ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Super Angebot - bitte schnell mal checken!

Super Angebot - bitte schnell mal checken!

Themenstarteram 23. August 2007 um 13:01

Ahoi!

Nein, ICH will euch nichts verkaufen. Aber mein Händler mir. Ich plane ja bereits seit Monaten den Kauf eines Civics. Nun steht er anscheinend da: gebraucht, EZ April 06, KM 9100, Executive, Vollausstattung mit Leder, 1.8. Angeblicher Neupreis über 28000 - jetzt kann ich ihn für 18900 haben! Das klingt verlockend. Oder?!?! Einziger persönlicher Nachteil: die Farbe! Ich wollte Schwarz haben, aber der hat dieses Rentner-Champagner drauf! Was würde eine komplette Umlackierung auf Schwarz wohl kosten? Spare ich am Ende nicht eh so viel, dass sich die Investition in die Neulackierung lohnen könnte?

Bitte um eure Meinungen - möglichst schnell!!! DAANKEEE!!!

lev

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also wenn das gute Stück Vollausstattung in Verbindung mit Executive hat, also zusätzlich noch Navi, Leder und Automatik würde ich ihn nur nehmen wenn du mit Automatik leben kannst. Die Farbe wär mir da erstmal egal für das Geld - glaub mir mit schwarz wirste unglücklich (merks bei mir mit DeepBronzePearl) weil du jeden Dreck gleich drauf siehst..

Also wenn kein Haken bei dem Angebot is dann nimm ihn - Preis ist mehr als fair. Mein Händler will für einen 1.8er Civic mit Executive und Navi aber ohne Leder und Automatik noch 22 TEUR...

Gruß

Simon

Hi, hatte auch mal ein auto wo mir die Farbe nicht zugasagt hat, mein rat : lass es sein!

Wenn du ihne erst lackieren musst sind auch nochmal bestimmt 2500 Euro fällig, und der gedanke das mein neues Auto schon wieder halb auseinander gepflückt wird, würde mich persönlich auch ziemlich stören.

Würde an deiner stelle lieber noch ein bischen weitersuchen...

mfg Stephan

jo würd auch denken das das ein sehr gutes angebot ist..9000km sind nix und auch mit dem silber kann man sich bestimmt anfreunden obwohl das auch net mein geschmack wäre aber wahrscheinlich besser als das schwarz..damit haben ja schon viele hier schlechte erfahrungen gemacht...ist der mit automatik?? wenn ja wäre das für mich ein grund den nicht zu nehmen weil die einfach zu langsam ist auch wenn man selber an den padeln schaltet...

Nimm das Rentnersilber oder laß es!

Ich persönlich werde vermutlich nie wieder eine dunkle Farbe nehmen (z.Zt. Royal Blue Pearl) - sieht man jeden Steinschlag, jeden Kratzer drauf - einfach alles! Das Auto hat erst 26tkm weg und is 1,5 Jahre alt - hab den neugekauft - dennoch: bereits mehr als 20 Steinschläge - die Motorhaube is gesprenkelt (aber leider sind nicht alle Steinschläge auf der Motorhaube, es gibt auch welche an A-Säule, Seitenwände (Türen), ...). Bei einem silbernen würde man das vermutlich kaum wahrnehmen...

Aber erst noch selber Lackieren für teuer Geld und sich dann ärgern, dass es danach trotzdem Steinschläge gibt - das ist es einfach nicht Wert! Ich habe gerade durch eine Werkstattpanne mein gesamtes Dach neulackiert bekommen (zwangsläufig), aber auch nach dem 2. Lackierversuch ist nicht alles 100% perfekt und makellos - wie nach der Fabriklackierung. Es wird beim Nachlackieren immer mal ein Silikoneinschluß oder hier oder dort ganz leichte Wellen im Klarlack zu sehen sein, gerade dunkle Farben sind hier Gnadenlos - dort sieht man Lackierungsfehler sofort.

Themenstarteram 24. August 2007 um 13:53

Hm. Seltsam. Also bei meinem 10 Jahre alten Corsa sind nur die üblichen Kratzer und so zu sehen. Ein paar wenige Steinschläge - aber das ist ja normal. Wieso sollte es denn nach einer Neulackierung nicht besser sein? Evtl. mit einem besseren Lack als den, den Honda verwendet?

