Wie sieht es eigentlich mit den LED - Scheinwerfern aus?
Guten Abend Polo - Community 🙂
ich melde mich hier mal aus reiner Interesse bezüglich der neuen LED - Scheinwerfer im Polo 5. Gibt es hier denn schon vereinzelt Personen, die Erfahrungen mit diesen haben? Wenn ja, was haltet ihr von den LED´s? Ist der Unterschied zu den herkömmlichen BiXenons deutlich spürbar oder ist das nur großes Getöse der Hersteller? Gerade bei Kleinwagen sind solche Technologien recht interessant, weil es nicht selten vorkommt, dass Hersteller bei kleineren Modellen die sogenannten "Sparvarianten" verbauen. Beispiel: Spar - Xenons im Skoda Rapid.
Danke für eure hoffentlich kommenden Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Nur Lobhudelei möcht ich hier auch nicht lesen.
Ich hab den GTI mit Halogen gekauft. Und ich muß sagen, ich bereue es, ich hätte den Tausender noch drauflegen sollen für die LEDs. Auch ich hab in der ganzen Wohnung neue LED-Lampen, an den Fahrrädern sowieso nur LED, und den GTI fahr ich meistens nachts und hab diese Funzeln dran. Klar, man kann damit leben, aber es war ein Fehler.
105 Antworten
Bist du mal direkt vor eine Glasscheibe gefahren und hast dann auf Standlicht geschaltet? Also wenn man nicht ganz genau darauf achtet fällt es evtl. gar nicht auf...
Ps finde die neuen LED-SW aber vom Leuchtdesign sehr genial. Das TFL v.a. in der Kombi mit einem Reflexsilbernen Polo... Echt ein Traum 🙂.
mfg Wiesel
Mir ist es nur aufgefallen als ich im Dunkeln hinter einem Auto gepackt hatte und das TFL nicht heller als das Standlicht würde. Danach habe ich später mal das Licht durchschalten lassen während ich davor stand und es war exakt genauso hell.
Ps: Sonst finde ich die Dinger auch genial ob in der Nacht oder das TFL Design :-) Die Kombination mit Reflexsilber habe ich auch ;-)
Dann ist da wirklich etwas nicht normal. Gehe mal zum 🙂. Sie müssen etwas abdimmen. Dimmen die denn ab, wenn du auf Abblendlicht schaltest? Oder da auch das selbe Spiel?
Ach du hast sogar die Kombi mit Reflexsilber... Du Glücklicher 😉.
mfg Wiesel
Wenn das Abblendlicht dazu kommt haut das hin und sie dimmen ab. Ich denke mal das wirklich das Standlicht zu hell ist. Ich werde morgen früh nochmal genau gucken und mal schauen ob ich dann mal zum Händler fahre. Danke erstmal für die Hilfe :-)
Ähnliche Themen
Habe seit Freitag meinen neuen Polo, inkl. LED-Scheinwerfer.
Zuvor hatte ich einen 2012er mit Xenon und muss sagen, dass das Licht der LED-Scheinwerfer spürbar besser ist.
Abblendlicht ist ziemlich gut, das Fernlicht ist schon heftig. Bei manchen Schildern wird man durch reflektiertes Licht geblendet. Landstraße im Dunkeln zu fahren macht bei der Helligkeit durchaus Spaß.
Wie das nun aber im Vergleich zu anderen Herstellern oder Modellen ist, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@MoveUpGP schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:01:03 Uhr:
Mir ist es nur aufgefallen als ich im Dunkeln hinter einem Auto gepackt hatte und das TFL nicht heller als das Standlicht würde. Danach habe ich später mal das Licht durchschalten lassen während ich davor stand und es war exakt genauso hell.
Ps: Sonst finde ich die Dinger auch genial ob in der Nacht oder das TFL Design :-) Die Kombination mit Reflexsilber habe ich auch ;-)
ist bei mir auch, dimmt bei Standlicht nicht ab, nur bei Nebellicht und Abblendlicht
ist doch gut, kann mann bei Dämmerung noch mit Standlicht fahren😁
Hallo Forengmeinde.
Über die technische Sinnhaftigkeit von LED vs. Xenon vs. diversen Glühobstes mag ich gar nicht mehr lesen oder schreiben.
In Zukunft wird LED das veraltete Xenon ablösen. Der Glühfaden ist technisch überholt, in Haushalt, Hof und Auto.
In meinem Passat B8 darf ich seit einem Jahr das große LED mit allen Assistenten nutzen und die Diskussion im B8 Unterorum ähnelt der Diskussion hier.
Die im B8 verbaute LED Technologie gefällt mir gut. Ich habe in der Preisklasse bis heute kein Fahrzeug gefunden welches diese Quaölität abliefert.
Jetzt zum Polo. Ich möchte meiner Frau den neuen Polo kaufen und frage mich nun, wie der Polo mit dem LED Licht überhaubt aussieht. Der örtliche Freundliche hatte keinen LED Polo im Anstich, wir wohnen halt ländlich.
Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist die zur Zeit häufig vertretene LED Lichterkette als Tagesfahrlicht. Das sieht aus wie die Beleuchtung des gemütlichen Glühweinstandes auf dem letzten Weihnachstmarkt.
Faszinierend die Tatsache, dass VW in allen Medien keine beleuchtete LED Maske des neuen Polo abgelichtet hat.
Hat jemand Bilder von dem aktuellen und von VW verbauten LED Licht?
Grüße
Vielleicht bekomme ich gleich ein Bild hin.
Vorweg: Es ist nicht mehr die LED-Kette wie bei den Xenon-Scheinwerfern. Es sind Streifen, keine Lampions vom Glühweinstand mehr. ;-)
Das währe wirlich super.
ist doch hier schon seit jahren... nur kurz zu sehen, schaut aber in echt genauso genial aus!
http://www.autozeitung.de/.../...t-video-led-scheinwerfer-modellpflege
Stimmt, in dem Video kann man das gut sehen.
Dennoch habe ich kurz ein Foto gemacht. Dank Sonne ist es aber natürlich hell und die Kamera damit so ein bisschen überfordert.
Die Form kann man dennoch erkennen und auch die ungefähre Optik am Tage.
Danke, habe ich trotz Mister Google nicht gefunden. Verwundert mich umso mehr, als dass es auf der VW Seite, und im Prospekt, nicht zu sehen ist. Vieleicht bin aber auch zu doof es zu finden.
Wenn VW so, oder ähnlich, die aktuelle Modellpflege aussehen lässt bin ich zufrieden.
@ernesto.che: Deine Bilder sind natürlich trotzdem hoch willkommen. Bilder realer und unverphotoshopter Fahrzeuge sind immer authentischer und wohl auch aktueller.
@ernestO: schaut echt cool aus!
wär glatt neidisch, wenn ich die nicht selber hätte!
so schaut das aus
Nochmals gut zu sehen bei mir.