Wie sieht die Front ohne Nebelscheinwerfer aus?
Hallo zusammen,
da meine Leasingrate sehr knapp ist, bin ich am Streichen meiner Wunschkombination.
Ein Punkt wären die Nebelscheinwerfer. Wirklichen Nutzen bringen sie eigentlich sowieso nicht. ich würde sie eher wegen der Optik nehmen. Aber hat jemand ein Foto von einem A3 ohne Nebelscheinwerfer? Was ist dann an der Stelle? Eine schwarze runde Abdeckung?
Vielen Dank im Voraus.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich nutze sie z.B. immer zur Ein-/Ausfahrt in die Garage.
Hallo MdN,
Du musst mir dann mal zeigen, wie Du die Nebelscheinwerfer ohne Xenon einschaltet. Dürfte schwierig werden...
😉
Also ich kann meine Nebelscheinwerfer auch ohne (Halogen)Abblendlicht einschalten!
Hab sie auch aus optischen Gründen mitbestellt - verwende sie aber auch bei kurvigen Bergstrassen im Dunkeln - ein bisschen Kurvenlicht 😉 - Das ist zumindest in Österreich erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von Misterz_de
Hallo MdN,
Du musst mir dann mal zeigen, wie Du die Nebelscheinwerfer ohne Xenon einschaltet. Dürfte schwierig werden...
😉
So fahren doch 76% aller 3er BMW rum ... Standlicht plus Nebelscheinwerfer 😉 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Misterz_de
Hallo MdN,
😉
Nö, wieso? Oder springt der Xenon-Brenner auch beim Standlicht an? Bei Halogenlicht gehts auf jedenfall, also NSW aktiv ohne Abblendlicht.
Ähnliche Themen
Kommt auch auf die Farbe an....meiner mit Winterreifen und ohne Nebelscheinwerfer:
http://www.ramonschreiber.de/Autos/A3_1.JPG
Bei schwarz passt das eigentlich...
Ich fand die optisch so wichtig, dass ich die mir nachgerüstet habe! Mein Auto rollte genauso vom Band wie das "Transportfolien"-Bild von g-j, sogar die Felgen stimmten. Ohne Nebelscheinwerfer und ABARTIG hoch. Jetzt hängt er bequem tief und hat Nebelscheinwerfer.
Also Nebelscheinwerfer sind ein Muss! Sicherheitsplus auch, wenn richtig fies Nebel ist, dann kommen sie nämlich erst richtig zur geltung, so bei 5m Sichtweite und so. Außerdem ein Muss vor der Disco! (letzteres nicht ernstnehmen)
Man braucht die Nebelscheinwerfer eigentlich wirklich nie. Neulich habe ich zum ersten Mal seit sieben Jahren Führerschein Nebel gehabt, der die Nebelscheinwerfer wirklich rechtfertigt. Auf der Landstraße ist mir dabei aufgefallen, daß die Dinger zwar nicht mehr Sicht verschaffen aber man sieht die entgegenkommenden Autos mit Nebler sehr viel eher.
Egal ob Xenon oder nicht, es tauchen bei dichtem Nebel die Nebler eine ganze Weile vor den Scheinwerfern auf.
Wirklich brauchen tut man die Neblis wirklich nicht. Und wenn doch dann kriecht man eh so extrem langsam, daß man schon von Radfahrern überholt wird :-)
Ich würde sie aus optischen Gründen aber immer nehmen !
Zitat:
n aber man sieht die entgegenkommenden Autos mit Nebler sehr viel eher.
Da stimme ich ganz und gar zu !!! Hatte vor 2 Wochen auf ner Landstrasse ähnliches. Ein anderes Auto kam mir mit Neblern entegegen und ca. 100m dahinter war eins ohne Nebler..
Den mit Neblern habe ich sofort schon von etwas grösser distanz erkannt den ohne erst recht spät!
Ich persönliche fahren öfters mal mit Neblern an und Standlicht wenn es gegen Abend etwas Dämmert auf der Autobahn um einfach "besser" und schneller erkannt zu werden.
(Ihr könnt jetzt von mir aus wieder damit ankommen "Typisch" Jugendlich oder so [ich bin 21] ) ich mache es trozdem weiterhin... und ich denke damit bin ich nicht alleine. Selbst ältere Leute fahren so rum (kann natürlich auch sein das die den Schlater fürs Ablendlicht nicht finden 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Man braucht die Nebelscheinwerfer eigentlich wirklich nie. Neulich habe ich zum ersten Mal seit sieben Jahren Führerschein Nebel gehabt, der die Nebelscheinwerfer wirklich rechtfertigt. Auf der Landstraße ist mir dabei aufgefallen, daß die Dinger zwar nicht mehr Sicht verschaffen aber man sieht die entgegenkommenden Autos mit Nebler sehr viel eher.
Egal ob Xenon oder nicht, es tauchen bei dichtem Nebel die Nebler eine ganze Weile vor den Scheinwerfern auf.
Das ist meiner meinung nach der eigentliche sinn der NSWs... leider denken viele irrtümlich, daß man diese nur anschalten darf, wenn die sichtweite unter 50m gesunken ist...
dies sind dann aber die nebenschlußleuchten, welche oftmals viel zu früh eingeschaltet werden...
nicht zu unrecht darf man die NSWs auch bei erheblicher sichtbehinderung durch Regen oder schneefall einschalten...
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Umso mehr Scheinwerfer am Auto, umso besser! 😁
Jepp! umso erschreckender ist es, daß einen LKW Fahrer trotz flutlichtartigem Licht im Rückspiegel einfach auf die linke spur wechseln wann sie lust haben, obwohl es sowohl gefährlich als auch absolut unnötig ist!
Zitat:
Original geschrieben von HASKI
So schaut der Audi ohne nebler aus:
was sollte das denn jetzt? 😁
die farbe is mir zu krass und der sfg fehlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
was sollte das denn jetzt? 😁
die farbe is mir zu krass und der sfg fehlt 😉
Der geht halt in die Liga "Pimp my A3 mit DFG" 😁