ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr?

Wie schnell fahrt ihr?

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:33

Mich würde mal interessieren wie schnell ihr auf der BAB und außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs seit.

Denn vor zwei wochen meinte doch ein netter Polizist das ich doch einen Punkt bekomm und 40€ zahlen soll, da ich ständig zu schnell unterwegs sei.

Beste Antwort im Thema

Kommt es bei euch denn auch vor das ihr über Funk beleidigt oder sonstwie dazu dumm zugetextet werdet mal schneller zu fahren ?

Neulich erst wieder auf der 67 ,da is ja Überholverbot und schon kommen so dumme kommentare.Und wenn dann doch überholt wird fahrn se nen Meter vor mir wieder rein und wenn ich den kandidaten dann noch darauf hinweise das das Nötigung und verkehrsgefährdendes fahren ist dann entsteht sehr schnell ein sehr niveauloses Gespräch.

Oder ich werde über Funk freundlichst darum gebeten doch mal auf einen Parkplatz zu fahren weil irgendwas am ersten rechten reifen sei .Das war auf der 1 in richtung Bremen bin dann Cloppenburg runter und hab geschaut aber da war nichts wurde aber als ich an zwei Parkplätzen vorbei gefahren bin vollgelabert von wegen zu blöd,der ist doch bekloppt da muss man doch nachschauen.

Hab nur geantwortet is egal wenns fackelt hab genug Lösch-Mineral-wasser dabei.

Fahre 86 und der automatische Begrenzer steht auf 89 nur sind es dann echte 84 da die Wegimpulszahlen nicht stimmen das ist vermtl.für einige sooooo langsam.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 19. August 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von xl420

Zitat:

aber wenn mir einer ganz besonders auffällt mit dem drängeln, und den blinker setzte geht mein fuß mal aufs gas weil wenn ich volle hebel fahre kommt der nicht vorbei dann geht er hinten wieder rein, und dann fahr ich wieder 85km/h ...

Damit provozierst du deinen Hintermann natürlich noch mehr. Das würde ich nie machen. Wenn der dich dann wirklich überholt, kommt es seinerseits meistens zu einer Überreaktion. Abdrängeln, ausbremsen ... Außerdem mußt du immer drann denken, das es immer einen geben wird, der schneller fahren kann als du. Was machst du, wenn dich dann einer mit 95 überholt und dann anfängt mit dir zu "spielen"?

mit 95 überholt mich keiner ... weil meiner so schnell läuft ...

würd ich auf den nächsten parkplatz fahren und 10 minuten warten oder meinen abfall entsorgen ... stange wasser ins eck stellen usw

am 19. August 2007 um 13:29

Ich fahre 62km/h bzw. 82km/h mit Gefahrgut beladen sowie leer die gleiche Geschwindigkeit soweit es die Verkehrsverhältnisse erfmöglichen.

 

Habe null verständis für Trucker welche mit 75 oder 80 auf der Landstrasse unterwegs sind, die hätten lieber einen anderen Beruf ( Rennfahrer) statt Kraftfahrer wählen sollen.

 

Nu allzu oft sind schon gefährliche Verkehrssituationen entstanden weil mich rasende Idioten auf der Landstrasse übeholten.

 

Meine Meinung: 80km/h auf der Landstrasse =1 Monat Fahrverbot

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

mit 95 überholt mich keiner ... weil meiner so schnell läuft ...

Glaub mir es gibt LKWs die laufen noch schneller.

am 19. August 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

mit 95 überholt mich keiner ... weil meiner so schnell läuft ...

Glaub mir es gibt LKWs die laufen noch schneller.

des ist klar schneller geht immer hab ich auch schon gemerkt nachts auf der a9 bei halle, kommt nen baustellenkipper neben mich gefahren hupt und gibt gas und zieht weg wie sau ... da habe ich gleich 2 mal auf meinen tacho geschaut wie schnell ich fahre ....

aber das ist die äußerste ausnahme das ich so schnell fahr da müssen wirklich die kohlen im feuer liegen

(bundesstraße 68km/h autobahn 85km/h)

 

Zitat:

aber das ist die äußerste ausnahme das ich so schnell fahr

 Natürlich. Die Bösen sind immer die Anderen.

