Wie seid ihr zu Porsche gekommen?
Mal die Frage in die Runde: wie seid ihr zu Porsche gekommen? War es immer schon ein Traum einen Porsche zu besitzen? Habt ihr ein Fahrzeug geerbt oder ein Schnäppchen gemacht?
Ich selbst hab mir eigentlich nie was aus der Marke gemacht, bis ich vor ein paar Jahren mal von einem nagelneuen und vollausgestatteten Cayenne abgeholt und zu einer Porsche-Veranstaltung gebracht wurde. Von diesem Tag an war es um mich geschehen. Zuerst hatte ich einen Macan und jetzt warte ich auf meinen bestellten 11er …
79 Antworten
Hm, zum Thema "Wie ich zu Porsche kam" :
Da gibt es nur einen Schuldigen, Jan-Erik Slooten von Ring Police. :-)
Hab einige Zeit dessen Blogs/Videos auf Youtube verfolgt und mich dabei irgendwie von dem Porsche-Virus infizieren lassen.
Zitat:
@Hulper schrieb am 27. Juni 2022 um 23:15:04 Uhr:
Könnten wir langsam bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?Danke, Markus
also soweit war das Thema doch gar nicht verfehlt.
Sie sind halt duch das Ausschlußverfahren zu Porsche gekommen:
- Golf III GT sogar für BMW zu langsam
- BMW hat Monsternierenkühlergrilldesign
- Skoda-Außendienstler-Firmenleasinguser, ... Audi ...sind ...Lichthupendrängler
usw.
Ich zähle die gängigen Porsche-Modelle nicht zu den Supersportwagen. Also war ich lange Zeit nicht interessiert. Zu einem Treffen hat mich dann mal ein Freund in seinem 911 mitgenommen. Mich hat die im Vergleich extrem gute Alltagstauglichkeit beeindruckt. Aus meiner Sicht ist das eine sehr gute Alternative. Am Ende wurde es dann ein 981 Cayman S. Ich empfinde dieses Modell als puristischer und leichtfüßiger als einen 911, auch wenn er leistungsmäßig unterlegen ist.