Wie schnell ist euer?
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen wie schnell ist euer Golf/Jetta 1/2 mit welchem Motor ggf. auch mit Tuning. Mich würden gerne die höchsten Ergebnisse interessieren ohne Windschatten, einfach auf gerader Strecke.
Nehmen am Besten Tacho Werte, denn nicht jeder kann über GPS messen.
Bei mir währe es:
PN Motor, Schaltgetriebe 5G
ohne Tuning
185km/h
PN Motor, Automatik
ohne Tuning
zwischen 180 und 185km/h
Beste Antwort im Thema
Nach Navi: 254km/h @ 6.200 U/min -> macht 265km/h nach Tacho...
Ist also noch Luft nach oben (Begrenzer bei 7.300U/min). Komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Bin so selten auf der Autobahn.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Hazet Assistent 172 HD - je nach Gefälle und wie gut ich gefrüstückt hab
😁
einmal in bergabfahrt, geht er bestimmt tierisch ab🙂
Jo,der rennt schon....aber die Bremsen,die Bremsen...da muß Hazet unbedingt nachbessern!!
Mal schauen wie das 2011er Modell bremst,wenn ich endlich den Neuen hab😉
Oder.....hat schon mal jemand nen 1980er Hazet Assistent 172 HD auf Girling 60 umgebaut?
Passen die Achsschenkel vom 16V oder G60?
😁😁
112,x km/h laut Sigma Fahrradtacho. Originaltacho war wieder bei 0 angekommen. Das Ganze bei 110kg Fahrergewicht 😁
Golf 2 PN: 170 Tacho, 163 Navi
Ähnliche Themen
geiles teil!🙂
110kg? du tier!😁
Danke 🙂 .
Die 110 brauch ich 😁 . Bei uns in der Lkw Werkstatt sind von 10 Leuten nur 2 unter 100kg 😁 . Bei mir sind Sie verteilt auf 1.88m Körpergröße. Hauptsächlich als wichtiger Biervorrat 😁😁
So, ich muss zur Arbeit.
Gruß Plattfuss
ich hab 105kg auf 1,90. kommt ja ungefähr aufs selbe raus.
na denn viel spaß@work🙂
1.8T aus dem TT, getunt von SLS: Tachoanschlag >260 km/h bzw. 268 per GPS.
Es macht aber keinen Spaß! Die Kisten sind einfach nicht dafür gebaut! Im Sprint liegt seine Stärke.
Qualmende Grüße
Burni
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
112,x km/h laut Sigma Fahrradtacho. Originaltacho war wieder bei 0 angekommen. Das Ganze bei 110kg Fahrergewicht 😁
Hey Plattfuß ! Wieviel ccm hubraum hat die Puch denn? Das Ding muss ja barbarische u/min-s drehen? Und ich hab gedacht mein
Dorfnachbar Denis(klick) wär der Held der Mofafahrer, muss er jetzt den Titel womöglich noch an dich abgeben??? (der wiegt die Hälfte von dir-siehe Video-)
"sein Statement: 115 km/h sind an der Tagesordnung"
Puch Maxi S war mein erstes Mofa,hat mein Vater 76' neu gekauft,ich habs dann 94 übernommen😁
Ganz so schnell war meine dann aber doch nicht....kuck mal den hier , die Konkurenz schläft nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Hey Plattfuß ! Wieviel ccm hubraum hat die Puch denn? Das Ding muss ja barbarische u/min-s drehen? Und ich hab gedacht mein Dorfnachbar Denis (klick) wär der Held der Mofafahrer, muss er jetzt den Titel womöglich noch an dich abgeben??? (der wiegt die Hälfte von dir-siehe Video-)Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
112,x km/h laut Sigma Fahrradtacho. Originaltacho war wieder bei 0 angekommen. Das Ganze bei 110kg Fahrergewicht 😁"sein Statement: 115 km/h sind an der Tagesordnung"
Hi Magixx,
Hier mal die Eckdaten: 1 Gang Automatik Motor mit Kickstarter, 75ccm Membrangesteuert, 24mm Vergaser mit Trichter ( Webersound für Kleine Leute 🙂 ) , Spezialkurbelwelle + Kupplung aus Holland, Auspuff auch aus Holland speziell für meinen Zylinder berechnet und gebaut, Innenrotorzündung ( 500g weniger auf der Kurbelwelle + dynamisch verstellbarer ZZP ), Überströmer angepasst, Getriebe durch Bronzebuchsen erweitert etc etc etc. Round about 1200€ sind für den Motor drauf gegangen. Der Rahmen ist in einer Mischung aus Inarisilber + einem weiterem Farbton vom Golf 1 lackiert.