 

 

 

Dafür das Du die, ich sag mal," Neu Fünf Länder" nicht unbedingt zu Deinen Freunden zählst, darfst Du sie scheinbar sehr oft besuchen? ;)

 

Thema rumfoarn und rüberfoarn :

Wer sagte doch gleich: "Wir können alles, außer hochdeutsch." ?

am 19. August 2007 um 15:13

ja, eigentlich muss ich schon sehr oft in osten fahren,

aber so lange die mich nich ausbremse usw....

ich kann auch hochdeutsch das ist kein problem,

aber ich mag die ostdeutsche sprache nicht.....

aber die ausm osten dürfen ja auch in den westen fahren ....

wobei die mich manchmal zu denen zählen da ich ne ost autonummer drauf habe

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

mit 95 überholt mich keiner ... weil meiner so schnell läuft ...

Hallo Matze,

ich finde deine Äußerungen hier schon recht grenzgängig. Die Aussage beutet doch, das, wenn dich einer überholen möchte du bis 95 und schneller mitgehst. Das erklärt auch, warum du oft ausgebremst wirst.

Mich würde mal interessieren, wie alt du bist und wie lange du schon LKW fährst.

Ich bin 37 und seit 16 Jahren, davon 11 Jahre Klasse 2, auf der Straße unterwegs. Und du?

Gruß

Frank

am 19. August 2007 um 18:56

hey,

ich das hast du falsch verstanden, ich gehe nicht immer bis 95 mit wenn mich jemand überholt, blos wenn einer hinten bei mir auffährt bis auf 1.50m, dann geb ich auch gas.

aber, wenn ich so dahin fahre mit 85km/h und mich überholt einer und ich sehe das ein überholtverbots schild kommt dann mache ich mein tempomat raus und lasse ihn rein, oder wenn ich weis ich henge am berg eh fest und hinter mir ist einer der deutlich schneller fahren kann dann fahre ich auch mal 80km/h bis er an mir vorbei gezogen ist und die meisten bedanken sich auch dann darüber. (weil ich riskier doch nicht mein leben und fahr an meinen vordermann hin bis auf 1 meter, wenn man mal bremsen muss hengt man hinten drauf und dann kann mich die feuerwehr aus dem bett hinten mir der spachtel rauskratzen, nein danke dafür ist mir mein junges leben zu schade)

 

ich bin 24 jahre alt,

fahre seit meinem 18tem lebensjahr also 6 jahre ce führerschein (sorry mit den alten zahlen kenne ich mich nicht aus)

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hey,

ich das hast du falsch verstanden, ich gehe nicht immer bis 95 mit wenn mich jemand überholt, blos wenn einer hinten bei mir auffährt bis auf 1.50m, dann geb ich auch gas.

aber, wenn ich so dahin fahre mit 85km/h und mich überholt einer und ich sehe das ein überholtverbots schild kommt dann mache ich mein tempomat raus und lasse ihn rein, oder wenn ich weis ich henge am berg eh fest und hinter mir ist einer der deutlich schneller fahren kann dann fahre ich auch mal 80km/h bis er an mir vorbei gezogen ist und die meisten bedanken sich auch dann darüber. (weil ich riskier doch nicht mein leben und fahr an meinen vordermann hin bis auf 1 meter, wenn man mal bremsen muss hengt man hinten drauf und dann kann mich die feuerwehr aus dem bett hinten mir der spachtel rauskratzen, nein danke dafür ist mir mein junges leben zu schade)

 

ich bin 24 jahre alt,

fahre seit meinem 18tem lebensjahr also 6 jahre ce führerschein (sorry mit den alten zahlen kenne ich mich nicht aus)

 

gruß matze

Dann laß das mit dem Beschleunigen wenn einer drängelt sein und gut ist es. Ist besser, glaub mir.

Klasse 2 ist CE.

Hast du mit 18 schon CE gemacht und dann auch gleich beruflich genutzt. Das geht/ging doch erst ab 21?

