit meinem "YETI" beisteuern, allerdings warte ich schon
seit 14. Februar auf die Lieferung. :-(
Hatte ja hier im im Tread schon auf Seite 5 von meiner Bestellung
für den YETI berichtet.
Naja, nun solls endlich Ende diesen Monats soweit sein...
...mehr als 6 Monate Lieferzeit.... dann isses ja wenigstens
das Modelljahr 2011... hoffe ich...

Werde berichten, wie sich die ersten 1000 km mit meinem
Schneemensch so anfühlen....

Vielen Dank, dass ihr den Yeti alle so lobt. Nun kann ich es erst recht nicht mehr erwarten. Meine Yeti Jahreswagen

1.8 TSI Experience, Storm blau
Extras: Navi Columbus, Soundpaket, Parklenkassi, Cobra-Chrompaket

steht auch noch beim Autohaus und wird in den nächsten vier Tagen fertig. Hoffentlich rückt die Bank die Kohle rechtzeitig raus 🙂

Hi,
ich werde mir auch einen yeti bestellen. Am Liebsten beim Händler um die Ecke. Aber das Angebot, das er mir gemacht hat, ist 1000 Euro über dem eines freien Vermittlers (schwab-mobile.de).
Was würdet Ihr mir raten? Wie weit kann ich meinen Händler bekommen?
Da mich mit dem Händler bisher 2 Mails und ein kurzes Telefonat verbinden, sehe ich auch noch nicht so recht, warum mir das 1000 Euro wert sein sollte.

Ein Teil vom Nachlaß bei beiden ist die "Eroberungsprämie". Die gibt Schwab mit 1200 Euro, mein Händler mit 800 Euro an. Was stimmt da jetzt?

Dann zuletzt meine Frage: Fehlt bei meiner Ausstattung aus Eurer Sicht was Wichtiges? Was sollte ich unbedingt noch mitnehmen?
Hier mein Wunschobjekt:
Yeti 1,2 TSI 77kW Ambition Plus Edition
[7X2] Parksensoren vorn
[PK1] Anhängerkupplung, abnehmbar
[LM] Metallic-Lackierung
[3CB] Gepäcknetztrennwand

Danke für jede Hilfe und Unterstützung

So, da bin ich mal wieder: Ich hatte diesen Thread eigentlich eröffnet, weil ich mich für einen Yeti TDI (140 oder 170 PS Schalter) interessiert hatte. Hat sich etwas anders entwickelt, Anfang Mai hat sich meine Mutter einen Yeti 1,2 TSI DSG bestellt. Probefahrt beim größten Berliner Händler, dort allerdings ganz schlechter Tarif und schlechte Stimmung, dann Angebot vom Händler um die Ecke, der zwar Skoda nur vermittelt, aber alle VW-Marken schraubt und zu dem wir schon seit Jahrzehnten mit x Autos in die Werkstatt gehen und dort ohne großes Hickhack 10,5 % Nachlass, für Berlin ein guter Wert. Anfang Mai bestellt, diese Woche übernommen (ca. 14 Wochen) bisher (nach 120 km 😁) keine Probleme ! Ich war sehr erfreut darüber, daß der Händler meines Vertrauens ein konkurrenzfähiges Angebot machen konnte (obwohl nur Vermittler). Nächste Woche kaufen wir noch die Garantieverlängerung fürs dritte bis fünfte Jahr (bis 100000 km) und dann hoffen wir mal, daß Muttern fünf Jahre Ruhe hat ! Wenn unser Yeti gut ist und das Panoramadach irgendwann innerhalb eines Jahres verbindlich lieferbar ist 😁😁😁 dann bestell ich vielleicht doch noch einen Yeti TDI...🙂

Ähnliche Themen

Wir haben als Re-Import bestellt, sind gut und gern 5k unter Liste mit 100% selben Inhalt 😁

Zahlen Statt 27k keine ganzen 22k...

Wird ein 2.0 TDI 110 PS 4X4 Ambition und noch bissl was drin, klar natürlich *in Weiß*...

Warum also beim Händler kaufen, da ist bei 10% schluss...

Reimport ist bei mir nicht billiger. Das Paket Edition plus ist angesichts der ganzen Features schon ganz gut. Vielleicht eine Antwort auf den Konkurrenten Duster?

Was hast Du an zusätzlichem Schnick-Schnack? Nutzt ihr den Multimedia-Anschluss wirklich. Steuert der z.B. auch den Musikplayer an meinem Handy? Wo gibt es da eine Kompatibilitätsliste?

Mein Škoda Yeti Ambition
Motorisierung 26.090,00 €
2.0 TDI 4x4 , 81 kW
Außenfarbe 0,00 €
Candy-Weiss
Innenfarbe 0,00 €
Stoff SPIRIT Stoff Onyx-Silber - Armatur Satin-Schwarz
Ausstattungen
4-Speichen-Multifunktionslenkrad 150,00 €
Beheizbare Vordersitze 220,00 €
Klimaanlage CLIMATRONIC 470,00 €
Parksensoren vorn 290,00 €
SUNSET 180,00 €

Macht 27,4k

Wir zahlen 21,8k

Das lohnt dann schon...

