ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wie sehen die Sportsitze aus

Wie sehen die Sportsitze aus

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:47

Hallo,

Wie überlegen uns einen Octavia zu Bestellen, jetzt besteht die möglichkeit beim Style zwichen den Normalen Sitze auch Sport Sitze aus zuwählen.

Hat die jemand, und kann was darüber schreiben wie die so sind, eventuell Bilder

29 Antworten
am 22. Mai 2016 um 0:32

Mein Octavia ist seit gestern 1 Jahr alt. Habe einen Elegance mit dem Dynamik Paket und Sportsitze. Ich kann nur sagen Super. Man Sitzt echt gut, nach langen Strecken spüre ich keine Schmerzen was ich früher immer hatte. Qualität des Stoff ist in Ordnung. Sind die gleichen wie im RS nur mit einem anderen Bezug.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 0:40

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich nur bestätigen und empfehlen - meine Frau ist sehr zufrieden. Auch mit meinen 198cm fahre gerne, auch lange Strecken.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 11:24

Könntet ihr mir vielleicht Bilder davon machen?

Bei uns in der Gegend haben die Händler keinen Octavia mit Sportsitze.

Dann müsste ich eigentlich erst saugen ;)

so, versuche nun mal ein paar Bilder einzustellen; Qualität beeindruckt wg. Sonne nicht wirklich

Seitenhalt
Beifahrerseite
Fahrerseite

Interessant... Sehen haar genau so aus, wie die aus dem RS. nur eben mit Voll-Stoff-Bezug und nicht Teilleder.

Vom Komfort her kann ich meinen Vorrednern nur Beipflichten. Ich bin bisher auf Langstrecken ca. 10 verschiedene Autos von VW gefahren, alle mit unterschiedlichen Sitzen. Bei ausnahmslos ALLEN hatte ich Kopfweh bei Ankunft (und Rückenschmerzen, nach ca. 350km und mehr). Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme, und das war mein Jetta, Baujahr 1991. Perfektes Gestühl.

Und der Octavia hat mich dann überrascht. Eine Woche nach Auslieferung gleich eine 700km-Fahrt, 6 Stunden dauerhaft im Auto und ich bin so entspannt angekommen, wie in meinem Jetta. Das hat nicht mal der Touareg geschafft, mit dem ich mal unterwegs war :D

Das kann ich auch nur bestätigen.

Da ich Vollleder habe ist es schon etwas warm im Sommer, aber die Sitze sind wirklich super.

Ich schließe mich allen Vorredner an. Meine Frau ist 1,68m klein und ich bin 1,96m groß. Als ich einen Octavia Combi für meine Frau rausgesucht hatte, dachte ich noch, dass die Sportsitze bei ihr durchfallen werden. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Sie setzte sich rein und ist seit dem zu 100% überzeugt, auch wenn die Kopfstützen eben nicht verstellbar sind. Ich selbst finde sie ebenfalls bequem, zumal ich zu denjenigen gehöre, die auf Grund ihrer Größe zu Rückenschmerzen neigen. Ich setze mich rein, als Sitzriese reicht die Höhe der Rückenlehne so gerade aus, und kann 900km fahren, ohne dass ich auch nur den Ansatz von Rückenschmerzen habe. Einzig die Beinauflage könnte etwas länger sein. Die Stoffvariante, die wir haben, sieht auch ordentlich (unauffällig) aus.

Genau - wegen der Beinauflage sitze ich etwas lieber in meinem Audi ;)

hi @ all!

ich hab in meinem O3 elegance auch die sportsitze und bin mit meinen 190 cm und 99 kg ;) vom komfort her sehr zufrieden, erst recht auf langstrecken! meine copilotin war anfangs nicht so happy, weil sie ihren haarzopf nicht mehr zwischen rückenlehne und kopfstütze durchfädeln kann bzw. mein, sie liegt da jetzt unangenehm auf .... war aber nach 2 monaten kein thema mehr, anscheinend nur gewöhnungsbedürftig...

was ich zu bemängeln habe sind die seitenwangen bei der sitzfläche, wo die oberschenkel seitlich aufliegen, da zeigt meiner nun nach 2 jahren und 80 t km schon ordentliche wtzspuren... da iswt der stoff schon fast "flauschig" ....

cheers, jochen!

am 15. Juni 2016 um 8:47

Habe die Sportsitze zwar im RS, also mit anderem Bezug bin aber auch sehr zufrieden damit. (nach jetzt 90.000km) Bin auch recht groß (1,93m) und würde mir lediglich eine etwas längere Beinauflage wünschen.

Stehe aber vermutlich nun vor der ersten Herausforderung die Sportsitze betreffend. In 2 Wochen soll es mit der Familie in Urlaub gehen. Da wir diesmal nicht über die Nacht fahren können, haben wir uns entschlossen nun doch ein DVD System für die Kids zu besorgen. Kommt heute an. Bin gespannt ob ich es an den Sportsitzen befestigt bekomme. Im Nachbarforum gibt es hierzu zwar schon einen Thread, aber auch noch keinen echten Masterplan....

Wenn es jemanden interessiert, kann ich dann gerne berichten.

Meine Empfehlung wäre ein "Hut", der auf das Kopfende vom Sitz kommt (Ähnlich einer Stuhl-Husse). Da dann eine Schlaufe fest nähen und den Bildschirm einhängen. Habe ich mir für meinen Wagen schon überlegt :D

am 15. Juni 2016 um 9:51

Überlegt hab ich mir auch schon ein paar Sachen. Danke auch für deinen Vorschlag. Denke aber dass ein ledigliches "überstülpen nicht fest genug sein wird.

Ich habe ein System bestellt, welches normalerweise mit 2 Gurten einem horizontal und einmal vertikal um die Kofstütze angeschnallt wird. Dachte ich verstärke den Horizontalen Gurt evtl. mit einem breiteren Gurt mit Klettverschluss (sowas zum Beispiel)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wie sehen die Sportsitze aus