Wie schnell ist euer?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Bei mir währe es:

PN Motor, Schaltgetriebe 5G
ohne Tuning
185km/h

PN Motor, Automatik
ohne Tuning
zwischen 180 und 185km/h

Beste Antwort im Thema

Nach Navi: 254km/h @ 6.200 U/min -> macht 265km/h nach Tacho...

Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.

93 weitere Antworten
93 Antworten

263 KM bei 7850 um..
windschatten von einem M3 😁 der Arsch hat ganz schön gewalt, beim gas wegnehmen 😰
und das war 1994 😁 irgendwo in Deutschland , wollte mal wissen wie schnell er geht " KR "
bei uns darf man ja nur 130 fahren 😠

133

Du bist soooooooooo gemein zu mir, Sony 🙂🙂 Yo, die Gänge flutschen in Zukunft wie geleckt - wehe wenn nicht 😁
(derzeit wird die Schaltbox täglich gekaltreinigert)

@ Steel: I hope so- kommt Zeit kommt Zusammenbau

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Du bist soooooooooo gemein zu mir, Sony 🙂🙂 Yo, die Gänge flutschen in Zukunft wie geleckt - wehe wenn nicht 😁
(derzeit wird die Schaltbox täglich gekaltreinigert)

@ Steel: I hope so- kommt Zeit kommt Zusammenbau

😁😁😁😉😁😁😁

Zitat:

V-Max: 392 km/h (gemessen bei Fahrt Senkrecht den Brückenpfeiler runter)

Mehr nicht oder was ?? Ziemlich schwach... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Zitat:

V-Max: 392 km/h (gemessen bei Fahrt Senkrecht den Brückenpfeiler runter)
Mehr nicht oder was ?? Ziemlich schwach... 😉

Nee, die

Außenspiegel waren draußen

🙄 , hätte ich die vorher angeklappt - ja dann hätte ich den Speed mit der 4 vorne "geknackt" 😁

Weisst ja: Fallgeschwindigkeit und Luftwiderstandsbeiwert in Proportion zur Erdrotation und so'n Kram (klick)

edit: einfach herrlich solche Sonntagabendunsinnsgespräche😉

Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Geil! 😁😎😎😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Geil! 😁😎😎😎😎😎
noch geiler! 😁😎😎😎😎😎

...nur, der ist der allergeilste ? Also der oberaffenmegaschweinegeile?
Das muss er hier sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Mit was für nem Motor, und was für nem Getriebe???????

Achja, mein RP damals lief 185 km/h bei 4200 Touren auf der Ebene, dann war Schluss. Mit den eingetragenen 175 km/h konnte ich also zufrieden sein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Zitat:

Mit was für nem Motor, und was für nem Getriebe???????

...kann eigentlich fast nur ein 4T sein. Mit dem hatte ich auf einem sehr steilen Autobahnteilstück auch mal 245 draufstehen. 😁

Ich glaub nen 4T Getriebe hätte ich schon locker kurz gemacht... 😉 Ist ja nur nen kleines 020 Getriebe und kann kein Drehmoment ab...

Motor siehe Signatur... 😉 Getriebe ist nen DQY, also ein 02J Getriebe vom TDI. Wurde verbaut im A3, Golf IV und Octavia.

Zitat:

Ich glaub nen 4T Getriebe hätte ich schon locker kurz gemacht... 😉 Ist ja nur nen kleines 020 Getriebe und kann kein Drehmoment ab...

Motor siehe Signatur... 😉 Getriebe ist nen DQY, also ein 02J Getriebe vom TDI. Wurde verbaut im A3, Golf IV und Octavia.

Aso, ich dachte das sei vielleicht ein verstärktes. 🙂 Von der Übersetzung müsste das aber doch in Richtung des 4T gehen..., oder?

tacho anschlag...jeden tag: http://www.youtube.com/watch?v=CVEwWbtcIOo

Ah okay, ist nachvollziehbar, mit nem originalem G2-Getriebe wär´s ja auch n bissl komisch......🙂
Aus welchem Modell stammt dein 1,8T?? 150, 180, oder 220 PS?

Also von der reinen Übersetzung her sind das DQY und das 4T recht gleich. Nur der 5. Gang beim DQY ist nen Stück länger...

Mein Motor war damals mal nen ARZ Motor, also nur der kleine K03 mit 150PS... Ist aber inzwischen viel passiert. Stahlpleuel in 143mm, senkt die Verdichtung und man hat vernünftige Pleuel drin. K04-023 Lader, 20V Saugernocken und halt der Rest die in der Signatur aufgezählt sind. (plus 100 andere Kleinigkeiten die zu so nem Umbau dazugehören).

Deine Antwort