Wie seid ihr zu Porsche gekommen?

Porsche

Mal die Frage in die Runde: wie seid ihr zu Porsche gekommen? War es immer schon ein Traum einen Porsche zu besitzen? Habt ihr ein Fahrzeug geerbt oder ein Schnäppchen gemacht?

Ich selbst hab mir eigentlich nie was aus der Marke gemacht, bis ich vor ein paar Jahren mal von einem nagelneuen und vollausgestatteten Cayenne abgeholt und zu einer Porsche-Veranstaltung gebracht wurde. Von diesem Tag an war es um mich geschehen. Zuerst hatte ich einen Macan und jetzt warte ich auf meinen bestellten 11er …

79 Antworten

2009 in der Krise meinte mein Steuerberater das ich mir mal ein neues Hobby zulegen sollte! Irgendwann später kommt da mein Versicherung Vertreter mit einem 997 911 Cabrio ins Geschäft und meinte warum ich sowas nicht auch habe!!!!!! Fahre nur BMW sagte ich! ER machte einfach einen Termin beim Pz aus und ich durfte den carrera s fahren!
Bin nur 10 min gefahren und danach sofort unterschrieben!!!!!!
Danach 2015 Cayenne 4,2 tdi (Frau) und Panamera turbo ( ich)
Und dann 2 Jahre keinen mehr und mein lieblings verkäufer ließ mich den Cayenne turbo s e-hybrid fahren ..... wieder unterschrieben kommt Nov- Dez.
Aber meine BMW'S (u.Alpina) bleiben!

BMW habe ich schon immer gehasst. Keine Ahnung warum. Aber die scheinen wirklich gute Autos zu bauen. Vielleicht sollte ich mal eins ausprobieren.

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. Juni 2022 um 15:22:59 Uhr:

BMW habe ich schon immer gehasst. Keine Ahnung warum. Aber die scheinen wirklich gute Autos zu bauen. Vielleicht sollte ich mal eins ausprobieren.
IMG_2022-06-26_18-06-38.jpeg

Ja mach mal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Bist im Grunde fast zu spät, BWM wird zur Zeit eher schlechter als besser. Beim X3 ist die Hochphase vorbei, beim 5er schon lange (der F10 war um Welten besser als der G30), die 4er haben sie mit der Front versaut, die Navis werden immer mehr entfeinert (Tasten fallen weg, I-Drive Controller), im Innenraum immer mehr Bling-Bling statt Qualität.

Aktueller X5, junger X3, schönen gebrauchten 5er F10. Das wären da meine Empfehlungen. Der i4 als Stromer sicher toll, aber halt DIE NIERE....das geht gar nicht. Evtl. wird der i5 ja besser, über den i7 brauchen wir gar nicht erst reden....Bentley-Design in schlecht.

Fahre als Daily schon lange BMWs, bisher immer gute "Nutzfahrzeuge", die auch Spaß machen können.

Och der M4C ist schon nett auch wenn er etwas fett geraten ist und BMW bietet durchaus vergleichbare Qualität einzig die verwendeten Materialien je nach Modell und Preisklasse natürlich ist bei Porsche besser. Ich habe einen 718 Spyder und einen M2C wobei der M2 die Hälfte gekostet hat fast ein Schnapper, und trotzdem ist da vieles besser als beim Porsche Hermann Karton z. B. ist besser als das Bose und einiges andere mehr Nachteil man bekommt einiges nicht. Aber Porsche ist und bleibt Porsche und man bekommt was man will konfiguriert.

Natürlich ist Hermann Karton besser als Bose. In jedem Auto. Aber noch besser ist Harman Kardon??
Nix für Ungut....??

Das Nivea singt. 😁

Zitat:

Hassen ohne zu wissen warum, passt aber nicht.
Also warum?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 26. Juni 2022 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

Hassen ohne zu wissen warum, passt aber nicht.
Also warum?

Ging mir ähnlich. Führer (vor 30 Jahren) habe ich BMW ebenfalls gehasst, weil ich mit meinem getunten Golf III GT keine Chance gegen die 318 is und 320'er hatte. Die haben mich immer von der linken Spur geschubst. War halt damals die absolute Drängler-Marke und hat sich ins Gehirn eingebrannt.

Bei meinem Schwiegervater ist es ähnlich, aber noch schlimmer. Da darf nicht mal ein BMW vor dem Haus parken. 😁

Mittlerweile bin ich entspannter und habe mal ein Auge auf ein M4 Competition Cabrio geworfen, als Ersatz für den Macan und weil meine Frau eigentlich wieder ein Cabrio mit vier Sitzen möchte. Aber wie schon oben erwähnt, geht diese Bieberzahn-Front überhaupt nicht.

Das ist auch das Problem in der jüngeren Geschichte von BMW. Da bauen sie zeitlos schöne Autos wie den E38 und dann hauen sie mit dem E65 eine verbangelte Kiste raus. Gleiches erlebt man wieder beim X7 4'er in den I-Modellen.

Der M4 competition als Cabrio ist ein richtig gutes Auto.
Hatte diesen mal beim einer M Drive Tour.
Sehr zu empfehlen,da mal eine Probefahrt zu machen

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juni 2022 um 09:30:26 Uhr:

weil ich mit meinem getunten Golf III GT keine Chance gegen die 318 is und 320'er hatte. Die haben mich immer von der linken Spur geschubst.

Das ist doch auch eine andere Fahrzeugklasse!
Es wird doch immer einen geben, der schneller ist...

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 27. Juni 2022 um 13:35:05 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juni 2022 um 09:30:26 Uhr:

weil ich mit meinem getunten Golf III GT keine Chance gegen die 318 is und 320'er hatte. Die haben mich immer von der linken Spur geschubst.

Das ist doch auch eine andere Fahrzeugklasse!
Es wird doch immer einen geben, der schneller ist...

Sicher, mittlerweile ist mir das egal...aber mit 18- 24 Jahren war es mir das nicht. Und irgendwie hat sich eben eine Aversion gegen BMW damals herausgebildet. 🙄

Aber mittlerweile habe ich diese psychologische Fehlfunktion im Griff. 😁 😁

Trotzdem will BMW irgendwie nicht meine Marke werden...obwohl ich sie gerne als Mietwagenfabrikat fahre.

Mir gefällt das Monsternierenkühlergrilldesign von BMW auch nicht.
Es ist wohl hauptsächlich den Protzkäufern in China und Russland geschuldet.

Heutzutage sind die Lichthupendrängler auf der linken Spur nach meiner Wahrnehmung
eher die Skoda-Außendienstler-Firmenleasinguser, bzw. eher Audi-, als BMW-Fahrer.

Könnten wir langsam bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Danke, Markus

Deine Antwort