Wie sichere ich das Reserverad gegen Diebstahl ???
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit das Reserverad gegen Diebstahl zu sichern ?????
(Habe in der SUFU nichts gefunden )
Grüße Gerd
Beste Antwort im Thema
Wer klaut denn bitte ein Reserverad?
Klar, die bösen Buben legen sich unter jeden Caddy und schauen, ob überhaupt eines drunterhängt, was sich lohnt zu klauen... *facepalm*
39 Antworten
Langeweile ? Dass du einen 9 Jahre alten Eintrag wieder hoch holst ?
Das Thema ist immer aktuell, die Konstruktion ist ja weiterhin so :-)
Abgefahrenes Reserverad auf Stahlfelge....das klaut keiner.
Zitat:
@transarena schrieb am 08. Apr. 2018 um 08:21:20 Uhr:
Abgefahrenes Reserverad auf Stahlfelge....das klaut keiner.
Hamse dich da auch besch...? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@bergfex10 schrieb am 7. April 2018 um 23:13:21 Uhr:
Das Reserverad klaut nach dem ersten Winter mit Salz keiner mehr. Die Schrauben sind so verrostet, dass keiner die raus bringt!! Das Reserverad kann dann später mt dem Auto verschrotet werden!
Falls du wirklich nach einer Sicherung des RR suchst, dann steht eigentlich alles schon hier: Link.
Aber ich glaube nach deinem Erlebniss mit dem nich abgehenden Rad, was du in einem anderen Thread schilderst, bist du auf die Konstruktion mit der Halterung etwas sauer?
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 8. April 2018 um 10:01:30 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 08. Apr. 2018 um 08:21:20 Uhr:
Abgefahrenes Reserverad auf Stahlfelge....das klaut keiner.Hamse dich da auch besch...? 😉
Nee..
Aber ich Fahre das Reserverad immer mit ab.
Bzw kaufe noch ein gleichwertiges neues dazu.
Dann wird das Reserverad + das neue aufgezogen, sobald die ersten 2 originalen Decken hinnüber sind.
Eine der abgefahrenen kommt dann unter den wagen als Reserverad.
Habe also immer 6 Felgen....mit Reifen.
Wer klaut denn bitte ein Reserverad?
Klar, die bösen Buben legen sich unter jeden Caddy und schauen, ob überhaupt eines drunterhängt, was sich lohnt zu klauen... *facepalm*
Um zu gucken ob eins drunter ist muss man sich nicht mal bücken, ich haue einfach den Fuß drunter und schon weiss ich ob eins verbaut ist.
Da es aber ja sowieso festgerostet ist, hat sich das ja eh erledigt. ;-)
Meins muss ich auch mal wieder abbauen, 15 Zoll ist jetzt leider zu klein geworden.
Aber dafür muss dann wohl ein neues Gewinde her weil eins wohl vom Vorbesitzer vermurkst wurde.