ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wie sieht die Standheizung (Fern-)Bedienung aus?

Wie sieht die Standheizung (Fern-)Bedienung aus?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 16:25

Hallo VW Gemeinde,

Wir konfigurieren gerade gedanklich einen Tiguan als Geschäftswagen. Da eine Standheizung wegen Laternenparkens ein Muss ist, hier aus Neugier eine Frage: wie sieht die Funkbedienung dazu aus? Ist es elegant in den Zündschlüssel integriert oder muss man so einen hässlichen Eberspächer Extra-Dongle durch die Gegend schleppen?

Ggfls. Danke für ein Bildchen!

Grüße!

Cesiebzig

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2016 um 16:55

Sorry, ganz aktuell sieht er so aus...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. Juli 2016 um 16:29

Nur mit VW Symbol!

 

ich werde ein Dfreeeze nachrüsten lassen.

 

Appsteuerung für 20€ jährlich

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 16:38

Na toll :-( Hässliches Ding.

Angenommen, man hätte diesen ganzen Connected Quatsch mit hinzu konfiguriert: lässt sich die Standheizung dann auch mit einer Smartphone App steuern? (sofort an; geplante Einschaltzeiten, etc...)

Danke und Gruß

am 7. Juli 2016 um 16:40

DFREEEZE!!!!

am 7. Juli 2016 um 16:55

Sorry, ganz aktuell sieht er so aus...

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 16:57

Habe gerade das Dfreeeze gegoooglt. Einbau von Fremdprodukt ist leider bei Geschäftswagen ausgeschlossen. Ich meine also, ob es ein Bestandteil der VW Connected Dienste ist, seine SH per App steuern zu können.

am 7. Juli 2016 um 16:59

@SusaMich:

nicht beim Tiguan!

Bei meinem war die T91 dabei. Abgeholt am 06.06.

 

@csiebzig:

VW vertreibt dieses Produkt über den Zubehörkatalog

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 16:59

Zitat:

@SusaMich schrieb am 7. Juli 2016 um 18:55:56 Uhr:

Sorry, ganz aktuell sieht er so aus...

Schon viel schicker :-)

Ja per App kostet es einmalig ca.300 Euro + monatlich xxx

am 7. Juli 2016 um 17:04

Doch beim Tiguan, den ich am 27.06. in WOB abgeholt habe...

Tiguan steht auf der Strasse, FB liegt auf meinem Tisch.

am 7. Juli 2016 um 17:05

das ist ja eine Frechheit. kannst du mir die Teilenummer unter dem Batteriedeckel verraten? die Fernbedienung Klage ich ein ;)

am 7. Juli 2016 um 17:13

Schau ich morgen mit Brille... liegt ggf. am MJ 2017

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 17:15

Es wird bei einem derartig neuen Modell schon nach Modelljahren unterschieden? wow..

am 7. Juli 2016 um 17:17

ja geil oder, als mein Händler mir sagte mein Auto sei abholbereit bekam ich den Hinweis das MJ16 vorbei ist und jetzt MJ17 gebaut wird

am 7. Juli 2016 um 17:19

Wechsel ist immer in der 22KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wie sieht die Standheizung (Fern-)Bedienung aus?