Wie schützt ihr euer Auto Silvester vor Raketen ?!?
Mache mir heute schon sorgen wo ich mein Auto Silvester parken soll, da ich leider keine Garage habe.
Was macht ihr? Öffentlicher Parkplatz, Parkhaus...
Wünsche jedenfalls allen A3 Fahrer, und allen anderen mitlesern einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr !!! 🙂
MfG
Dominik
Beste Antwort im Thema
Die Sorgen kenne ich - hatte ich früher auch (bis ich nach M gezogen bin und seitdem glücklicherweise nur noch mit Garage). Schlimm wie man so auf sein Auto fixiert sein kann - ist ja doch ein Gebrauchsgegenstand und dennoch verstehe ich dich vollkommen (beim Auto versteh ich auch keinen Spaß mehr).
Im Parkhaus oder auf einem öffentlichen Parkplatz ist dein Schmuckstück m.E. auch nicht sicherer als bei dir daheim. Es gibt überall Vollhonks - auch welche die Böller im Parkhaus zünden "weils so schön hallt" 🙄🙄 oder die zu doof zum Parken sind und dann den Nebenmann ramponieren.
Ohne Garage musst du mit der Angst leben - oder du stellst dich mit nem Baseballschläger nebens Auto 😁😁 ooooooder du fährst die ganze Zeit rum 🙂
Guten Rutsch für alle und ein super Jahr 2014! Morgen ist es endlich soweit und ich stehe auf dem Balkon und schaue zu wie die anderen ihr Geld in die Luft sprengen... 😁😁😁
42 Antworten
Da ne Rakete mit Stöckchen und Stummelrest neben dem Auto lag und der Durchmesser zur Beule passt definitiv ne Rakete. Der Lack ist auch Kreisrund beschädigt. Konnte des net 100% weg polieren. Fahre morgen mal zum Beulen/Lack Doktor und frag mal was da geht.
Hab den Schuldigen auch schon angesprochen und er meldet es seiner Haftpflicht. Vielleicht am Ende doch Glück im Unglück. Ist jetzt schon der zweite fremdverschuldete Schaden in 4 Monaten 😠
Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
Hab den Schuldigen auch schon angesprochen und er meldet es seiner Haftpflicht.
Wie hast du den denn ermittelt? Stand auf der Rakete sein Name?
Ich hab gesehen das die Raketen von den Nachbarn gekommen sind und mein Auto getroffen haben. Waren auch die einzigen im Umkreis von 100m die geballert haben. Dummerweise haben die Nachbarn sich auch genau gegenüber meines Auto's postiert. Hatte mich Nachts noch mit denen Angelegt aber mit Alkohol konnte man da nix klären. Vorhin gings dann einfacher...
Noch ein Bild von dem Schaden.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
Nachdem ich letztes Jahr über das Thema gelacht habe, wurde es heute für mich brand-aktuell:
Spuren von Feuerwerkskörpern hatte ich ja erwartet, aber als ich eben runter ging traf mich fast der Schlag. Der schöne A3 von vorne bis hinten und von oben bis unten übersät mit Feuerwerksresten. Unsere Nachbarn hier im Mehrfamilienhaus müssen mit ihren Gästen zusammen ein ganzes Sprengstoffdepot gezündet haben.
Ob bleibende Spuren bleiben kann ich jetzt noch nicht sagen, das Auto ist einfach übersät mit Feuerwerksdreck. Sowas passiert dann auf einem angemieteten Stellplatz für den man immerhin 240 Euro im Jahr bezahlt. Ich könnte kotzen! Meine nächste Wohnung hat auf jeden Fall eine Tiefgarage.
Meint ihr der rote Staub schadet dem mit Collinite 476 gewachsten Lack wenn er ein paar Tage drauf bleibt?
Also das sieht mir eher danach aus, als ob die Böller direkt auf dein Auto geworfen haben.....
Ob es etwas gemacht hat würde ich mich nicht sagen trauen, aber fahr doch mal in die Waschbox und reinige den Wagen bitte zuerst aber vorher mach noch hochauflösende Fotos (Beweise).
Tut mir echt leid für Dich.
Neben meinem Auto sind lediglich 2 Raketen gelegen, gesehen habe ich zum Glück keinen Schaden - Gott sei Dank.
Frohes neues Jahr euch allen!
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:15:56 Uhr:
Meint ihr der rote Staub schadet dem mit Collinite 476 gewachsten Lack wenn er ein paar Tage drauf bleibt?
Warum willst du das Zeug länger drauf lassen? Aus Beweisgründen? Waschen schadet sicherlich nicht. Aber trotz allem, ganz so schlimm sieht es ja nicht aus. Da sollte bei einem gepflegten Lack nichts zurück bleiben.
Zitat:
@vilafor schrieb am 1. Januar 2015 um 23:17:34 Uhr:
Warum willst du das Zeug länger drauf lassen? Aus Beweisgründen? Waschen schadet sicherlich nicht. Aber trotz allem, ganz so schlimm sieht es ja nicht aus. Da sollte bei einem gepflegten Lack nichts zurück bleiben.Zitat:
@Borni1977 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:15:56 Uhr:
Ich muss leider an diesem Wochenende arbeiten und komme halt nicht dazu. 🙁
Durch die Waschstraße zu fahren dauert keine 10min. Vielleicht sogar in der Mittagspause?
Ärgerlich aufjedenfall. Mein Auto stand in der Garage und habe auch keinen einzigen Böller gezündet. Bin froh das der Tag wieder rum ist.
Kommt mir sowieso so vor, als ob die Menschen immer dümmer werden...
http://www.derwesten.de/.../...-massiv-mit-boellern-an-id10193746.html
Solange Audi keinen Deflektorschirm als Sonderaustattung anbietet (ist schließlich Standardausstattung bei der USS Enterprise!) habe ich mich auf den natürlichen Kokon aus 35cm Neuschnee verlassen.
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 2. Januar 2015 um 10:41:15 Uhr:
Durch die Waschstraße zu fahren dauert keine 10min. Vielleicht sogar in der Mittagspause?
[...]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Borni1977eine Waschstraße auch nur ansatzweise in Betracht zieht... 😉
Zitat:
@maody66 schrieb am 2. Januar 2015 um 13:22:29 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Borni1977 eine Waschstraße auch nur ansatzweise in Betracht zieht... 😉Zitat:
@316!RHCP schrieb am 2. Januar 2015 um 10:41:15 Uhr:
[...]
Frohes neues Jahr zusammen!
Besuch einer Waschbox mit Hochdrucklanze, Schwamm und Shampoo dauert mit
Wartezeit max. ne Stunde... Muss ja nicht sofort auf Hochglanz gebracht werden der Lack, Hauptsache
der Silvester-Mist ist runter.
Von daher ist der Hinweis zu Vorstellungen und Animositäten
gegenüber Waschstrassen überflüssig. Lieber einmal durch die Waschstraße als den
Asche- und Chemiekram auffem Lack tagelang durch die Gegend zu fahren.
Der TE 2015 hat mit einer Frage abgeschlossen, wird die vernünftig beantwortet, muss man die Antwort nicht ansatzweise belächeln
Gruß
Turbo
Mein Gott, was hab ich denn in Dir ausgelöst, Turbo? Ich staune...
Ich persönlich fahre immer nur in Waschstraßen. Die 5-6 Mal, die ich mein Auto im Jahr reinige. Und meine Mutmaßung hatte gar nichts mit dem Posting von 316!RHCP persönlich zu tun, habe seine Antwort auch nicht belächelt. Ich habe lediglich (hohe) Wahrscheinlichkeiten dargelegt... 😉