Ist es denn mit dem Nighthawk-Schwarz WIRKLICH SO EXTREM?!? Ich mein, dieses Auto MUSS ja praktisch Schwarz sein, um seine aggressive Schnauze voll zur Geltung bringen zu können.

also hab das vivid blue pearl also das was heller als das royal blue ist und ich muß sagen das es sich nach 11000km größten teil autobahn in grenzen hählt...hatte am anfang auch paar schläge ..hab jetzt ma son hartwarx drauf gemacht und meine fahrweise geändert und jetzt geht das eigentlich wobei bei dem vivid blue die steinschläge nicht so sehr auffallen da muß man schon mit dem gesicht auf er motorhaube kleben.....;)

ach und bin jetzt ma wirklich mit der lupe ums auto gekrochen und konnte keinen einzigen kratzer finden ;)

Die wasserlöslichen Farben und Lacke sind echt mies, das kann Dir jeder Lackierer oder Lackaufbereiter herunterbeten - frag ruhig mal den einen oder andern. Kein Vergleich zu den vor ca. 2003 (hier gab es ein Stichtag für alle Fahrzeughersteller) hergestellten Fahrzeugen mit damals noch Verdünnungsmitteln-behafteten Lacken.

Jedenfalls ist wohl der Zusammenhalt des Lackes 'in sich' bei den wasserlöslichen Lacken recht niedrig in dessen Molekülstruktur - weswegen Abplatzungen bei Steinschlägen wesentl. häufiger auftreten, als bei den alten Lacken. Ich dachte auch, dass ein Neuer frischer Lack wesentl. empfindlicher als 'ausgehärteter' Lack wäre - vielleicht ist das auch so, aber selbst nach über 1 Jahr habe ich viele neue frische Steinschläge - viel zu empfindlich! Bei einem silbernen Lack sieht man diese Abplatzer einfach nicht so, wie bei einem dunklen Lack - hier liegt zudem eine sehr helle Grundierung unter dem dunklen Lack - die man dann überall quasi als 'Sternenhimmel' sehen kann.

Möglich, dass aktuell bei einer Nachlackierungsszene noch mit den 'alten' nicht-wasserlöslichen Lacken gearbeitet werden darf (ich habe gestern erst bei dem Lackierer gesessen, nen Kaffee getrunken und aus Langeweile in seinen ausliegenden Prospekten und Zeitschriften herumgeblättert (meinen CN2 hat man in der Zwischenzeit noch mal etwas aufpoliert - das hatten sie sich bei der Lackierung des Daches wohl gespart)). Jedenfalls stand in einer dieser Lackiererzeitschriften was mit neuen gesetzl. Stichtagen u.a. November 2007 - ab dann soll oder muß nur noch mit wasserlöslichen Lacken nachlackiert werden.

 

 

stand neulich erst vor nem neuen schwarzen 530d und der sah übriegsn auch nicht besser aus auch sehr viele steinschläge an der front,,das selber hab ich schon bei audi beobachtet also ist nicht nur ein honda problem udn auf der autobahn ist es schnell passiert mit nem steinschlag...wenn man 180 fährt und nen steinchen vor die haube kriegt da kapituliert jeder lack...

Themenstarteram 24. August 2007 um 15:35

Loopo, mich würde mal interessieren, wie du "mit anderer Fahrweise" Steinschläge verhinderst. :-D Vor allem auf der Autobahn ... rückwärts fahrn oder wie?

 

nee aber hatte vorher den drang zu nah hinter jemanden her zu fahren..nehm jetzt einfach bloß bischen mehr abstand...klar das geht auch net immer aber hatt zumindest bei mir was gebracht 

Themenstarteram 24. August 2007 um 15:44

Dann bist du eh immer zu dicht aufgefahren. Mit dem Fazit, dass der "neue Lack" besser und gesünder für uns alle ist. Raser, die ihre dicken Wagen schätzen, fahren dann eben weniger dicht auf. :-P

Da muß ich widersprechen. Ich fahre selber nicht unbedingt dicht auf, trotzdem gibt es ganze AB Abschnitte, welche teilweise recht dreckig sind. (Man hört dort manchmal von vorne ein feines geprassel.) Oft überhole ich LKW's oder ich werde überholt - auch wenn man eine Spur versetzt fährt macht es dann und wann mal richtig 'peng', auch vor einem reinschnippende Überholer sind oft die Steinewerfer. Das kann man nicht mit Fahrweise verhindern - sondern man hat eben entweder Glück oder Pech...

Grundsätzlich schiebe ich das Problem nicht auf irgendeine Fahrweise, sondern auf den unausgereiften Lack vieler Hersteller und vielleicht auf den dt. Staat (aber auch in Österreich hatte ich bereits in zwei aufeinanderfolgenden Urlauben jeweils einen Steinschlag in die gleiche Frontscheibe bekommen - jedes Mal auf österreichischer AB)), der die Reinigung der AB anscheindend etwas vernachlässigt. Vielleicht sind es aber auch Effekte neuerer Reifengenerationen oder was auch immer, was zu mehr fliegenden Dreck auf unseren AB's führt...

Im Resultat: silberne oder helle Lacke verbergen die Steinschläge besser, welche man eh bekommt (oder auch nicht, wenn man viel Glück hat)...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Super Angebot - bitte schnell mal checken!