ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie sehen eure Auspuffendrohre/Blenden aus?

Wie sehen eure Auspuffendrohre/Blenden aus?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:48

Hallo zusammen,

habe hierfür noch nichts dazu in der Suche gefunden...

Wie sehen eure Auspuffblenden, egal ob Edelstahl oder Chrom ab Urban aus?

Wie oder mit was reinigt ihr diese? Wenn überhaupt ? (Unterhose usw) :)

Ich finde das diese Blenden im unteren Bereich sehr schwarz werden!

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen,danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Putzen mit Chrom-Edelstahlpflege.

NEVR-DULL

Img-2511
Img-2514
Img-2515

Ha, da dann ich doch direkt was dazu sagen, hatte vor 4 Wochen nen Unfall, jemand ist mir hinten rein, daher habe ich glück gehabt und meine dreckigen Blenden (Hab das Auto seit Dez '15) wurde mit neuen ersetzt.

Ich hatte vorhin auch, vorallem links, ziemlich schwarz gefärbte Chromblenden und man kriegt das mit gewissen Mitteln ziemlich gut weg, jedoch so wie bei Auslieferung kriegst du ab nem bestimmten Punkt nicht mehr hin wenn der Russ sich schon eingefressen hat.

Da ich das Problem ebenso mal in einem Thread angesprochen habe, habe ich mir jetzt mit den neuen Blenden den simpelsten Tipp den ich bekommen habe angewöhnt und nach 2 Wochen sind die Blenden immer noch wie neu. Der Clou, pinn dir nen Lappen an die Garagen Wand und immer wenn ich heimkomme putze ich mit dem Lappen kurz rüber, die Leute schauen zwar komisch aber hey, dafür habe ich immer noch schön glänzende Blenden :D

ganz einfach, ich nehme sogar den alu teufel verdünnt zum reinigen, das klappt so mega gut. anschließen geh ich mit nerver dull drüber und sie sehen asu wie am ersten Tag!

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 14:48

Bei mir ist vorwiegend die rechte hintere Blende betroffen, also die auf der Beifahrerseite!

Ja, ist bei mir auch. Schwarze Flecken unten an den Sportblenden. Muss da jedes Mal mit Filzschwamm und Nigrin dran, sieht danach aber wieder aus wie neu... dasselbe bei den Felgen, muss man einfach regelmäßig bei der Wäsche mitmachen

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:08

Bin aber der Meinung, dass sich dieser Rußansatz im Winterbetrieb/Wintermonaten verschlechtert...

PS: Wird wohl an der moderaten Fahrweise im Winter liegen.( Kälte/Regen/Schnee/Glätte/niedrige Drehzahlen usw..)

Habe kaum Ruß welcher sich aber mit normalem Autoshampoo-Wasser entfernen lässt

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:21

Bin mir aber sicher, dass dies bei mir auf jeden Fall Ruß ist...

Hat schon jemand eine Auspuffanlage eingebraut, die nicht original MB ist?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:33

Gibt`s da auch mal ein Bild der Endrohre von einer Serien Urban oder A250/Sport Auspuffanlage?

Ich hab den normalen nicht sichtbaren Auspuff der Style-Version (1 kleines Rohr nach unten abknickend). Modell ist der A 180 (Benziner), ~ 7.500 km.

Das Endrohr ist sauber, kein / kaum Ruß.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:31

Heute mal mit Chromputzmittel gereinigt...

Img-0145

Also die Auspuffblenden meines 250 Sport habe ich bisher nicht sauber bekommen. Hoffe die Ablagerungen gegen noch weg, weil die doch recht stark eingebrannt sind.

SmartSelectImage_2017-02-25-01-13-47.png

@Benja.man meine sehen 1:1 so aus... der Abstand zwischen Auspuffrohr und Blende ist bei mir handbreit. Bekomme die Verfärbung auch nicht weg. War schon mit Chromreiniger dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie sehen eure Auspuffendrohre/Blenden aus?