wie sieht es bei eurer versicherung aus diese jahr?
hallo,
habe gerade eine rechnungsinfo von meiner versicherung bekommen. obwohl meine mutter ab 2007 auf 35% runtergestuft wird statt 40%. ist meine kfz-versicherung gerade mal um 40 Euro im jahr gesunken. würde jetzt bei der universa 230,- 1/4 jährlich zahlen, vorher 240 euro. im preis sind aber auch die mehrschweinchensteuer erhöhung. 😁
wegen den hohen preisen, habe ich mich bei da-direct informiert und dort würde ich 1/4 jährlich nur 140 euro zahlen.
habt ihr mit da-direct schonmal negative erfahrungen gemacht?
79 Antworten
Hi,
bin seit drei Jahren bei der HUk24 mit meinem 323ti
Die Regionalklassen haben sich dieses Jahr um eine klasse nach oben bewegt.
Jetzt zahle ich bei SF23
137,72 Euro 1/2 Jahr haftpflicht inkl. Schutzbrief
82,72 Euro 1/2 Jahr Teilkasko
also gesamt 220,44 Euro 1/2 Jahr
Ist also etwas teurer geworden aber immer noch gut.
Gruß
SK
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Also ich zahl bei der HDI 168€ 1/2 jährlich bei 45% (nur Haftpflicht).
Bei da-direkt käme ich halbjährlich auf 191€...so viel zum Thema Direktversicherung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Direkt Versicherungen wirklich sehr gut sind... vorallem die DA Direkt.
Kein Scherz...
ich zahle mit 45% bei der Da Direkt gerade mal 620€ jährlich!
-Haftpflicht mit 300€ SB
-Vollkasko mit 500€ SB
🙂
und im Schadenfall zahlen tun sie wirklich sehr schnell..
Ich hatte noch nie so einen super Service!
Letztes Jahr wurde mein Auto ein bissl verwüstet...
Mir wurden die M3 Spiegel, die M3 Leisten und Radkappen geklaut... zu guter letzt hat man mir noch einen fetten Kratzer in die Seite gemacht 🙁
Nur 3Tage später kam ein Gutachter der Versicherung und hat den Schaden begutachtet.....
Jetzt kommt der Knaller!
Er drückte mir nach der Begutachtung direkt einen BarScheck in die Hand! 🙂
Supi......
🙂
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
@bio2k welche typklasse hat denn dein auto?
Glaube 23 .. bzw. bin mir ziemlich sicher.
Ist ziemlich hoch oder ?
ja 23 ist hoch, meiner hat 20 und das ist auch schon sehr hoch. der e39 520i hatte zB. typklasse 16, kann aber sein, daß der jetzt auch etwas höher liegt.
Ähnliche Themen
Naja was will man auch dagegen sagen:
192 PS fahren mittlerweile halt viele unter 23 Jährige und wir alle wissen ja wie oft E36-Fahrer sich mal danebenbenehmen...
Wird bei mir auch viel viel günstiger in 2 Jahren...
bis dahin: Zähne zusammenbeißen
Wobei ich in zwei Jahren nen E46 fahren will und mir das dann egal sein kann 🙁 Na toll
Zitat:
Glaube 23 .. bzw. bin mir ziemlich sicher.
Ja, der 325i hat HP-Klasse 23 (meiner hat 21).
Der E46 ist jetzt noch ein Schnäppchen zum E36 inner Versicherung (zumindest inner HP), wird aber sicher, da er auch billiger wird, irgendwann steigen.
Mein 325i Coupé ist in 22 Eingesuft. Laut meiner Versicherung ist das 328i Cabrio in 19 eingestuft.
Zitat:
Mein 325i Coupé ist in 22 Eingesuft
Stimmt, hatte mich vertan, ist 22 (Coupe und Limo sind gleich inner HP).
Übrigens werde ich im nächsten Jahr hochgestuft. 26€ sollen es mehr werden. Auch egal, ich verlasse eh diese Versicherung. Erst geben wollen die mir einen Rabatt geben und nun 26€ mehr!
meine mutter fährt einen 318i ez: 04/94 in welcher sf steht der und wie viel müsste ich da bezahlen mit ca. 60%
Zitat:
Original geschrieben von cardo89
meine mutter fährt einen 318i ez: 04/94 in welcher sf steht der und wie viel müsste ich da bezahlen mit ca. 60%
Was du bezahlen musst hängt von einigen Faktoren ab, wie z.B.: Eigenheim, Geburtsdatum des Versicherungsnehmers, Führerscheinerwerb der verschiedenen Fahrer, ...
Schau mal auf einer Seite eines Versicherers vorbei oder lass einen Versicherungsvergleichsrechner die günstigste Versicherung für dich finden.
SF:
Klick mich!
Ich zahle 700€ im Jahr bei 30%, aber wechseln
werde ich nicht, weil mir meine Versicherung bei allen
Sachen sehr entgegen kommt !
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Das ist ziemlich hoch! Wo bist du versichert?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Bei dem Preis würd ich dir auch entgegen kommen. Melde mal,wenn du ein scheiss monat erwischt, zwei schäden kurz hintereinander.... dann siehst du mal wie schnell die sich wieder von dir entfernen!!!
Meine Frau war gestern bei unsere HUK Vertretung, um etwas anderes dort zu klären.
Dort sagte man ihr nebenbei in einem Gespräch, man solle bei den Prämien jährlich nachfragen, wie teuer die Versicherung momentan ist.
Gesagt, getan, die Beiträge überprüft.
nun bezahle ich dort entgegen der aktuellen Rechnung ab 1.1.2006 statt 547,04 € nur noch 308,77 €.
Natürlich bei gleichen Leistungen.
Jetzt kann ich ja mal wieder mit meiner Frau Essen gehen, und für die Differenz verwöhnen, na gut, die Hälfte reicht auch.
"Also nichts wie hin und mal nachfragen."
Das ist wohl so ähnlich wie mit den Stromkosten, wer nicht fragt, bekommt nichts günstiger.