ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie sicher ist mein Auto in Polen?

Wie sicher ist mein Auto in Polen?

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 23:11

Hallo,

wollte demnächst einen Urlaub an der polnischen Ostseeküste machen und überlege, ob ich da mit meinem Auto hinfahren kann (weil ich natürlich mit dem Auto auch zurückkommen will ;-) ).

Habe eine Alarmanlage von VW und natürlich die Wegfahrsperre, Lenkradschloss und eine zusätzliche Lenkradkralle. Eigentlich doch sicher genug, damit das Auto nicht geklaut wird, oder?

Zusätzlich habe ich die Golf IV Spezial Felgen drauf, zwar nichts besonderes, aber immerhin Alu!

Würde das Auto nachts über auf einem umzäunten Grundstück mit Kameras und ner Alarmanlage stehen lassen, aber wäre tagsüber natürlich auch in der Stadt unterwegs...

Hätte als Zusatzoption das Auto von meinem Dad (einen Opel Omega Caravan Bj 98). Würde aber schon lieber meinen nehmen...

Wäre über jegliche Erfahrungsberichte oder Tipps zur Sicherheit des Autos dankbar!

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja ich hab ne abneigung gegen polen und autos! mein dad ham se während der fahrt mir ner mercedes e klasse n nagelbrett vors auto geworfen, als er dann irgendwann ranfuhr um reifen wieder flott zu machen als nach ca 5 km nix passiert is ham se ihn einfach umgestoßen und den kollegen auch (die warn zu 3t) und sind weg gefahrn! als mei dad ins nächste kaff gelaufen is kam der mercedes mit neuem reifen und nem anderen auto in begleitung aus der seitengasse geschossen und seitdem nimmer gesehn! das andere auto hatte übrigens ne komplett andere autonummer als auf dieses auto zugelassen war!

Soviel zu meinen Erfahrungs berichten!

PS: sagt ja nicht "wer is so blöd und fährt mit ner e klassse nach polen" wenn mei dad dort gepennt hätte wär er mim zug gefahren! er wollt nur hin, geschäftliches erledigen und abends wieder heim!!

In Polen ist es nicht anders als in Deutschland. Habe meinen Wagen auch schon mal vergessen abzuschließen, kam nach 2 Stunden wieder und alles war noch so, wie ich es verlassen hatte....

Nur, dass man in Deutschland, wenn es blöd läuft einen Strafzettel am Auto hängen hat, weil man es nicht Abgeschlossen hat!

In Polen würde man sich darüber wahrscheinlich eher freuen!

Stimmt halt doch, dass man Urlaub in Polen machen soll, weil das Auto schon da ist!

Mein Auto überschreitet mit mir als Fahrer bestimmt keine polnische Grenze!

MfG

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 10:31

Mich würden ausser den Erfahrungsberichten natürlich auch die technischen Möglichkeiten interessieren. Wie sicher ist die VW Alarmanlage / Wegfahrsperre / Lenkradschloss + Kralle ?

Hi,

Polen hin oder her, das ist völliger schwachsinn, daß man nicht nach Polen fahren sollte mit seinem Auto. Wer es will soll es machen.

Hier werden die Autos genauso geklaut wie, siehe mein Fall, vor einem Monat wurde mir mein Bora geklaut, vor der Haustür in Berlin. Und soviel ich weiß liegt Berlin nicht in Polen!!!!

Zu der Sicherheit die dein Auto hat, ganz einfach, kannste alles vergessen!!! Das was du beschreibst hatte ich auch, und was ist jetzt, habe kein Auto!!!

Wenn du sicher gehen willst, bau dir deine Alarmanlage selbst ein, eine gute, die man von außen nicht sehen kann und die angeht wemm jemand am Auto rumfummelt und nicht den Schrott von VW!!!!!

Gruß

Sebastian

am 23. Juli 2004 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Hier werden die Autos genauso geklaut wie, siehe mein Fall, vor einem Monat wurde mir mein Bora geklaut, vor der Haustür in Berlin. Und soviel ich weiß liegt Berlin nicht in Polen!!!!

wärst Du nach Polen gefahren, hätten sie nicht extra nach Berlin kommen müssen... ;)

nee, nur Spaß

hast Du wenigstens von der Versicherung was bekommen?

MfG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von tc579

wärst Du nach Polen gefahren, hätten sie nicht extra nach Berlin kommen müssen... ;)

nee, nur Spaß

hast Du wenigstens von der Versicherung was bekommen?

MfG Marcel

Bis jetzt noch nichts! Ist schon über ein Monat her. Die sagen sie müßten auf den Einstellungsbescheid der Polizei/Staatsanwaltschaft warten!

am 23. Juli 2004 um 13:41

In Berlin wird noch mehr geklaut als in Polen...

Meiner Firma ham se in Berlin einen 1 Woche alten Sprinter vom (bewachten) Hotel-Parkplatz geklaut.

