wie schnell ist nen VR6 ?

Honda

ich mein von 0 auf 100 usw ist der gut im Anriss?

oder BESSER als nen CTR? *g*
Auf Ende bestimmt aber im Anriss?

(RastA Deine Antwort kenne ich *g*,
muss mal schauen wie das so klappt ... z.Zt. nen bissel stress ..)

137 Antworten

@VR6Heizer Also bei den CRX ED9 und den vorigen CRX ist der Rost besonders am hinteren Radkasten natürlich schon ein Problem aber ansonsten kann mann dem CRX nicht als schlecht verarbeitet bezeichnen.Bedenke bitte das die meisten CRX stark verbastelt sind also tiefer,härter,breiter.Bei einem hart gelegten CRX klapperts halt mal im Innenraum.Ich habe meine beiden ED9 aus geplegter 1.bzw. 2 Hand gekauft.Und die waren beide im sehr guten allgemeinzustand.Das es hier und da mal klappert stört mich nicht so stark.Aber sehen wir doch mal die Vorteile des CRX:sehr zuverlässig,TOP Optik,sehr sparsam,sehr spontane drehfreudige Motoren die auch noch sehr langlebig sind,Go-Kart ähnliches sehr direktes fahren.Für den Nachteil der hohen Versicherung kann ja der CRX nichts sondern nur die Fahrer.Besonders der ED9 hat eine große Fangemeinde die ihn zu schätzen wissen.Ist halt ein sehr schönes altes Auto was für den reinen Fahrspaß ausgelegt ist.Da sieht der Besitzer großzügig darüber hinweg das er keine Servo,ABS,Airbag,eFH oder sonstiges hat.Ich würde den CRX ED9 jedenfalls den heutigen(oder auch damaligen) modernen vollausgestatteten Autos vorziehen.Wer lieber einen Golf VR6 mit voller Austattung bevorzugt bitte.Der Honda CRX ist jedenfalls ein sehr gutes Auto.Gruß CRXpower

@ CRX Power

Stimmt ja im grossen und ganzen kann ich dir zustimmen.
Der CRX fährt sich wirklich wie ein Go-Kart.
Ich bin sogar am überlegen ob ich mir ein "normalen" 16V so für 2000€ als nächstes Winterauto hole... (grübel)
Mein Jetta hab ich verkauft jetzt brauch ich im Herbst wieder einen fahrbaren Untersatz der möglichst viel Spass macht.

Bei mir ist folgendes jedes nächste Auto sollte immer noch geiler bei mir sein.
Zur Zeit sind die Autos die mich interessieren würden(R32,Boxter S, und vielleicht ein 993er) viel zu teuer... (schnief)
Deswegen bleib ich noch bei meinem VR6 der Wirklich krass geht.(nicht alles Original)

Ich war sogar schon am überlegen ob ich mir nen Fiat Turbo 20V Coupe PLus kaufe (220PS).
Der geht wirklich brutal!Ein Spezl hat den!An der Ampel hält der mit nem "alten" M5 3.6Liter 316Ps mit!
Aber FIAT.... naja ich weiss nicht...wobei er meinte noch keinen Defekt zu haben.Da er des Auto immer Warmfährt und auch Kaltfährt.(genauso wichtig)
Was hälst du von der Karre?
Meiner wäre Giallo (gelb) mit NOVITEC Chip (247PS) und 17Zoll.
Des Auto wäre für mich halt ne günstige Lösung in 6.5sek Regionen zu kommen.("richtige" Sportwagen halt)

Hi VR6 Heizer das Fiat Coupe sieht schon nicht schlecht aus.Aber ich gehöre auch zu den Leuten bei denen Fiat lautet: Fehler in allen Teilen.Wie gesagt sieht gut aus ich würde es mir aber nicht kaufen.Wenn Du ein Auto suchst was so um die 6,5s bis 100 braucht und noch bezahlbar ist dann kann ich Dir den Nissan 200SX S14 empfehlen.Wurde ab 94 gebaut und geht so bei 5000.-EUR los.Ist ein 2Liter Turbomotor(permanenter Turbo ohne Turboloch) mit 200PS und 265Nm und Heckantrieb.Hat laut AMS 6,7s bis 100Kmh gebraucht.Ein Kumpel von mir hat den.Geht sehr gut.Verbraucht aber bei flotterer Gangart viel Sprit ansonsten schöner Wagen.Gruß CRXpower

