ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie sieht es eigentlich mit den LED - Scheinwerfern aus?

Wie sieht es eigentlich mit den LED - Scheinwerfern aus?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. April 2015 um 20:02

Guten Abend Polo - Community :)

ich melde mich hier mal aus reiner Interesse bezüglich der neuen LED - Scheinwerfer im Polo 5. Gibt es hier denn schon vereinzelt Personen, die Erfahrungen mit diesen haben? Wenn ja, was haltet ihr von den LED´s? Ist der Unterschied zu den herkömmlichen BiXenons deutlich spürbar oder ist das nur großes Getöse der Hersteller? Gerade bei Kleinwagen sind solche Technologien recht interessant, weil es nicht selten vorkommt, dass Hersteller bei kleineren Modellen die sogenannten "Sparvarianten" verbauen. Beispiel: Spar - Xenons im Skoda Rapid.

Danke für eure hoffentlich kommenden Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Nur Lobhudelei möcht ich hier auch nicht lesen.

Ich hab den GTI mit Halogen gekauft. Und ich muß sagen, ich bereue es, ich hätte den Tausender noch drauflegen sollen für die LEDs. Auch ich hab in der ganzen Wohnung neue LED-Lampen, an den Fahrrädern sowieso nur LED, und den GTI fahr ich meistens nachts und hab diese Funzeln dran. Klar, man kann damit leben, aber es war ein Fehler.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Eine Probefahrt hilft Dir bei Deiner Urteilsfindung.

Mein Polo hat leider nur Halogen aber ich habe bessere Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht verbaut.

Ich bin ein totaler LED-Fan und will demnächst mal beim Freundliche nachfragen, ob das Umrüsten kosten würde. Ich würde bei einem Neuwagen sofort die LED-Scheinwerfer nehmen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 20:22

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. April 2015 um 22:13:29 Uhr:

Eine Probefahrt hilft Dir bei Deiner Urteilsfindung.

Das mag schon stimmen. Allerdings steht ein Neuwagenkauf bei mir noch längst nicht an. Erst nächstes Jahr gegen Herbst oder Winter vielleicht, da ich aktuell noch in der Ausbildung bin und nicht so ganz weiß, wohin es mich später verschlägt. Nachher brauche ich noch einen Diesel und kaufe mir jetzt einen Benziner, weil es unbedingt jetzt ein Neuer sein muss :D.

Mich interessiert einfach nur mal, ob dieser Hype um die LED´s wirklich so gerechtfertigt ist, was andere über die LED´s an ihren eigenen Fahrzeugen denken und ob ein merklicher Unterschied zu Xenon wirklich vorhanden ist. Ist einfach nur reines Interesse und vielleicht kann jemand anderem indirekt bei der eigenen Kaufentscheidung geholfen werden ;)

Was erwartest du? Die die LED haben schreien "LED!" und die, die Xenon haben, schreien "Xenon!" (und die mit H7 "H7!" ;)).

Zumal man ja nicht wirklich die Wahl hat zwischen Xenon oder LED. Beide sind klar besser als H4 oder H7. Vermutlich trifft die Aussage sogar noch auf das 25 W Xenon des Beetle oder Rapid zu.

Zitat:

@SpecialDefcon schrieb am 26. April 2015 um 22:22:09 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. April 2015 um 22:13:29 Uhr:

Eine Probefahrt hilft Dir bei Deiner Urteilsfindung.

Das mag schon stimmen. Allerdings steht ein Neuwagenkauf bei mir noch längst nicht an. Erst nächstes Jahr gegen Herbst oder Winter vielleicht, da ich aktuell noch in der Ausbildung bin und nicht so ganz weiß, wohin es mich später verschlägt. Nachher brauche ich noch einen Diesel und kaufe mir jetzt einen Benziner, weil es unbedingt jetzt ein Neuer sein muss :D.

Mich interessiert einfach nur mal, ob dieser Hype um die LED´s wirklich so gerechtfertigt ist, was andere über die LED´s an ihren eigenen Fahrzeugen denken und ob ein merklicher Unterschied zu Xenon wirklich vorhanden ist. Ist einfach nur reines Interesse und vielleicht kann jemand anderem indirekt bei der eigenen Kaufentscheidung geholfen werden ;)

Ich würde sagen, dass dieser Hype gerechtfertigt ist.

Es ist ja auch so, dass LEDs sparsamer und langlebiger sind als als alles andere.

Beides hat aber keinen Mehr-Nutzen für den Verbraucher, weil Du für den Aufpreis des LED-Gelumpes, ein halbes Dutzend Xenon-Brenner kaufen kannst.

Das glaub ich nicht.

Ich weiß nicht, wie viel man extra zahlen muss im Vergleich zu Xenon.

Aber es ist bestimmt nicht extrem viel mehr.

Bei Xenon wird nur der Brenner (ähnlich einer Glühlampe) getauscht, bei LED der ganze Scheinwerfer. ;)

Achso bei einem Austausch. Ja okay, das stimmt.

Ich dachte, bei einer Neuanschaffung.

Hi,

habe die LED-Hauptscheinwefer in meinem Polo BJ 02.2015.Habe die genohmen weil die mit denTFL (auch LED)

super aussehen.Von der Leuchtkraft im Dunkeln sind die wie Xenonleuchten,nur ist das Licht sehr kaltweiß.

Grüsse

elwoodi

Hallo,

habe auch Led, Superhell, gute ausleuchtung und sieht gut aus.

Mir war es den Aufpreiss wert.

Grüße

Hallo,

ich habe unseren Polo letzte Woche mit LED Scheinwerfern abgeholt und sind begeistert. Heller und bessere Ausleuchtung als die Xenons von unserem Golf 7

 

Gruß

Für mein Empfinden sind das echt Welten - das ist so unglaublich klar und hell. Ich hab mich jetzt beim Polo GTI für den Mehrpreis für die LEDs entschieden und freue mich total drauf. Außerdem krönt das die optische Linie um ein Vielfaches - finde ich :)

Zitat:

@balian31 schrieb am 27. April 2015 um 13:35:22 Uhr:

Hallo,

ich habe unseren Polo letzte Woche mit LED Scheinwerfern abgeholt und sind begeistert. Heller und bessere Ausleuchtung als die Xenons von unserem Golf 7

 

Gruß

Da wäre VW mit den einfachen LED im Polo aber ein großer Wurf gelungen....

Das Xenon des Golf VII hält bei Vergleichstests mit den Led`s der gehobenen Klasse mit.

Die einfachen Led wie im Polo kommen da nicht ran.

Siehe auch Seat Leon

Kaufen würde ich es natürlich trotzdem

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie sieht es eigentlich mit den LED - Scheinwerfern aus?