Das Ganze hat ca. 12.000 U/min gemacht. Für einen Membrangeseteurten Zylinder schon nicht schlecht. Aber mit einer anderen Art von Einlass drehen einige 2 Takter 16000+ .
Die Flory von Denis ist schon fast eine Legende unter den Mofaschraubern, vorallem weil Sie halt zugelassen ist. Aber an sich ist es keine große Herrausforderung solche Geschwindigkeiten aus dem 5 Gang Kreidler Motor zu holen.
Da war die Sache bei meiner Maxi schon anders. Die hat nähmlich nur ein 1 Gang Automatikgetriebe mit Fliehkraftkupplung. Da geht die beschleunigung schnell flöten, wenn die Topspeed stimmen soll.
@Herr Weber: Eine Maxi S ist natürlich auch was feines. Sowiso ne 76er 🙂 . Die gepostete Konkurenz hätte keine Chance gegen meine Puch, wenn ich den nen 60kg Menschen finden würde, der sich auf ihr lang macht 😁 😁
http://www.youtube.com/watch?...
Ich hab das gute Stück letzten Monat verkauft (verkaufen müssen), werd mir aber über die Jahre wieder sowas in der Art fertig machen.
Gruß Plattfuss
...eine Kreidler Flory mit 115 km/h! uff...da bin ich glatt von den Socken! Da hält auch meine `78er Kreidler Florett RS nicht mit. Ok, ist auch kein 6,25er Breitwand-Zylinder verbaut, kein 20er Vergaser und kein Rennauspuff. Aber die läuft etwas optimiert auch schon ihre 85km/h. Meine Aprilia SR 50 "Racing" geht da schon bedeutend besser...und dreht mit 70ccm Hebo Manston-Zylinder + Stahlkurbel, 21er Vergaser und Yasuni Carrera 20-Auspuff und Carbonmembranen auch gute 14500 U/min!
"Plattfuß": Du meinst sicher die Drehschieber-Motoren ("andere Art von Einlaßsteuerung"😉...
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...eine Kreidler Flory mit 115 km/h! uff...da bin ich glatt von den Socken!
War ebenso baff als ich das sah ! Ich hab zwar auch mit 12 auf ner Kreidler Flory 3 Gang (die damals schon 60 ging) fahren gelernt, aber selbst meine Yamaha DT80LC2 ging mit "Tuningbirne", "kubiksatz", "flottem Kolben", Rennmembrane und umbedüstem Vergaser nur 110 Klamotten. (auch sitzend allerdings, liegen auf ner höher gebockten Cross wär uncool gewesen)
Ahhhne, was sehe ich denn da - man achte auf die typische Saarlandwochenendaktivität ( ab 4.40 - 4.53 min) 😁😁😎😁
Hey,
@Stahlwerk: Ein Mann vom Fach 🙂 . Jap, genau die Drehschiebermotoren mein ich. Das wäre auch mein nächstes Projekt gewesen. 6 Gang Puch oder Kreidler Motor mit Drehschieber unter ner Maxi 😁 . Angestrebte Leistung 20 PS aus 50ccm 🙂 .
Hier ein typisches Vorbild:
http://www.youtube.com/watch?v=PS782izrk3A ( Die läuft 180 mit 50ccm !!! )
Allerdings ist daraus wegen akutem Geldmangel nichts geworden. Für das Geld was da rein geflossen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich nen Golf 2 16V kaufen können ^^.
Aber der Anfang war da, siehe Anhang ( Kreidler 5 Gang Motor unter Puch Maxi Rahmen )
Die Aprilia SR´s und Konsorten sind natürlich was feines mit ihrer Vario. Ich war aber immer mehr für gute alte Schalt- bzw. Automatikmofas 🙂 .
Die DT80 ist natürlich auch was feines, sowas ist mein Onkel früher auch gefahren ^^
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
aber selbst meine Yamaha DT80LC2 ging mit "Tuningbirne", "kubiksatz", "flottem Kolben", Rennmembrane und umbedüstem Vergaser nur 110 Klamotten. (auch sitzend allerdings, liegen auf ner höher gebockten Cross wär uncool gewesen)Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...eine Kreidler Flory mit 115 km/h! uff...da bin ich glatt von den Socken!Ahhhne, was sehe ich denn da - man achte auf die typische Saarlandwochenendaktivität ( ab 4.40 - 4.53 min) 😁😁😎😁
die DT80 lief nur 110 mit dem tuning 😰 ich hatte nur ne serien DT80LC2 und die lief schon zwischen 95 und 100 😉
nen kumpel hatte auch eine die lief immer 100, das war absolut kein problem...