wie schnell kann man in der stadt fahren?

VW Lavida 2

Hi leute...

Mich würde mal interessieren wie schnell man in der stadt fahren kann ohne geblizt zu werden... ich fahre bisher immer 55 km/h und auf landstrassen 105 km/h... können die bullen mir da was an? Wie schnell fahrt ihr immer so in der stadt und landstrasse.

51 Antworten

ich wurde ma mit 59 geblitzt, abzüglich Toleranz 56km/h.... also wegen 6km/h zuviel 15 euro zahlen... naja man gönnt sich ja sonst nix 😉

Im Vergleich zu den Beträgen, die für solche Geschwindigkeitsübertretung in anderen europäischen Ländern gefordert werden, kann man diesen Betrag ja noch als Discountangebot ansehen...😉

Und ich bin mal mit 56 statt 50 geblitzt worden (auf dem Bescheid waren dann 3 km/h zu schnell)...
Muß man ja auch erstmal schaffen 😉

cheerio

mich habens rausgezogen weil ich unter 50 gefahren bin 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

mich habens rausgezogen weil ich unter 50 gefahren bin 😁

Wo? Auf einer nahezu leeren Autobahn bei schönstem Sonnenschein? 😎

Also zur Beantwortung der ursprünglichen Frage:
Jede Stadt und Gemeinde kann/entscheidet selbständig, ab welcher Geschwindigkeit (abzüglich der 3 km/h Toleranz) die Blitze reagiert. So kann im theoretischen Extremfall bereits ab 54 km/h ein Verwarngeld drohen. Es obliegt dem zuständigen Leiter der Bußgeldstelle / Straßenverkehrsamtes zu entscheiden, ab welcher Geschwindigkeit geblitzt wird. Und die ist in jeder Stadt anders. Als allgemein gültig hat sich aber durchgesetzt, daß ab min. 61 - 62 km/h tatsächliche Geschwindigkeit (also 58 - 59 km/h nach Abzug der Toleranz) geblitzt wird. Darunter lohnt sich der verwaltungstechnische Aufwand nicht.

...und ich mußte mal zahlen, weil ich nach Abzug der Toleranz mit 32 km/h in der 30 Zone geblitzt wurde. Voll die Sauerei...ein PFUI-SPUCK auf den STAAT

Das nenne ich dann echte Wegelagerei

Deine Antwort