wie schnell ist euer a3???
Also ich fang dann mal an . Da ich meinen audi erst ein paar tage habe und der von einer älteren dame gefahren worden ist habe ich den noch nie lange richtig getreten. hatte aber schon....210kmh...drauf.
audi A3 1.9 TDI 10/99
8L
81KW/110PS Automatik
36 000 Km Runter
Und wie schnell sind eure A 3s
MFG Jens
123 Antworten
Mein Audi schafft bis zu 248km/h. Ist kein Witz. War zwar Berg runter aber er hat es geschafft. Sonst bis 230km/h schafft er immer :-)
P.s Ich hab ein A3 1,8T mit S-line Paket....
Ich habe einen A3 8L `98
74kw/101 PS
Laut Fahrzeugschein schafft er nur 188km/h
ABER , auf der Autobahn mit Berg ab und Rückenwind hab ich
210 km/h schon geschafft aber das ist grenze roter drehzahlbereich.
Zitat:
Original geschrieben von booofrost
.............kenn mich halt nich so aus!!!! ja ist ein diesel
.............bin ich froh das es soviel menschen gibt die sämtliche datenblätter und ausstattungsheftchen auswendig lernen um mich dann darauf hinzuweisen wie mir nur einfallen kann ein M3 ausstattungspacket als M3 zu deklarieren. entschuldigt wie konnt ich nur.
War nicht böse gemeint, sorry, wenn das so rüberkommt! Wollte das nur kurz richtigstellen. Kenne auch nicht alle Datenblätter, aber der M3 ist mir schon ein Begriff und ich hatte auch schon das Glück mal ein Runde zu drehen.
Ja da ist ein kleiner Unterschied zwischen M-Ausstattung und nen echtem M3! Diesen fuhr ich zwei Jahre und da war bei 4600U/min kein roter Bereich.
Da wird er eigentlich erst munter und dreht spielend auf 8000U/min
Bilder hatte ich dabei aber nie gemacht und wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen 😕
Ähnliche Themen
250 km/h laut tacho. siehe bild.
1,8T mit Chip - 197 PS
250 mit der kleinen gurke... *kopfaufntischhau*
als ich letztes jahr mit 2 kumpels nach essen auf die motorshow bin hab ich auch trotz der 2 personen zusätzlich 250km/h laut tacho geschafft.... war allerdings nicht gerade toll zu fahren mit den 195er winterreifen und nem nicht mehr taufrischen ambition fahrwerk...
aber das wird nächste woche geändert 😉
schnell
A3 8L, 96 kW, 95000km, Sportfahrwerk (Audi)
221 kmh, gerade Strecke ohne Windschatten, lt. Naviflash GPS, mit Sommerreifen 205-55-R15
Kasseler Berge, Gefälle mit 205-50-R16 im Windschatten 237, auch lt. GPS, da wäre noch Luft gewesen aber die reifen waren nur bis 210 zugelassen
Zitat:
Original geschrieben von duffy_r2d2
[...] 250km/h laut tacho geschafft.... war allerdings nicht gerade toll zu fahren mit den 195er winterreifen
250 mit Winterreifen, die vielleicht bis Tempo 210 freigegeben sind?
Na toll. 🙄
Ich schaffe mit meinem 1.6er 8L 102PS
Berg ab und mit rückenwind 210kmh laut tacho
dann kommt der drehzahbegrenzer.
Also ich finde das das keine wirkliche Leistung ist.Bergab und mit Rückenwind kann ich auch schneller fahren.Es zählt doch das was er auf der Geraden ohne Rückenwind oder Windschatten schafft,das Spiegelt ja dann die angaben in den Papieren wieder.Das wär ja genauso als wenn ein Marathonläufer sagt er hat die 100 Km in 1 Stunde geschafft hat sich aber ein Fahrrad zur hilfe genommen.
Auf der geraden schaft mein 1.6er 102 Ps (mit offenem Sportluftfilter und Sportauspuff) max. 195 mehr geht nicht.vielleicht würde er mit dem orginalem luftfilter 200 schaffen?????
Man weis es nich....
210 km/h bei leichtem Gefälle, steht kurz vor dem roten Bereich. GPS im TomTom zeigt 193 km/h. Aus einem mir noch nicht bekannten Grund schafft er momentan aber nur Tacho ~ 120 km/h (GPS 110 km/h).
um auch noch mal was beigetragen zu haben..
18" Sommerreifen deutlich über 280 laut Tacho (hört halt bei 280 auf) auf einer langen geraden Autobahnstrecke natürlich
Drehzahlmäßig noch 400 u/min luft gehabt und er wollte weiter, ich aber nicht!!
Auch
Mein A3 1.6L mit 101 PS läuft laut Tacho 200 , laut digitaler Anzeige der Klimatronic 218
was ist eigentlich genauer??? ich denke mal 200 nach mehr fühlt es sich auch nicht an! ^^