wie schnell ist nen VR6 ?
ich mein von 0 auf 100 usw ist der gut im Anriss?
oder BESSER als nen CTR? *g*
Auf Ende bestimmt aber im Anriss?
(RastA Deine Antwort kenne ich *g*,
muss mal schauen wie das so klappt ... z.Zt. nen bissel stress ..)
137 Antworten
Die Topspeed des S2000 wurde bei der AMS mit 241 oder so gemessen. Nix 280Km/h! Das Video hab ich auch. Der Tacho lügt ganz gewaltig!
ciao
Tut er nicht!
Mein Bro hatn S2000 und berg ab warn wir zu zweit schon auf 273kmh (im Begrenzer!)
(weil wir das net glauben konnten haben wir mit GPS gemessen)
auchso und braunan kann ich nur zustimmen
also wenn ein S6 oder RS6 mal richtig los macht dann sieht man keinen boden mehr mitm CTR, ITR, ATR, oder s2000
glaubt mir 450ps auf allen rädern
da geht so einiges!
zum thema VR6
bisher hat noch kein VR6syncro (GolfVR6190ps) den eg8 von nem kumpel überhohlt!
Nicht acc nicht vmax und der motor ist standart bis auf k&n airintake
(und ich habe bestimmt nicht die absicht hier im Forum Schrott zuerzählen!!)
beim Corrado siehts schon anders aus! der geht (leider) vorbei, was mir auch ein bissl unklar ist!
hat der ausser dem 2.9er motor noch ein anderes getriebe?
p.s. Golf und Corr. VR6 hat gegen CTR und ITR keine chance.
Haben wir schon mit verschiedenen KUMPELS getestet!
den wir alle wollten wissen wie die Buden den nun so gehen.
da braucht keinen zusagen - naja die haben blos net richtig drauf getretten oder falsch geschalten!!
daß bergab jedes Auto schneller fährt sollte doch klar sein...
Die Vmax wird normalerweise nicht im freien Fall gemessen sondern auf gerader Strecke!
ciao
eg8 = 1.5l 90 ps ?! is dir klar, was du da grad erzählst?
ich mein ich trau den hondas auch ne menge zu...siehe bmw thread, aber .... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
gruß
ed6
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Die Topspeed des S2000 wurde bei der AMS mit 241 oder so gemessen. Nix 280Km/h! Das Video hab ich auch. Der Tacho lügt ganz gewaltig!
ciao
Der Topspeed wird auf der Ebene gemessen und nicht bergab ! Und im Video ging es ja auch steil bergab oder nicht ! Wenn du mit deinem Fahrrad dem berg runter fährst bist du ja auch schneller als auf der Ebene oder nicht ??
hat er doch soo auch gesagt .... sinngemäß zumindest .
ausserdem wurde in dem thread damals auch geklärt das der s2000 im video ein heisses steuergerät ( mugen ) das wesentlich höher drehen kann...
und andere sachen.
und 12 % gefälle ........
da läuft meine alte kawa ( zx9r ) auch tacho 300 .....( mit 268 eingetragen ) ....
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
ihr mit euren fast and the furious reiskochern , ihr macht vw noch lange nix vor, was bringt nen 1.6 l motor mit 170 ps oder was weiß ich, der nach 100000km den geist aufgibt....
und ich wage zu bezweifeln das ihr nen 2.8 l 190ps motor mit nem 2.0 l 200 ps motor...
zumindestens nich aufa autobahn....
vielleicht die ersten 2 gänge an der ampel
aber dank synro denke ich das wird euch nichmal gelingen
kannst es gern gegen mich aufnehmen :-)
2.2l V-TEC 185ps+
hehehehe
http://www.autodaten.net/datenc.html
Dieser Link führt zu `nem Katalog mit fast allen Autos bzw.deren Daten Hubraum/Leistung/Beschleunigung/
v-max/Verbrauch
Da kann man `n bisschen stöbern
grt. Fred
Die Frage war doch das der S2000 aus dem Video nicht die 281 KMh geschafft hat?
naja das der bergab gefahren ist ist euch doch klar?
jedenfalls hab ich nur davon geredest das das bis in den begrenzer möglich ist.
Vonwegen freierfall dummes geschwätz!
p.s. @ brax über VR6 sycro oder VR6 Corrado lach ich nur mit meinem 2.0er " fast and the furious reiskocher "
und über die 100 000km lach ich nur!!
zum thema VR6 braucht man wirklich nichts mehr sagen das hat VW selber schon!!
VW zum VR6: dieser Motor war der größte Fehler der wir je gemacht haben. (!!)
Gelesen habe ich das vor ein paar jahren in ner VW (!!!!!!) Zeitschrift
Punkt!
Civic 1.6 VTI
SR
B/-
1595
118 (160)
4
7,3
215
7,5 S
Civic 1.6 VTI
SR
B/-
1595
118 (160)
4
8,0
207
8,4 S
Civic 1.8 VTI
SR
B/-
1797
124 (169)
4
8,3
223
8,8 S
kann das mal mir einer erklähren wieso die beiden 1.6l civic Vti mit gleicher stärke ein sekundenunterschied von 0.9 sec erreichen. also ich habe bei meinem 7.9sec gemessen und die Höchstgeschwindigkeit ist 230 bei 7500
Vtu und v-tec ist doch das gleiche oder?
viele Grüsse aus der Schweiz Civic racer
@S3V3n-typeR:
für mich kam Dein Posting so rüber als ob Du uns sagen willst, daß der S2000 auf gerader Strecke eine Vmax von 280 erreicht.
ciao
@ civic racer... das eine is die limo,das andere der hatch. macht n gewichtsunterschied vielleicht?! manchmal isses komisch, bei den neuen accord sind laut hersteller die sport modelle auch jeweils um 0,1 sek langsamer als der executiv bzw der comfort...sehr merkwürdig.
gruß
ed6