ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie schnell läuft der VW Touran 2.0 TDI Highline ???

Wie schnell läuft der VW Touran 2.0 TDI Highline ???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. September 2005 um 19:37

Hallo Touran Fans !

Habe mal eine Frage wie schnell läuft denn euer Touran mit der 2.0 ltr. TDI 140 PS Maschine Ausstattungsvariante Highline ????

Bitte um Mail.

Danke.

Viele Grüsse aus Regensburg

Mfg

Karl-Heinz Klein

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

meiner (siebe sitze, standheizung) läuft ca. 215 laut Tacho.

MFG wurzel

tacho: 220 km/h

gps: 203 - 207km/h

Tacho: >225 km/h (konnte das nicht so genau ablesen...)

GPS: 216 km/h

Viel weiter geht auch nicht mehr, da dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt.

D.h. wenn mehr gewünscht --> neuen 6. Gang einsetzen ;-)

Grüße

RSTE

In der Ebene mit viel veil Anlauf knapp über 210, aber alles über Tempo 180 dauert ewig. Bergab geht er dann bis Tacho 220, ist dabei aber schon höllisch laut.

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Tacho: >225 km/h (konnte das nicht so genau ablesen...)

GPS: 216 km/h

Viel weiter geht auch nicht mehr, da dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt.

D.h. wenn mehr gewünscht --> neuen 6. Gang einsetzen ;-)

Grüße

RSTE

Gratulation, meiner geht lt. ABT echte 208 km/h mit 30 PS mehr.

Echte 216 km/h (GPS Messung von RSTE) sind auf ebener Fahrbahn mit dieser "Schrankwand" nur mit weit über 200 PS zu erreichen.

Aber man weiß ja, daß die alten Golf 1 GTI mit 183 eingetragen waren, aber bei jedem min. 220 km/h liefen.

So wie einige hier schreiben mit Höchstgeschwindigkeiten bis so 203- 207 km/h aufgrund der Serienstreuung wirklich o. k. und möglich, aber so Daten wie 216 km/h sind absoluter unglaubwürdig mit orginalen 140 PS!!!! (Oder es ging bergab!)

Nun nochmal zu meinem, er geht gestoppt 212 km/h und lt. GPS 210 km/h. Das sind für die Leistung und den CW Wert völlig o.K, aber alle anderen höheren Daten kann ich nicht glauben, das ist meine Meinung!

Thommy12

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Gratulation, meiner geht lt. ABT echte 208 km/h mit 30 PS mehr.

Echte 216 km/h (GPS Messung von RSTE) sind auf ebener Fahrbahn mit dieser "Schrankwand" nur mit weit über 200 PS zu erreichen.

Aber man weiß ja, daß die alten Golf 1 GTI mit 183 eingetragen waren, aber bei jedem min. 220 km/h liefen.

So wie einige hier schreiben mit Höchstgeschwindigkeiten bis so 203- 207 km/h aufgrund der Serienstreuung wirklich o. k. und möglich, aber so Daten wie 216 km/h sind absoluter unglaubwürdig mit orginalen 140 PS!!!! (Oder es ging bergab!)

Nun nochmal zu meinem, er geht gestoppt 212 km/h und lt. GPS 210 km/h. Das sind für die Leistung und den CW Wert völlig o.K, aber alle anderen höheren Daten kann ich nicht glauben, das ist meine Meinung!

Thommy12

Was hat deine Meinung mit meiner Messung zu tun? Verstehe ich nicht ganz.

Zum Thema Serienstreuung: Erst kürzlich gab es hier einen Thread, da hatten fast alle, die ihren Touri auf dem Prüfstand hatten, weit über 140 PS. Scheint ja wirklich normal zu sein. Wenn man dann einen Touri, der schon ab Werk 165 PS hat mit ABT auf 170 PS bringt, dann macht das nicht mehr die Welt aus.

Und frag mal andere ABT-Tuner. Die haben sich schon mal beklagt, dass ihr Auto schlechter geht als der Serien-Touri.

Aber vielleicht waren es ja nur 116. Bin kurzsichtig.

Grüße

RSTE

Wenn Du richtig gelesen hättest, wurde auch geschrieben, daß die Prüftstände sehr ungenau messen. (Toleranz)

Über 20 % Mehrleistung als orginal angegeben wäre ein echtes Wunder und übertrifft die Serienstreuung (Lt. VW 6-9 %) weit.

Nur zu Deiner Info, meiner hatte bei ABT auf dem Prüfstand 184 PS und trotzdem erreiche ich Deine "fantastische" Höchstgeschwindigkeit nicht, wie kommts wohl????

Oder hat Dein Touri org. mehr als meiner gechippt?

Mich freut es wenn Deiner so schnell geht aber ich glaub es einfach nicht. Thema ist für mich damit beendet!!

Allzeit gute Fahrt an alle...

Thommy12

am 15. September 2005 um 17:17

Bin auch der Meinung, ist echt nicht so wichtig, welche Endgeschwindigkeit erreicht wird. Bisschen schneller beschleunigen dürfte meiner allerdings schon noch nach meinem Geschmack .... mit 140 PS darf man eben aber bei dem Gewicht auch keine Wunder erwarten. Übrigens, meiner läuft nach Tacho auch so um die 215, wie schnell das wirklich ist, will ich gar nicht wissen, denke mal, die Werksangabe erreicht er so in etwa.

Gruß stef

Schnelligkeit Touran

 

hallo Karl-Heinz

Mein TDi 140 PS Touran läuft laut Tacho 209 km/h

liegt dabei noch richtig satt auf der Straße

 

Gruss FJ 12003

Also ich finde die ganze Diskussion ziemlich sinnlos, da mein Touran weder schnell läuft und auch nicht geht. Er FÄHRT. Und ob es nun 201, 202, oder 208,67584209726 km/h sind, ist so was von nebensächlich, dass man sich deshalb nicht gegenseitig zu belehren versuchen muss.

Andras

215- niemals

 

Also, ich habe ja auch einen zuschaltbaren Chip von kw Systems drin, in echt ohne chipeinsatz 165,9PS auf dem Prüfstand und mit chip 183,6PS und mein Touran läuft mit chip mit seeehr viel anlauf echte 203 km/h(GPS) und ohne 201km/h (GPS). Bergab habe ich noch keine Geleganheit gehabt aber in der Ebene ist auch nach 1min ANlauf nicht mehr drin!

Ich hatte mir auch so 5-7 km/h mehr versprochen aber nur der unterschied in der Beschleunigung von 100 auf 160 macht fast 8 sek Differenz mit oder ohne!

Ich mußte es ja auch lernen aber: Schrankwand brauch wohl deutlich über 200PS für 215km/H

Hihi, jetzt geht das wieder los... ich wollte nur mal dran erinnern:

Unter Männern wird nirgends so oft gelogen und übertrieben wie bei Aussagen über Vmax des eigenen Fahrzeugs und bei Angaben über die Länge des primären Geschlechtsorgans... :)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Unter Männern wird nirgends so oft gelogen und übertrieben wie bei Aussagen über Vmax des eigenen Fahrzeugs und bei Angaben über die Länge des primären Geschlechtsorgans... :)

Genau, meine Meinung........

in diesem Zusammenhang :

Könnte es sein dass die MFA ziemlich genau die gleichen Werte anzeigt wie das GPS System?

Weiterhin würde ich vorschlagen die Diskussion über die Geschwindigkeit doch einfach auf die max Drehzahl im 6. Gang zu reduzieren, das müsste ja dann wohl bei Allen zur gleichen Geschwindigkeit führen, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie schnell läuft der VW Touran 2.0 TDI Highline ???