Wie sieht euer Zündschloss aus?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Letztens ist mir bei einem geparkten FoFi aufgefallen, dass dort das Zündschloss anders ausgesehen hat als bei mir. Es sah aus wie verchromt, glatt und glänzend. Meines hingegen ist stumpf und matt.

Darüber hab ich mich auch damals am ersten Tag gewundert, da es so "unfertig" aussieht, außerdem sitzt es schief in der vorgesehenen Ausnehmung.

Wie sieht es bei euch aus? Anbei ein Foto von meinem.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Hi...

Ihr muesst die Schluessel mal sauberer ansetzen und nicht erst alles verkratzen, bevor ihr das Schluesselloch findet.

MfG Karsten 🙂

looool

Wie darf ich denn das verstehen? Ich bin noch nie abgerutscht und passe jedes Mal sorgfältig auf.

Das Schloss sah bereits bei der Übergabe so matt/zerkratzt/hässlich aus, deshalb ja auch der Thread!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gruene_Brille

liegt vllt wirklich daran wann der FoFi gebaut wurde???

Solche Malheure passieren eben leider bei neuen Autos schon Mal 😠

Und die Umstellung der Produktion von dieser Abdeckung dauert wohl so seine Zeit,...

Die Aussparung hat bei mir übrigens einen Durchmesser von 48mm,

glaube dass die bei euch einfach zu groß dimensioniert ist.

@KarstenClio

😉 Wie Spooky schon meinte...lol denke schon die wissen wie es geht 😁 *gg*
Aber auch bei war es von Anfang in dem Matten-zerkratz-used-look.

Bei dem S-max ist es viel schöner schaut mal

LG Puschel

joah das sieht scho besser aus... naja der Fiesta bleibt halt nen Kleinwagen^^ auch wenner viel viel viel geiler geworden ist ...
mfg gutti