ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie schnell ist euer?

Wie schnell ist euer?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2011 um 16:32

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Bei mir währe es:

PN Motor, Schaltgetriebe 5G

ohne Tuning

185km/h

PN Motor, Automatik

ohne Tuning

zwischen 180 und 185km/h

Beste Antwort im Thema

Nach Navi: 254km/h @ 6.200 U/min -> macht 265km/h nach Tacho...

Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Bei mir währe es:

PN Motor, Schaltgetriebe 5G

ohne Tuning

185km/h

PN Motor, Automatik

ohne Tuning

zwischen 180 und 185km/h

Oje das wird nicht gutgehen spätestens wenn der erste golf schneller rennt wie er laut getriebeübersetzung könnte gibts krieg :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Bei mir währe es:

PN Motor, Schaltgetriebe 5G

ohne Tuning

185km/h

PN Motor, Automatik

ohne Tuning

zwischen 180 und 185km/h

Oje das wird nicht gutgehen spätestens wenn der erste golf schneller rennt wie er laut getriebeübersetzung könnte gibts krieg :D:D

das denke ich auch dann heisst es das dies und jenes nicht stimmt....:cool:

Im 3. Gang laut Betriebsanleitung echte 186 km/h , laut Tacho dann knapp 200 ! :D

Jo , mal wieder ein sehr gewagter Thread , dessen Thema man besser vermeiden sollte ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

 

Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.

Tachowert: =>*hier klicken*. Getriebe => *hier klicken*.

Mit Navi waren's glaub "echte" 205, wenn ich richtig erinnere

Jetta PN -> ca.260 +- Tachoabweichung

Passat CC -> 295

Roller 50ccm -> 55

Golfcaddy -> 25

Staffordshire Bullterrier -> Ecomodus : 3-4

Normalmodus: 15

Jagdmodus: 40 (Sonntags mal langsamer, ist ja Wochenende)

Golf 2 NZ :180 laut tacho

Golf 2 GX: 200 laut tacho

S 51 : 90 ;)

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Jetta PN -> ca.260 +- Tachoabweichung

Passat CC -> 295

Roller 50ccm -> 55

Golfcaddy -> 25

Staffordshire Bullterrier -> Ecomodus : 3-4

Normalmodus: 15

Jagdmodus: 40 (Sonntags mal langsamer, ist ja Wochenende)

den aok choppen von opi haste vergessen...

...verdammt, stimmt, aber da müsste ich echt lügen wie schnell der so gewesen ist. Aber passt ja auch nicht zu Thread, ist ja nicht meiner ;)

ich auch das wird ein lustiger fred :D

cabrio: 200 kmh

audi: 260 kmh

und

biermopped: 150 kmh :D

...Golf 2 gti: ca. 210 km/h bei 6200 U/min (laut Umrechnung mit Getrieberechner).

...Golf 3 GT: ca. 200 bei 6000 U/min (ebenfalls errechnet)

Aprilia SR: einmal 70 km/h, die getunte ca. 145 km/h

Das reicht mir bei beiden Autos voll und ganz, erst recht mit`m 2er!

Gs,Steel


Golf GTI, 8V, Bj. 2/1984: temporäreres Sondermodell "engineless cruiser"
Eigenschaften: "spritzig im Regen, spurtstark im Stand"
Serienmäßig mit 4 Reifen bodenvollkontakt, derzeit echte 1,2 km/h im Garagen-hin- & her-von-Hand-Schubbetrieb

edit:

Audi A4 2.0 TDI PumpeDüse, Bj. 2007, 125KW, V-Max: 392 km/h (gemessen bei Fahrt Senkrecht den Brückenpfeiler runter)

VW Karmann Ghia Typ 14 Cabrio, Bj. 1970, grob geschätzte 60-65 KW, V-Max: "ÖL-Warnleuchte" (da Tacho bei 140km/h aufhört)

hihi...stimmt "m...x", lach ;)

Wird auch balb besser werden das...

Mein GT Special schafft sagenhafte 6kmh wenn ich ihn schiebe :D:rolleyes:

super magi aber die gänge gehen spielfrei rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen