ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. wie schnell kann man in der stadt fahren?

wie schnell kann man in der stadt fahren?

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:40

Hi leute...

Mich würde mal interessieren wie schnell man in der stadt fahren kann ohne geblizt zu werden... ich fahre bisher immer 55 km/h und auf landstrassen 105 km/h... können die bullen mir da was an? Wie schnell fahrt ihr immer so in der stadt und landstrasse.

Ähnliche Themen
51 Antworten

ich wurde ma mit 59 geblitzt, abzüglich Toleranz 56km/h.... also wegen 6km/h zuviel 15 euro zahlen... naja man gönnt sich ja sonst nix ;)

Im Vergleich zu den Beträgen, die für solche Geschwindigkeitsübertretung in anderen europäischen Ländern gefordert werden, kann man diesen Betrag ja noch als Discountangebot ansehen...;)

Und ich bin mal mit 56 statt 50 geblitzt worden (auf dem Bescheid waren dann 3 km/h zu schnell)...

Muß man ja auch erstmal schaffen ;)

cheerio

mich habens rausgezogen weil ich unter 50 gefahren bin :D

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

mich habens rausgezogen weil ich unter 50 gefahren bin :D

Wo? Auf einer nahezu leeren Autobahn bei schönstem Sonnenschein? :cool:

Also zur Beantwortung der ursprünglichen Frage:

Jede Stadt und Gemeinde kann/entscheidet selbständig, ab welcher Geschwindigkeit (abzüglich der 3 km/h Toleranz) die Blitze reagiert. So kann im theoretischen Extremfall bereits ab 54 km/h ein Verwarngeld drohen. Es obliegt dem zuständigen Leiter der Bußgeldstelle / Straßenverkehrsamtes zu entscheiden, ab welcher Geschwindigkeit geblitzt wird. Und die ist in jeder Stadt anders. Als allgemein gültig hat sich aber durchgesetzt, daß ab min. 61 - 62 km/h tatsächliche Geschwindigkeit (also 58 - 59 km/h nach Abzug der Toleranz) geblitzt wird. Darunter lohnt sich der verwaltungstechnische Aufwand nicht.

...und ich mußte mal zahlen, weil ich nach Abzug der Toleranz mit 32 km/h in der 30 Zone geblitzt wurde. Voll die Sauerei...ein PFUI-SPUCK auf den STAAT

Das nenne ich dann echte Wegelagerei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. wie schnell kann man in der stadt fahren?