Wie seid Ihr zu frieden mit dem aktuellen Astra
Hallo, ich fahre zurzeit einen 11 Jahre alten Golf III Variant. Mangels Angebot im Hause VW liebäugle ich mit einem neuen Astra Caravan.
Wie zufrieden seid Ihr mit dem aktuellen Modell? Gib es noch die Rostprobleme wie bei älteren Baureihen?
Gruß Runkel
32 Antworten
So, ich nochmal.
Also Weed, selbst wenn ein 54l Tank drin wäre (ist aber ein 52l), dann würde es da schon sehr schwer werden 52l zu tanken, weil er dir wahrscheinlich vorher absaufen würde.
Habe mich bisher max. an 48l gewagt, da fing er an zu blinken, und dann wurde eben getankt. Wenn man in einen 54l Tank 54l tanken könnte, dann wäre ja nix mehr drin, oder?
Schreib halt bei deinen Eintragungen einfach das auf was auf der Tankrechnung steht, dann haste da auch die richtigen Daten dafür 😉
Achso, habe gestern nochmal deine These überprüft, und hatte lt. BC (Verbrauch/Kilometer*100; ist etwas genauer als der angezeigte Durschnittsverbrauch) nach einer 170km Autobahnfahrt und anschliessenden 30km Landstrasse einen Verbrauch von 5,78l/100km.
Man kann ihn anscheinend schon so bewegen, bin aber immer hinter LKWs hergefahren, also auf AB Tempo 90 ca.
Spaß machts zwar nicht, aber die Ersparnis ist schon sehr erstaunlich 😰
Hab auch nur 20min länger gebraucht, hält sich also im Rahmen.
Daher macht deine Vermutung wahrscheinlich schon Sinn, da ich aufpassen musste das Gas ja nicht zu arg zu erwischen, da ich sonst dem LKW draufgefahren wäre. Habe also fast nie richtig Gas geben müssen. Bei nem 1.6 oder gar 1.4 dürfte die Gaspedalstellung schon ganz anders aussehen, daher vielleicht dann auch der höhere Verbrauch.
So, wird auf dem Rückweg nächste Woche nochmal genauso gemacht und dann getankt. Dann werd ich ja sehen ob das hinkommt.
Achso: Reichweite wäre dann ca. 850-900km 😁
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Achso, habe gestern nochmal deine These überprüft, und hatte lt. BC (Verbrauch/Kilometer*100; ist etwas genauer als der angezeigte Durschnittsverbrauch) nach einer 170km Autobahnfahrt und anschliessenden 30km Landstrasse einen Verbrauch von 5,78l/100km.
Man kann ihn anscheinend schon so bewegen, bin aber immer hinter LKWs hergefahren, also auf AB Tempo 90 ca.
Spaß machts zwar nicht, aber die Ersparnis ist schon sehr erstaunlich 😰
Hab auch nur 20min länger gebraucht, hält sich also im Rahmen.
Kein Spaß ist gut, das ist ja schon knapp an der Folter. 😉
Aber man sieht was bei "optimalen Bedingungen heraus zu holen ist. Vielleicht sind im Sommer noch ein paar Hundertstel drin. Aber 5,8 ist verdammt gut.
Soweit runter hab ich es noch nicht geschafft. Aber man merkt auf der Autobahn deutlich, dass bei 10 Km/h mehr oder weniger, ein sehr deutlicher Unterschied zu registrieren ist.
fahr jetzt kein astra,
aber mit den vectra modellen was ich gefahren bin (A/B) war ich sehr zu frieden, und kann jeden opel empfehlen
bin auch schon mal den neuen astra gefahren, und das ist ein schmuckstück, sehr leicht, und platz is auch genügend, motor war durchzugsstark, und fahrverhalten war auch gut, dank dem IDS ^^