Die Jungs von der Rennleitung meinten nur, das der bestimmt schon in Litauen oder so sei... Sehr tröstlich! :(

Da fällt mir die Geschichte von meinem Onkel ein, der vor ca. 3 Jahren nach dem Einkaufen zu seiner neuen E-Klasse kam und da so ne kleine Truppe von Leuten rumstand. Nachdem er zuhause war viel ihm erst auf, das er bereits Polnische Kennzeichen drauf hatte...

Aber zum eigentlichen Problem:

Wenn jemand UNBEDINGT dein Auto haben will, dann hält Ihn keine noch so gute Alarmanlage auf.

Ne gute Viper-, Hornet-, Carguard Defender oä. erschwert den Burschen die Sache natürlich schon gewaltig.

Oder Du machst den guten alten "Zwei Zündkabel in der Tasche" Trick... ;)

Unserem Geschäftsleiter haben se in Polen nen neuen dreier geklaut, mitten auf einer viel befahrenen Kreuzung! Und einem Bekannten haben die den Jeep im Wald geklaut! Die waren auf Jagd und dann standen da plotzlich drei Leutchens mit Kalaschnikows im Anschlag vor denen! Die mussten sich ausziehen und standen dann nackt im Wald, ohne Papiere, Auto und die teuren Jagdgewehre, die im Kofferaum waren! Und einem hier ausm Dorf haben die dort seine S-Klasse vom bewachten Parkplatz geklaut. Die haben den Wachmann erschossen und sich dann das Auto gekrallt!

Mich ziehts auch nicht nach Polen, jedenfalls nicht mit meinem Auto!

Greets,

Markus

am 23. Juli 2004 um 16:26

Ner Bekannten ham so ein paar Typen auf dem Parkplatz vor dem Future Store in Rheinberg (NRW, kennt man ja wohl *g*) auch polnische Kennzeichen an den Jeep montiert...ist ihr garnicht aufgefallen, als ihr Mann dann abends nachhause kam, sprach er sie dann drauf an.

Sachen gibts...

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Polen hin oder her, das ist völliger schwachsinn, daß man nicht nach Polen fahren sollte mit seinem Auto. Wer es will soll es machen.

Genauso ist es.

Ich habe schon des öfteren Urlaub in Polen gemacht (Masurische Seenplatte) und nie ist etwas passiert. Und wo hat man mir den Wagen aufgebrochen? Natürlich in Deutschland....

am 23. Juli 2004 um 20:07

2 sachen.

1.

ein kollege meines vaters war auf geschäftsreise in m-v. is soweit fertig. will nach hause (nms) fahren und sieht so'n wegweiser auf dem steht, dass es bis zu so'ner größeren polnischen stadt nur noch 30 km oder so waren (weiß es nimma so genau) und denkt sich, in polen war ich noch nie. is jedenfalls da, fährt bei so'nem gröéren supermarkt auf'n parkplatz (stand auch n wachman rum). das auto war ein 180er mercedes und die geschichte is erst ca. ein jahr max zwei her. er geht rein und will sich beinem bäcker ein brötchen kaufen, weils aber zu voll war und ihm zu lange gedauert hat, is er nach 5 min zurück weil er auch n schlechtes gefühl hat. kommt auf sein auto zu und sieht da zwei typen an (einen sogar schon im) auto. das fahrertürschloss hatten sie geknackt und im lenkradschloss steckte schon ein schraubendreher. der am auto stand, is schon weggelaufen, bis er da war, den anderen hat er dann vom sitz gezogen.

danach musste das türschloss und das lenkradschloss getauscht werden, hat aber zum glück die versicherung bezahlt.

2.

eine polnische freundin meiner mutter, die in deutschland lebt, nimmt immer ein hund mit nach polen, wenn sie ihre familie besucht und lässt ihn im auto. n schäferhund macht sich da übrigends besser als n dackel!

am 23. Juli 2004 um 20:43

Sehr interessante Geschichten. Fehlt nur noch "mir haben sie während der Rotphase die Reifen abmontiert!".

Mir haben sie direkt auf unserem Privatgrundstück das Auto aufgebrochen, unserer Nachbarin ebenso. Und das obwohl überall Licht ist und ich nicht in Polen lebe.

Wo dein Auto geklaut wird, entscheidet wenn dann nur dein Pech oder der eigene Leichtsinn.

Mein Tip: Provozier mögliche Interessenten nicht mit einer blinkenden Alarmanlage oder einem Lenkradschloß. Sogenannte "bewachte Parkplätze" unbedingt meiden. Parke einfach in der Masse, so wie es die Polen auch tun und nicht "alleinstehend".

Wünsche dir einen schönen Urlaub, du wirst begeistert sein!

am 23. Juli 2004 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Sehr interessante Geschichten. Fehlt nur noch "mir haben sie während der Rotphase die Reifen abmontiert!".

Haha, glaubs oder glaubs net....die Geschichten, auch wenn sie voll dem Klischee entsprechen, sind nicht frei erfunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie sicher ist mein Auto in Polen?