Wie seid Ihr mit ILS zufrieden?
Es würde mich mal interessieren wie Ihr mit dem Intelligent Light zufrieden seid.
Der Grund ist, dass ich mit meinem aufgrund sehr kurzer Reichweite sehr unzufrieden bin.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist bei meinem C320cdi sehr kurz, vor allem links und sehr scharf abgegerenzt.
Ich fahre beruflich auch häufig Leihwagen unterschiedlicher Klassen, meist ohne Xenon.
Trotzdem bieten die i.d.R. eine deutlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn.
Bei einem zuletzt gefahrenen E200cdi Avantgarde dachte ich zunächst das Fernlicht wäre eingeschaltet, so gut war die Fahrbahnausleuchtung.
Meine letzten Fahrzeuge (BMW E46, MB SLK , BMW E90) hatten alle Xenon und deutlich besseres Licht.
Kann hier eventuell ein Defekt vorliegen?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Scheinwerfer einstellen sollte beim ILS ja wohl ausfallen, oder?
Das müsste sich m.E. selbst justieren.
Bin für jeden Tip dankbar!
16 Antworten
Ich bin mit ILS sehr zufrieden, hatte das Leuchtweitenproblem aber auch schon.
Von Werk aus war das Licht recht hoch eingestellt, es hat vielleicht auch den ein oder anderen geblendet. Als ich nach ein paar Wochen Wasser im rechten Scheinwerfer hatte (mein bisher einziges Problem nach 55.000km (BJ06/07)) wurde dieser getauscht und das Licht natürlich neu eingestellt.
Danach stand ich sozusagen im Dunkeln. Die NL hat die Leuchtweite auf anscheinend die niederste gerade noch so zulässige Position gestellt.
Ich war dann nochmal dort und habe dies reklamiert. Zwar wurde mir gesagt, das Licht wäre ok, aber man hat es trotzdem etwas höher gestellt. Damit ist die Leuchtweite absolut ok und im Gegensatz zur Werkseinstellung ist es auch nicht mehr blendend für den Gegenverkehr.
Braucht man eigentlich wirklich die Stardiagnose um die Leuchtweite zu ändern? Ich habe gedacht, dass geht einfach über eine Verstellschraube.
Moin
Ja Xenonlicht ist schon ne feine Sache. Allerdings denke ich das hier einige Xenon und BiXenon verwechseln.😕
Ich habe ja schon gehört das es bald eine Orientierung auf Ultraschallbasis gibt,mal schaun...