Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?
Hallo,
habe meinen A5 seit 4 Wochen und kann es kaum noch abwarten, wie schnell er denn ist. :-)))))
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist bei 250km/h wirklich Schluß??
Grüße vom Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ob es einen S5 Fahrer wirklich juckt wenn jemand schneller als 250 km/h an ihm vorbeifährt wage ich zu bezweifeln 😁Zitat:
Original geschrieben von Counderman
und irgendwie wärs doch lustig sonen S5 stehen zu lassen
der würde aufjedenfall in den nächsten Laden gehen und die Begrenzung aufheben lassen nachdem er gegen sein Auto getretten hat
Und wenn der Fahrer wirklich Wert auf max. Vmax legt wird er die Abregelung im Vorfeld rausnehmen lassen 😉Finde bei dieser Leistung die Beschleunigung bei 160 km/h etc. sehr schön 😁
Endgeschwindigkeit finde ich persönlich welche über 250 km/h liegt nicht so relevant, da es eh eher selten die Gelegenheit gibt schneller zu fahren.
Als S5-Driver fahre ich gar nicht so schnell... Versuche leiber langsam zu fahren, um Sprit zu sparen. Dann kann ich mir vielleicht auch irgendwann mal so einen "Superschnellen" 2.0 TFSI leisten... 😉
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fred.S.
Habe gerade mal im Prospekt nachgeschaut (Seiten 88 - 90).
Dort steht expliziet, daß der 211 PS Handschalter bei 250 km/h ABGEREGELT ist.www.audi.de/.../a5_hk_93311045500.pdf
Gruß,
FRED.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
Die Fahrzeuge, die über 250km/h erreichen würden und diesen Wert auch in den Papieren stehen hätten, sind bei 250 km/h abgeregelt. Der 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic ist nicht abgeregelt, da er eh "nur" 245km/h erreicht. Dein Fronttriebler mit HS wäre schneller, also ist er abgeregelt. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Ich habe 3,0 TDI,bin schon245km/ h gefahren,da wackelt nichts,keine geräusche.Vom drehzahl und gaspedal habe ich noch viel platz,aber ich glaube alle A5 sind bei 250km/h abgeriegelt.
Es ist doch immer wieder nett zu sehe, dass eine grosszügig ausgelegte Tachovoreilung ein sicherer Garant für zufriedene Kunden ist😉
Duckundweg...
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Es ist doch immer wieder nett zu sehe, dass eine grosszügig ausgelegte Tachovoreilung ein sicherer Garant für zufriedene Kunden ist😉Duckundweg...
Selti
Tja, mit 211PS sind da doch bestimmt auch subjektive 260km/h als V/max. drin.......................😁
Hisak
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
Die Fahrzeuge, die über 250km/h erreichen würden und diesen Wert auch in den Papieren stehen hätten, sind bei 250 km/h abgeregelt. Der 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic ist nicht abgeregelt, da er eh "nur" 245km/h erreicht. Dein Fronttriebler mit HS wäre schneller, also ist er abgeregelt. Ist doch eigentlich logisch, oder?
ist dann der 211psler bei 250 laut Tacho abgeriegelt oder bei "echten" 250kmh (also Tacho 260)?
Zitat:
bergab 272
das war aber Rekordgrade Strecke so 260 eigentlich ohne Probleme
Na bitte - sage ich doch schon die ganze Zeit. Wenn mein 2,7 MT schon locker 256kmh läuft, dann muß der 2.0T um einiges schneller sein.
Wie man sieht muß man nur beherzt aufs Gas treten. Das ist übrigens rechts ;-)
Danke für Deinen post.
Grüße
counsel
Zitat:
bergab 272
Womit bewiesen wäre, dass dieses Fahrzeug nicht abgeregelt ist.
Denn Audis mit "Tempolimit" 250 hören bei Tacho 266 auf schneller zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Womit bewiesen wäre, dass dieses Fahrzeug nicht abgeregelt ist.Zitat:
bergab 272
Kann ja nur bedingt stimmen, oder. Mit dem S5 bin ich so 272-275 lt. Tacho gefahren. Mit dem S8 waren es sogar nochmal ein bisschen mehr.
Hast recht, hätte ich erwähnen müssen. Die "normalen" Audis meine ich.
