Wie sieht euer Zündschloss aus?
Letztens ist mir bei einem geparkten FoFi aufgefallen, dass dort das Zündschloss anders ausgesehen hat als bei mir. Es sah aus wie verchromt, glatt und glänzend. Meines hingegen ist stumpf und matt.
Darüber hab ich mich auch damals am ersten Tag gewundert, da es so "unfertig" aussieht, außerdem sitzt es schief in der vorgesehenen Ausnehmung.
Wie sieht es bei euch aus? Anbei ein Foto von meinem.
22 Antworten
also das mit dem stumpf matt und glänzend kann überall mal vor kommen...
bei mir auf der arbeit erlebe ich es auch imemr wieder, bearbeite teile die sehr viel geld kosten und dann haben alle einen astreinen schleifstrich und sind glänzend, aber dann gibt es auch mal öffters welche die einen anderen schleifstrich haben und nicht glänzen sondern matt sind... die bekomme ich dann natürlich nich so hin wie die anderen...
das mit dem schiefen schloss weiss ich gar nich hab ich bei mir wenn ich ehrlich bin noch gar nicht drauf geachtet
sieht eig. ganz normal aus ...
Also meines sieht so aus😁
Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Mutter (Auto von Januar) hat es so Matt wie du und bei meinen (Auto von Juli) ist es glänzend!
Ähnliche Themen
Et voilà mein Zündschloss 🙂
Genauso matt und schief wie Deins Spooky 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Also meines sieht so aus😁
looool
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Mutter (Auto von Januar) hat es so Matt wie du und bei meinen (Auto von Juli) ist es glänzend!
Hmm...komisch, eventuell ist es bei den neueren Modellen jetzt "schöner"?
@Puschel
Danke fürs Foto, da bin ich ja beruhigt 🙂
iiiiiiiiiii, ist ja komplett schief 😰
Könnte jetzt nicht behaupten, dass meines glänzt wie Chrom, aber es ist wenigstens gerade 😛
MrPropper1982
Nicht dein Ernst,... paar hundert € extra für den Startknopf & dann diese Dummy-Abdeckung 😠
Mein Zündschloss ist gerade und glänzt 😎
Auf dem Bild sieht man es ein bisschen glänzen. Das es gerade ist müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben. Es ist zu kalt draussen 🙄
Klopft mal von unten oder jenachdem von oben auf die lenkradverkleidung, dann verschiebt sie sich etwas. dadurch sitzt das zündschloß dann mittig. die neuen zündschlößer glänzen jetzt mehr wie die alten
Ok, ich nehme alles zurück,... es glänzt doch wie verchromt 😎 zumindest beim Blitz 😁
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
iiiiiiiiiii, ist ja komplett schief 😰Könnte jetzt nicht behaupten, dass meines glänzt wie Chrom, aber es ist wenigstens gerade 😛
MrPropper1982
Nicht dein Ernst,... paar hundert € extra für den Startknopf & dann diese Dummy-Abdeckung 😠
Wieso Dummy🙂😕😕😕
Das ist einfach nur nicht ausgeschnitten. Finde das sogar wesentlich schlimmer als nen "Dummy"
Da sieht man das man sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat! Ist aber zum glück das einzigste was mich etwas stört (vom Optischen her ghesehen9
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Ok, ich nehme alles zurück,... es glänzt doch wie verchromt 😎 zumindest beim Blitz 😁
Deines ist "schön" und sitzt ganz genau, da schaut ja meines im Vergleich dazu total verpfuscht aus... 🙁
meins ist auch matt, liegt vllt wirklich daran wann der FoFi gebaut wurde??? meiner ist EZ 11/2008
mfg gutti🙄
Hi...
Ihr muesst die Schluessel mal sauberer ansetzen und nicht erst alles verkratzen, bevor ihr das Schluesselloch findet.
MfG Karsten 🙂