Wie schnell ist euer?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Bei mir währe es:

PN Motor, Schaltgetriebe 5G
ohne Tuning
185km/h

PN Motor, Automatik
ohne Tuning
zwischen 180 und 185km/h

Beste Antwort im Thema

Nach Navi: 254km/h @ 6.200 U/min -> macht 265km/h nach Tacho...

Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.

93 weitere Antworten
93 Antworten

KR 263km/h, gemachter PF 210km/h? und beides anhand der drehzahl errechnet?

jungs, er braucht neue drehzahlmasser..oder eure räder sind einfach deutlich kleiner als serie.

konis 2er ist einfach nur abartig, das kann ich bestätigen😁

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Golf 2 NZ :180 laut tacho
Golf 2 GX: 200 laut tacho
S 51 : 90 😉

Warum läuft dein NZ 180?

Wer sagt denn dass er läuft??? So viel ich weiß fährt er.......🙂

Is halt ein schneller NZ....

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Also von der reinen Übersetzung her sind das DQY und das 4T recht gleich. Nur der 5. Gang beim DQY ist nen Stück länger...

Mein Motor war damals mal nen ARZ Motor, also nur der kleine K03 mit 150PS... Ist aber inzwischen viel passiert. Stahlpleuel in 143mm, senkt die Verdichtung und man hat vernünftige Pleuel drin. K04-023 Lader, 20V Saugernocken und halt der Rest die in der Signatur aufgezählt sind. (plus 100 andere Kleinigkeiten die zu so nem Umbau dazugehören).

Danke für die ausführlichen Infos 🙂 Mir gefällt der Wagen sehr gut - ein echter Wolf im Schafspelz! 😎 Auch klasse, die riesen Bremsscheiben 😰😰 😎

Ähnliche Themen

Mein NZ läuft auch 180km/h lt. Tacho (i.V. mit ATF Getriebe und 195/45/14).
Das GPS meint dazu 155km/h.

2er Tachos sind eben Schätzeisen. 😉

Da bin ich beruhigt denn mein (obergeiler) 90ps golf nur 195 nach tacho schaft. Ich wollte grade vom Balkon springen als ich gelesen habe das ein 55ps motörchen auch fast so schnell ist

Zitat:

Warum läuft dein NZ 180?

weiß ich nich.

laut Tacho eben, mein 2G ist mit 195 /45 14 auch 180 gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

laut Tacho eben, mein 2G ist mit 195 /45 14 auch 180 gefahren.

Das liegt eher daran, dass i.V. mit der Bereifung (ohne Tachoangleichung)

der Tacho ca. 20km/h vorgeht.

Also bei mir:

RP mit Servo und Klima an, 4S-Getriebe, 195R15er Reifen
Lt. Tacho 195 aber mit viel Anlauf ;-)
Waren lt. Navi 186 km/h

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Also von der reinen Übersetzung her sind das DQY und das 4T recht gleich. Nur der 5. Gang beim DQY ist nen Stück länger...

Mein Motor war damals mal nen ARZ Motor, also nur der kleine K03 mit 150PS... Ist aber inzwischen viel passiert. Stahlpleuel in 143mm, senkt die Verdichtung und man hat vernünftige Pleuel drin. K04-023 Lader, 20V Saugernocken und halt der Rest die in der Signatur aufgezählt sind. (plus 100 andere Kleinigkeiten die zu so nem Umbau dazugehören).

Danke für die ausführlichen Infos 🙂 Mir gefällt der Wagen sehr gut - ein echter Wolf im Schafspelz! 😎 Auch klasse, die riesen Bremsscheiben 😰😰 😎

das beste sind noch immer die belüfteten 256er an der hinterachse😉

vorne groß sieht man ja doch mal häufiger..aber 256x20 hinten ist echt mal was seltenes.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

256x20 hinten ist echt mal was seltenes.

...ich wusste nicht mal, dass das geht. Wieder was gelernt. 🙂

Zitat:

Bilder wären cool 🙂

mein alter JR lief auf der Bahn ca 175-180 tacho bei gerade mal 3kmh abweichung bei 120kmh laut navi...
bergab waren auch mal 190 drin...
der aktuelle 1V schafft mit hängen und würgen tacho 155 bei 420tkm auf der uhr... der Jetta 1V meines bruders läuft tacho 190! der hat aber auch fast 20kmh abweichung zum navi...geht aber im vergleich zum golf trotzdem um längen besser(beide 4S getriebe) 😕
T4 ACV ehemaliger rettungswagen geht tacho 190 (178 Navi) und der ist dann aber schon im roten, da war noch nicht ende aber bei fast 300tkm auf der uhr muss man ja nix provozieren...

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

mein alter JR lief auf der Bahn ca 175-180 tacho bei gerade mal 3kmh abweichung bei 120kmh laut navi...
bergab waren auch mal 190 drin...
der aktuelle 1V schafft mit hängen und würgen tacho 155 bei 420tkm auf der uhr... der Jetta 1V meines bruders läuft tacho 190! der hat aber auch fast 20kmh abweichung zum navi...geht aber im vergleich zum golf trotzdem um längen besser(beide 4S getriebe) 😕
T4 ACV ehemaliger rettungswagen geht tacho 190 (178 Navi) und der ist dann aber schon im roten, da war noch nicht ende aber bei fast 300tkm auf der uhr muss man ja nix provozieren...

LOL stimmt, da werden Erinnerungen wach. An das habe ich garnicht mehr gedacht 😁 Mein damaliger 1V lief laut Tacho 165 bei guten 4000? KM-stand war 115.000 km.

Fahrzeuge siehe Profil....

Golf RP - 185km/h
Corrado PG - 245km/h
Passat RP - 180Km/h
Honda Bali - Natürlich GENAU 50km/h
Cube Attention - je nach Gefälle und wie gut ich gefrüstückt hab
Hazet Assistent 172 HD - siehe Cube Attention

Deine Antwort