wie schnell ist euer a3???
Also ich fang dann mal an . Da ich meinen audi erst ein paar tage habe und der von einer älteren dame gefahren worden ist habe ich den noch nie lange richtig getreten. hatte aber schon....210kmh...drauf.
audi A3 1.9 TDI 10/99
8L
81KW/110PS Automatik
36 000 Km Runter
Und wie schnell sind eure A 3s
MFG Jens
123 Antworten
schnell genug um den lappen abzugeben wenn dumm läuft 😉
Also mein kleiner 1,6 er geht bei guten Bedingungen bis 215 laut Tacho. Heute noch getestet aufm rückweg von Italien.Und mehr wäre auch steil bergab nicht drin da sich dann der Drehzahlbegrenzer meldet. Dürfte dann real warscheinlich bei ca 190-200 liegen.
Wenn ich dran denke kann ich in den nächsten Tagen ja mal nen TachoFoto davon machen
Ach ja:
warum sollte nen 1,6 er die 200 Marke nicht erreichen ?? dauert eben nen bisschen länger bis man die erreicht und ist bei der Motorisierung bestimmt keine Reisegeschwindigkeit aber zumindest laut tacho erreichbar.
Hi
Habe nen a3 1,9L TDI PD mit 170 PS 390 NM und komme im windschatten des S4 hinterher bin mit ihm die A3 richtung frankfurt gefahren da waren locker 250 Km/h drin (trotz 225 bereifung) ^^ und noch kein roter Bereich ^^ da geht noch was ^^
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von maiki22
ich hab ein a3 mit PD 131PS und von steinbauer eine PBOX mit der Box 162PS,auf grade strecke 240kmh laut tacho berg runter hab ich das auch schon auf 260kmh geschafft
Also welches Getriebe hast DU denn in deinem PD 131 PS? Hast Du da was umgebaut? Also ich habe 165-170 PS 6-Gang in meinem und bin Berg runter bei 245-250 in den Drehzahlbegrenzer gerauscht. Auf normaler Strecke sind 240 laut Tacho drin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_a3_19TDI
Hi
Habe nen a3 1,9L TDI PD mit 170 PS 390 NM und komme im windschatten des S4 hinterher bin mit ihm die A3 richtung frankfurt gefahren da waren locker 250 Km/h drin (trotz 225 bereifung) ^^ und noch kein roter Bereich ^^ da geht noch was ^^
Mfg
Das sind mit sicherheit keine Realen 250 Km/h,Tacho geht doch sehr weit vor.
Dann bist du ja schneller als RS,AMG und Co ! *kopfschüttel*Am besten nen Sportluftfilter rein dann kannste nen Ferrari abziehn.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_a3_19TDI
Hi
Mfg
@Audi_a3_19TDI
hattest du nicht erst geschrieben, du hast 165PS und 380NM ??? Oder variiert das bei dir?
http://www.motor-talk.de/.../...ps-380-nm-umprogrammiert-t1539924.html
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
Das sind mit sicherheit keine Realen 250 Km/h,Tacho geht doch sehr weit vor.
Dann bist du ja schneller als RS,AMG und Co ! *kopfschüttel*Am besten nen Sportluftfilter rein dann kannste nen Ferrari abziehn.
Da gebe ich Dir auch vollkommen recht, aber wir sollten bei den ganzen Angaben "laut Tacho" einfach mal davon ausgehen, das wir alle wissen, dass das keine sonderlich reellen Werte sind.
Vorallem spielt bei den Tachoangaben die Reifengrösse eine Rolle, nicht die Reifenbreite!! (Zitrat: "da waren locker 250 Km/h drin (trotz 225 bereifung)" ). mit 15" bereifung biste laut Tacho immer schneller als mit 18"...
Meiner läuft, wenn er frei ist, auch auf der Geraden in der Ebene 230 km/h laut Tacho...auf der A2 z.B. ab Rhynern Richtung Hannover kann man das auch gut ne Weile durchhalten. Ich mach hin und wieder bei Tacho 210 km/h auch mal den Tempomat an, die Geschwindigkeit zu halten ist trotz Hügeln nie ein Problem...
Die Reifengröße sollte ja im Rahmen sein bzw. variiert pro Auto ja kaum. Wenn macht man sich breitere Schlappen drauf, da merkt man schon nen deutlichen Unterschied. Mein alter Golf mit 75PS ist mit 205er Reifen auf feuchten Teilen (kein Regen!) auf der AB immer direkt 10-20 km/h langsamer geworden, da konnte man zugucken! Bei den kleinen Benzinern is halt nix mit Drehmoment.
da_baitsnatcha
231 laut navi aufn tacho steht 245
mit 195 Strassenschneidern !
Hi Leutz,
also mein kleiner mit ner 1.6er maschine und 101PS schafft laut Tacho 215km/h bergab, dann kommt auch schon der drehzahlbegrenzer. So auf "normaler" strecke kommt er locker auf seine 200-205km/h ;-). Ist denk ich mal ne ordentliche leistung für nen 1.6er mit 111000KM auf der Uhr.
viele Grüße
Also ich hab keine Ahnung wie ihr das alle macht, aber mein 1.8T mit 180PS läuft laut Tacho gerade mal 233 km/h....
Bin ich zu blöd zum Autofahren???? 😕
Sry, aber es ist doch ehrlichgesagt so wayne wie schnell eure Karre geradeaus läuft .. es wird immer schnellere und langsamere geben. Und je mehr PS ein A3 (+ langer Getriebeübersetzung) hat desto schneller rennt er. Wenn einer 5 Km/h mehr läuft .. Glück gehabt wenn einer 5 Km/h langsamer läuft .. Pech gehabt. Eigentlich ist es eh totaler Unfug (ausser um mal zu testen) Max. Speed zu fahren .. da braucht die Karre unverhältnismäßig Sprit und der Motorverschleiß nimmt auch zu.
Also ich persönlich liebe meine Karre und wenn dann teste ich die Vmax mal kurz und fahr dann gemütlich mit 130-180 weiter = weniger Stress = weniger Sprit = weniger Motorverschleiß = mehr Freude am Fahren.
Alles natürlich meine Meinung, jeder so wie er will 😉 !
Gruß Chris
meiner rennt in den Begrenzer bei 220 aufm Tacho - GPS spricht da was von ~ 200.
War am WE das 1. Mal das ich s testen wollte :-)
ansonsten wird mit dem "gemütlich" gefahren
Hey, das hier ist ein großer Schwanzvergleich, da kommen solche Beiträge mit Motorverschleiß nicht gut 😁
Also Chrisssssi, wie lang ist deiner? Haste uns ja verschwiegen!
da_baitsnatcha
Moin ersteinmal,
also mein kleiner läuft ca.230km/h laut Tacho.
Habe leider kein GPS um die genau Geschwindigkeit zumessen.
Habe einen 1,9 TDI mit 130PS und 235er bereifung!!
Gruß, devilrider