Mein Bruder hat den alten 200SX mit 169PS, nicht langsam. Der neue mit 200PS sieht moderner und besser aus und geht nochmal deutlich besser. Ist aber im Unterhalt kein billiger Spaß, Reparaturen gehen bei der komplizierten Technik richtig ins Geld. Gruß

Ähnliche Themen

Hi Heizer.Also ich als ehemaliger Fiat coupe Fahrer,rate dringlich dazu ab den Fiat Coupe zu kaufen,besonders nicht den turbo,so schön er auch ist.Es sei denn du hast nen Fetten geldbeutel der gerne mal des öfteren geleert werden will.Nur ein paar auszüge welche gegen den Kauf sprechen:Krümmer reisst gerne (am 5ten zylinder wenn du davor stehst) nicht billig,zahnriemen wechsel nicht wie fiat sagt bei 100000km sonder beo 80000 (sonst evtl. motorschaden weil er gerne bei 90000 reisst).zahnriemen wechsel=Motor muss komplett raus=TEUER!!!,dann noch die kleinen sachen die immer wider mal kommen.ich hab meinen nach 13!!! ausserplammäßigen besuchen in der werkstatt verkauft!!!!
Wenn du dich doch für den Coupe entscheidest dann wünsch dir alles gute und allzeit reperaturfreie zeit.

@ Chris05229

Aha...

Zähl doch mal deine Reparaturen genauer auf würde mich echt interessieren...
Den Krümmer kann ich selber schweissen lassen bei mir in der Firma.
Zahnriemen wäre bei mir (vorerst) auch kein Problem da ich ab Bj.99 besser 2000 mit unter 40000km will.

Ich find den nur so geil weil ein Freund den für nicht mal 2000Euro mir RENZO Chip (~300-400€) und nem anderen Turboladerad Durchmesser auf 290-300PS gebracht hat und damit heute nacht ein Ampelrennen gegen einen 3.2 M3 Cabrio gefahren ist und ne halbe Wagenlänge vorne war!-> RESPEKT!!!
Der M3ler war total schockiert...
Bin hinter den beiden mit nem Freund her (so gut es ging)->konnte es selber nicht glauben....
Hab wie gesagt auch keinen Bock nen fetten Credit aufzunehmen um mir nen M3 oder R32 oder Z3 Coupe 3.0i zu kaufen...
Hab grad meine Maschine abbezahlt die Woche... (freu,freu,freu)
Naja wie geasagt zähl mal bitte genauer auf...

Guckst du

Also den coupe hab ich seit über einem Jahr nicht mehr.mal schauen welche sachen mir noch einfallen🙁wohlgemertkt war das auto als ich es kaufte ein Tageszugelassens Auto mit 100 kilometern)
1.)An der Armaturentafen wo die Druckköpfe sind (sind zwei mal 3 stück an der zahl,aber welches für was war weiss ich echt nicht mehr,glaube die hechscheibenheizung,nebelscheinwerfe,etc. ..)sind mir nach ein paar mal drücken die knöfe in den schacht hinten reingefallen
2.)Habe ich ein neues getriebe bekommen,weil das andre Defekt war.
3.)das zweit Getriebe,da das frisch eingebaute ständig Öl gesaut hat und es nie festgestellt wurde woher,btw. Fiat hat es wieder bekommen.Zur untersuchung denk ich mal.
4.)klimaanlagenausfall (der kompressor war defekt)
5.)Heizungsregler defekt,somit ist die Lüftung nichtmehr regulierbar gewesen.
6.)und besonders nervig,bei starken regengüssen 8nicht währden der fahrt)hat es an der beifahrertüre wasser reingedrückt.
7.)hatten zwei felgen einen Höhenschlag,welches bei einemReifenwechsel rauskam,folglich bekam ich zwei neue.
8.)Sitzheizung auf der Fahrerseite ausgefallen,austausch erfolgte
9). Auf der autobahn auf dem weg zur arbeit , ist mir die ganze maschine ausgegangen,Adac,abschleppen,Fiatwerkstatt,und was wars?Steuergerät defekt.
10) keine ahnung mehr...
Aber du siehst wie ich gelitten habe und jeder kann verstehn warum ich das auto verkauft hab.Ich war froh das das alles auf garantie ging.Überleg nur mal wieviele tage ich auf das auto verzichten musste nur weil es wiedermal in der werkstatt stand.
Und glaub mir das ist echt nicht gelogen,alles hier aufgezählte ist zu 100% wahr!das ist echt kein Witz!!!

nichts zu ungut aber ich denke es liegt am sogenannten "SonntagsAuto"
Bei meinem TDI war es genau so, nur war es nen VW 🙂

Nach 5 Werkstatt besuchen wurde der Wagen von VW "zurückgenommen" und ich habe mein Geld (minus Km) wider bekommen...
1 Jahr TDI mit 5 - 7 Werkstatt besuchen

Mit meinem Geld habe ich dan nen CTR gekauft
(Wobei ich erst nen GTI/TDI haben wollt mit 150 PS + Chip ...) Aber ich wollt erstmal ruhe von VW haben.