P.s. für meine Eltern ca. 60 dann ausreichend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mein Škoda Yeti Ambition

Das lohnt dann schon...

Und wo hast Du den her? Gerne auch per PN.

mfg

Hallo,

ich greife den Thread mal wieder auf 😉

Wie sind denn dei weiteren Erfahrungen mit dem Schneemenschen?

Habe eben mal ein wenig im www gesuft.
Der Yeti als EU-Fahrzeug kann es sogar mit dem Dacia aufnehmen.

Anbei mal meine Konfiguration:

Skoda (EU) Yeti Active 1.2 TSI

+ Cnady-Weiss
+16 Zoll Alus "Spectrum"
+Audio Paket I
+ESP
+Mittelarmlehne
+Raucherpaket
+SunSet
+Tempomat
+Starterpaket

für € 16.474!! Was haltet ihr von dem Motor im Yeti und dem Preis??

Viele Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Skoda (EU) Yeti Active 1.2 TSI

+ Candy-Weiss

Was haltet ihr von dem Motor im Yeti und dem Preis??

den hab ich auch (mit höchster ausstattungslinie + bolero und

dem panoramadach) - bin mit dem motor sehr zufrieden. er reicht

vollkommen aus, selbst bei vollbesetzter karre. echt überraschend.

und weiss find ich nach wie vor einfach farbe #1 am yeti.

würde ihn wenn, dann genau so wieder ordern...

mfg

Danke für die Antwort.

Umso mehr ich mich mit dem Yeti beschäftige, umso interessanter wird er 😉

Auf einen bezahlbaren SUV bin ich eigentlich erst durch den Dacia Duster gekommen.
Ich denke aber, dass man für sein Geld mehr Gegenleistung beim Yeti erhält!?

Mich interessiert vor allem die Familientauglichkeit des Yetis?
Fahre aktiv MTB und würde gerne das Bike auch öfters mal gerne in den Kofferraum legen können.
Ist dies mglich? Hat jemand hiervon Bilder?

Wär fährt denn den kleinen Diesel?

Hat jemand von Euch auch den Yeti als Import gekauft? Wenn ja, bei welchen Händler (Link!?) ??

VG🙂

Servus.
Antwort bzgl. MTB: Wir fahren einen Roomster, der ist vom Innenkonzept ähnlich. MTB passt locker rein, da die hinteren Sitze einzeln rauszunehmen sind (einer kann umgeklappt drin bleiben für "Notfälle"😉. Im direkten Vergleich ist aber der Yeti hinten etwas kleiner:
Yeti bei umgeklappten / herausgenommenen Rücksitzen -l 1580 / 1760
Roomster bei umgeklappten/herausgenommenen Rücksitzen - l 1.585 / 1.810

Qualität ist beim Yeti als sehr gut zu bezeichnen.
Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Danke für die Antwort.

Umso mehr ich mich mit dem Yeti beschäftige, umso interessanter wird er 😉

Auf einen bezahlbaren SUV bin ich eigentlich erst durch den Dacia Duster gekommen.
Ich denke aber, dass man für sein Geld mehr Gegenleistung beim Yeti erhält!?

Mich interessiert vor allem die Familientauglichkeit des Yetis?
Fahre aktiv MTB und würde gerne das Bike auch öfters mal gerne in den Kofferraum legen können.
Ist dies mglich? Hat jemand hiervon Bilder?

Wär fährt denn den kleinen Diesel?

Hat jemand von Euch auch den Yeti als Import gekauft? Wenn ja, bei welchen Händler (Link!?) ??

VG🙂

Ich habe heute eine Pobefahrt mit einem weißen Yeti gemacht. Hat mir sehr gut gefallen. Momentan meine Nummer 1 für den nächsten Autokauf.

Mein Dad verhandelt gerade mit Skoda bzgl. eines neuen Yeti - zu den Konditionen vom Sommer hier:
Normaler Skoda Händler gibt einen Rabatt bei Barkauf von 15%...das liegt gleichauf mit dem, was ich von einem EU Händler hier vorliegen habe.
Er will nur noch einen kleinen Motor mit DSG und hat vor den 1,2 Benziner zu bestellen. Gibt es damit Probleme?

Stell bitte mal dieses Barangebot des Deutschen Skodahändlers mit 15% Rabatt mal ein...

Im Internet gibt es ganze 15,8 bei privatkunden: (http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/skoda-yeti-neuwagen.html)

Bissl mehr dann mit Inzahlungnahmeprämien etc. hier: (https://www.autohaus24.de/.../1a6fb9d9fe931d23cb5ce336af60f203602b2f79)

Als EU-Import sind ca. 22% - 25% drin, so haben wir ihn dann auch bestellt!

Deine Antwort