Wie sichere ich das Reserverad gegen Diebstahl ???
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit das Reserverad gegen Diebstahl zu sichern ?????
(Habe in der SUFU nichts gefunden )
Grüße Gerd
Beste Antwort im Thema
Wer klaut denn bitte ein Reserverad?
Klar, die bösen Buben legen sich unter jeden Caddy und schauen, ob überhaupt eines drunterhängt, was sich lohnt zu klauen... *facepalm*
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GerdWe
Hallo Leute
Grüße Gerd
Wer soll an das Reserverad kommen oder hast Du das Ding a la "Camel Trophy" auf der Motorhaube angebracht?
Dazu muss doch erstmal die Heckklappe geknackt werden. Und wenn das jemand macht, höchstens wg. der Gegenstände im Kofferraum als um ein schweres, klobiges Etwas im Gegenwert von 55,93 EUR!
Wer klaut denn Reserveräder?! 😰
Mir fallen da spontan 2 Sachen ein.
Sollte das ein normaler M 12 Bolzen sein, einen der Beiden durch ´ne Inbusschraube ersetzen.
Wer Räder klauen geht, hat sicher keinen Inbusschlüssel dabei.
Sollten das Bolzen mit dem Radgewinde sein, einfach einen für Alufelgen mit der Diebstahlsicherung reindrehen.
@SVA287: Ich lasse mein Reserverad immer unter dem Auto hängen, im Kofferraum nimmt das nur Platz weg... 😁
Bei meinen Hugo hat man nicht erst die Hecklappe knacken müssen.
Da kommt man jederzeit von unten dran.
Allerdings hab ich jetzt mein Reserverad´l zu Hause liegen.
Anstelle ist jetzt so ein runder Eisenkasten montiert.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Wer soll an das Reserverad kommen oder hast Du das Ding a la "Camel Trophy" auf der Motorhaube angebracht?Zitat:
Original geschrieben von GerdWe
Hallo Leute
Grüße Gerd
Dazu muss doch erstmal die Heckklappe geknackt werden. Und wenn das jemand macht, höchstens wg. der Gegenstände im Kofferraum als um ein schweres, klobiges Etwas im Gegenwert von 55,93 EUR!
Hallo sva287
Wieso die Heckklappe Knacken ????
Wird doch alles von außen gemacht . Oder ???
Grüße Gerd
Ähnliche Themen
Sorry, mein Ecofuel hat sowas nicht. Aber vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, wie ich meine Gastanks entsprechend sichere😕
Also, im Ernst. Denke nicht, dass bei einem Reserverad erhöhte Diebstahlgefahr besteht - vielleicht weiss aber ja doch noch jemand Rat? Betrifft mich nämlich bald auch, da ich den neuen GC mit RR bestellt habe!!!
Moin Gerd,
coole Frage😎, da habe ich bis heute wirklich noch nie drüber nachgedacht. Und Du hast völlig Recht, wer mein Reserverad klauen möchte, der hätte unter Zuhilfenahme eines stinknormalen Radbolzenschlüssel, in der Tat 'freie Bahn'. Aber andererseits, wenn selbst Fahrer mit Caddy in der Familie nicht wissen wo das RR montiert ist (@sva287: ist nicht böse gemeint, jetzt weißt Du es ja😁), dann besteht imho nur eine geringe Gefahr, dass das Teil von irgendwelchen anderen Leuten geklaut wird. Wenn jemand diese kriminelle Energie aufbringt und den Dreck nicht scheut, dann könnte er/sie ja auch gleich die anderen 4 Räder abschrauben oder den Auspuff demontieren. Wird letztlich kaum zu verhindern sein, wenn jemand Ersatzteile benötigt und sich auskennt.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Seitenblinker und Radblenden sind übrigens blitzschnell auch ohne Werkzeug zu entfernen😉
Hallo Tekas
Drumm sind meine weg😉😁
Wann holst du dir endlich meinen😕
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
. Aber andererseits, wenn selbst Fahrer mit Caddy in der Familie nicht wissen wo das RR montiert ist (@sva287: ist nicht böse gemeint, jetzt weißt Du es ja😁)
wäre mir auch wurscht - bin ADAC-Mitglied 😁 - Als Caddy-Experte solltest Du aber wissen, dass der Ecofuel gar kein RR hat!😎 (eben wegen der Erdgastanks!)
Moin Viktor,
(moin sagt man übrigens hier im Norden zu fast jeder Tageszeit)
ich mag kein Kurvenlicht, jetzt mußt Du ihn leider behalten😉.
Grüsse,
Tekas
Hallo Tekas
Kannst ja die Birnen rausdrehen!
Dafür bekommst auch 5-fach Bremslicht.😁😁
Meine Adresse hast ja inzwischen!
Der Schlüssel den du dir nachmachen hast lassen, fängt ja auch schon zu rosten an!!!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von sva287
wäre mir auch wurscht - bin ADAC-Mitglied 😁 - Als Caddy-Experte solltest Du aber wissen, dass der Ecofuel gar kein RR hat!😎 (eben wegen der Erdgastanks!)
Selbst mit meinem Halbwissen (Experte weise ich weit von mir), weiß ich natürlich wo deine Gasflaschen hängen. Habe ich irgendwo was Gegenteiliges geschrieben😕😕😕?
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
...
Der Schlüssel den du dir nachmachen hast lassen, fängt ja auch schon zu rosten an!!!Viktor
...der ist nur aus Kunststoff, der kann nicht rosten 😁😁😁.
Hallo Leute,
klauen ist das eine,
aber hat von euch schon mal einer das Teil im Winter nach fünf Jahren
der Finsternis, gegen einen Platten getauscht?
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von 2-golden
Hallo Leute,
klauen ist das eine,
aber hat von euch schon mal einer das Teil im Winter nach fünf Jahren
der Finsternis, gegen einen Platten getauscht?Gruß Matthias
Moin Matthias,
ich habe das Rad nach etwa 4-5 Monaten mal abgebaut, ist eine schön schmutzige Angelegenheit. Nach 5 Jahren wird´s sicher nicht sauberer sein. Wo sollte darüberhinaus das Problem liegen? Solange Luft im RR ist, wird man nach dem Wechsel zumindest weiterfahren können.
Grüsse,
Tekas
P.S. das ist mein heutiger Lieblingsthread...😁