Wie gesagt ich denke es liegt am "SonntagsModell" und nicht am Hersteller allein (Selbst Mercedes hat Probleme bei der C-Cupé Kupplung...S-Klasse Felgen usw....)

Und der Honda ist TOP ...der Innenraum ist alerdings KEIN VW Standard... eher 2 Noten schlechter (Motor Getriebe usw 1 Note besser 🙂

see you !

@ baschtl336

Zitat:

Jo so nen RS6 ist echt zu schaffen.
Und er hat gas gemacht, denn er dröhnte ganz schön los
Und wenner kein bock mehr hatte, dann weil ers eingesehen hatte

ich glaub, du drehst am rad ... nen rs6 schaffen. kurz mal die daten:

rs6: 450 ps /4.7 sec 0-100 / 560nm zwischen 1950 - 5600rpm!!!
ctr: 200ps / 6.8sec 0-100 / lächerliche 196 nm bei 5900rpm

träumer....

ps: selbst beim s6 zweifle ich etwas, gut der hat quattro - das wirkt sich negativ auf den 0 - 100 spurt aus, aber 250kw sind 250kw. da wird die autobahnfahrt zur lachnummer.

HI!
Da hätt ich auch mal ein paar Fragen:
1. Ist ein ATR schneller(bescleunigung, Vmax) als ein VR6?
2. Ist das Legend-Coupe mit dem 3,2Liter-Motor schneller als ein VR6?
3. Ist der neue Legend mit dem 3,5Liter-Motor schneller als ein VR6?
4. Wie sieht aus mit nem Accord CB7(2,2i 150PS)?

Gruß Balint

@ swen02

Die Sache mit dem S6 usw wurde schon erläutert das der "schneller" sein kann 😉

Aber die Frage ist ob der
Faherer schneller sein kann oder will,
(Wenn er zu lam ist beim schalten usw...)
Aber das wurde schon alles mal erläutert 🙂

Rein weg von den Daten magst recht haben,
Aber in dieser Situation war er langsamer !!!

gruss Demon

Ich versteh diese ewigen Diskussionen nicht. Es liegt in der Regel einfach daran, dass die Fahrer keine Lust haben, sich mit "Low-End" Autos anzulegen. Die Fahrleistungen ergeben sich ja recht eindeutig aus den Messungen, oder kg/PS.

Hi Leuts !

Ich find das echt kindisch hier ! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Fahrstil, der eine hat lieber Kraft untenraus und fährt eher schaltfaul (VR6) und der andere fährt lieber hochtourig und rührt im Getriebe ! Jedem das seine. Ich finds nur erstaunlich, was Honda aus seinen Motoren rausholt, das ein 2 Ltr. 4 Zylinder mit 200 PS entw. gleich schnell oder geringfügig langsamer als ein 2.8 Ltr. 6 Zylinder mit 190 PS ist, wer hier die besseren Motoren baut dürfte klar sein ! Und zur Haltbarkeit: hatte nen EK 3, immer hochtourig gefahren, mit 180.000 km hab ich ihn leider auf der AB zersägt, ein astra gsi hat mich geschnitten und ist abschließend abgehauen ! Und er hat mich 6 Jahre und knapp 150.000 km zuverlässig von A nach B kutschiert, keinerlei Probs !

Ne, die Frage sollte lieber lauten : "Wie alt ist der thread?" 🙄

Ich habe hier auf meinem Comp ein Clip
auf dem der top speed eines S2000 ist der ist nämlich 280km/h.
ich selber fahre einen 1.6l 160Ps v-tec 97civic. als ich nach Deuschland zur drivt chalange gefahren bin war mein top speed 230km/h und ich war erst bei 7500. Ich staunte nicht schlecht die Werksangaben sind nämlich 210km/h, mein Motor ist noch orginal nur einen K/N filter drin. Ich hab sowiso das Gefühl das er immer besser zieht aufs Alter er hat schon100007km drauf

Civic racer