Die S bekommen immer eine Schippe extra. Wäre peinlich, kämen sie an den kleinen Geschwistern nicht vorbei. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Kann ja nur bedingt stimmen, oder. Mit dem S5 bin ich so 272-275 lt. Tacho gefahren. Mit dem S8 waren es sogar nochmal ein bisschen mehr.Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Womit bewiesen wäre, dass dieses Fahrzeug nicht abgeregelt ist.
jo nur das du das auf der graden gefahren bist würd ich ma behaupten, bei mir gings schon gut Bergab sonst wär das nicht drin gewesen
allerdings mit einem A5 der leichter ist und mit schmäleren Reifen (225) wär das auf der graden auch drin würd ich sagen
ich bin aber auch der typ der sagt mit einem Gechippten 180->275PS A4 wenig schnick schnack drin und schmalen Reifen fährt mir kein S5 auf der Autobahn davon
wir reden hier von dem Datenblatt
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_275_CDNB_HS_D.pdf
da wird der S5 sogar den hut ziehen müssen und rechts blinken wenn er keine Vmax aufhebung bezahlt hat
und selbst mit wird bei ihm nicht viel mehr gehen
Zitat:
jo nur das du das auf der graden gefahren bist würd ich ma behaupten, bei mir gings schon gut Bergab sonst wär das nicht drin gewesenZitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Kann ja nur bedingt stimmen, oder. Mit dem S5 bin ich so 272-275 lt. Tacho gefahren. Mit dem S8 waren es sogar nochmal ein bisschen mehr.
allerdings mit einem A5 der leichter ist und mit schmäleren Reifen (225) wär das auf der graden auch drin würd ich sagen
ich bin aber auch der typ der sagt mit einem Gechippten 180->275PS A4 wenig schnick schnack drin und schmalen Reifen fährt mir kein S5 auf der Autobahn davon
wir reden hier von dem Datenblatt
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_275_CDNB_HS_D.pdf
da wird der S5 sogar den hut ziehen müssen und rechts blinken wenn er keine Vmax aufhebung bezahlt hat
und selbst mit wird bei ihm nicht viel mehr gehen
Was willst Du uns damit sagen?
naja das man aus dem 2 Liter Motor mit Frontantrieb schon eine sehr gute VMax rausholen kann
die ganzen S Modelle haben Serienmässig einfach viel zeugs das den Wagen Bremst
A5 mit 180 Ps wird bei 1400kg rum liegen
S5 bei 1600
A5 gibs mit kleinerer Serienbereifung
S5 hat so oder so Schlappen drauf
A5 hat keinen Quattro
S5 gibs nicht ohne (auf der Autobahn absolut Sinnlos)
das frisst deine knapp 80 ps schon auf
also wenn man vor hat schnell unterwegs zu sein mit dem 2 Liter sollte man die 180ps Variante ordern und zu ABT fahren
im nachhinnein würd ichs so machen und die 211 gleich links liegen lassen
und das war hier gefragt oder wie schnell ist ein 2 Liter TFSI und ich sag das er der Motor im A5 ist mit absolut am meisten Potential was Gewicht und Leistung angeht
und mit Frontantrieb fährt er in der Vmax allen davon
und zur Begrenzung
ich hab mal gehört das jeder Wagen die 250 kmH grenze verbaut hat selbst die die sie nicht annährend erreichen also auch die mit 160ps
das ist einfach im Steuergerät hinterlegt
vorallem ist diese Variante die absolute Wolf im Schafspelz Methode
2 Auspuffrohre die absolut jeder Audi besitzt und kannst Rasen wie ne Drecksau
wer auf sowas steht kommt an dem Motor nicht vorbei
absolut killer ist natürlich der gechippte aufgeladene V6 logisch aber der A5 hat ja noch den alten 8Zylinder bei dem man Leistungstechnisch nur was mit einem Preisaufwand rausholen kann das man sich gleich nen R8 kaufen könnte
Zitat:
Original geschrieben von johro
... oder bei "echten" 250kmh (also Tacho 260)?
Woher soll das Steuergerät die echte Geschwindigkiet denn kennen, wenn schon der Tacho falsch anzeigt? Oder haben die doch ein GPS eingebaut? 😉
Zitat:
Original geschrieben von sunfreak
Woher soll das Steuergerät die echte Geschwindigkiet denn kennen, wenn schon der Tacho falsch anzeigt? Oder haben die doch ein GPS eingebaut? 😉Zitat:
Original geschrieben von johro
... oder bei "echten" 250kmh (also Tacho 260)?
hab n Vid gesehen da war beim 3 Liter TDi bei 266 feierabend aber bis dahin ging er schon ein gutes Stück schneller hoch wie meiner
man hat richtig gesehen das er noch mehr könnte aber nicht darf
Also mein S5 macht imemr bei 272 Tacho dicht
das entspricht dann GPS ca 264-266
je nach Radumfang 18-20 Zoll und Profiltiefe