Ich hau mich gleich weg, morgen um 4 gehts los und bin dann auch bis Mittwoch weg. A2/A45/A5 runter, zick zack durch den Schwarzwald und die A81/A7/A44/A33 wieder zurück nach Ostwestfalen.

am 19. August 2007 um 19:19

okay, werd ich das nächste mal unterlassen.

ich muss halb vier aufstehen um dreiviertel 5 gehts bei uns aufm betriebshof los, um 6 uhr gipsplatten laden für kiel .... meine erste fahrt mit nem charter way lkw mit digi tacho fahre sonst 410er mp2 und jetzt 460er mp2 charter way ...

da mein meister letzte woche seinen kaffee über meine schaltereinheit gekippt hat und dadurch die hälfte der schalter nicht gieng steht meiner jetzt beim freundlichen in der werkstatt und nächste woche bekomm ich ihn wieder ...

ich habe mit 16 angefangen bkf ausbildung zu machen und wenn man dia hat darf man schon mit 18 lkw fahren (wenn man den führerschein hat) den habe ich im ersten lehrjahr gemacht und dann ab dem 2. bin ich blos noch mitgefahren und im wo ich dann 18 geworden bin und ins 3. lehrjahr kam wurde ihc alleine aufn lkw gesetzt .... und nach ende berufsausbildung bin ich zu meiner jetzigen firma wo mein vater auch fährt

hm ich weis nett mometan kommt mir das so vor hmm meiner fliegt schneller bzw mein schwanz iss grösser und kann schneller fliegen

fahre seit dem ich den schein habe 62 auf der Landstrasse und maximal 85 auf der bab

immer schön mit retarder und tempomat

werde auch immer wieder mal überholt und??

mein cheff interesiert nur das ich meine tour fertig bringe und das auto heil nach hause bringe

wenn ich zeitlich nicht schaffe gehts den nächsten tag mit raus der kunde wird tel angerufen und dann iss gut

meine kunden haben kein proplem damit und haben dafür verständnis denen iss auch wichtig das die ware überhaupt ankommt

gruss hannes

der kein moral apostel seinwill aber wa sist webnn die giga liner kommen wollt ihr dann immer noch mit 70 über die landstrassen knallen und mit 90 oder 95 über die bab??

gruss Hannes der auch um 4 uhr raus muss

am 19. August 2007 um 19:52

wenn die gigaliner kommen muss sich sowieso was ändern, und ich bin dafür (hoffe andere auch) das die geschwindigkeit für LKW auf der AUTOBAHN auf 100km/h MAXIMAL GESCHWINDIGKEIT angehoben werden sollte bei den neuen lkws sind die bremsen so gut, und der retarder,

wenn man runterschaltet kann man ohne beizubremsen mit dem retarder auf der a3 (bei neustadt wied) den berg runter fahrtrichtung köln runterkommen ohne einmal richtig beizubremsen, dann darf man halt nicht mit 90 in den berg rein sondern mit 80, und die temperatur im augebehalten und wenn die temperatur hoch geht, dann muss man halt den retarder rausmachen und mit der motorbremse und drosselklappe bremsen aber immer mit genug drehzahl ....

dann sind die scheibenbremsen noch so gut wie kalt und wenn eine notsituation kommt kann mann die 100% ige leistung abrufen ....

ich habe ja den abstandssensor drin, es ist wirklich ne gute sache man stellt den abstand auf 50m und den tempomat auf 85km/h und wenn einer vor einem einscheer und langsamer wird dann macht der lkw sofort ne notbremsung und wenn der wo vor einem einscheer wegzieht fährt er ganz normal weiter

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenn die gigaliner kommen muss sich sowieso was ändern, und ich bin dafür (hoffe andere auch) das die geschwindigkeit für LKW auf der AUTOBAHN auf 100km/h MAXIMAL GESCHWINDIGKEIT angehoben werden sollte bei den neuen lkws sind die bremsen so gut, und der retarder,

Mit den Gigalinern werden wohl weder 60 t zG zu erwarten sein, noch eine max. Speed von 100 km/h. Die Fahrzeuge werden für mind. 105 km/h gebaut. Der Bestand würde also problemlos die 100 km/h vertragen. Die Straßen sind da eher das Problem! Und die Brücken und .... die Politiker, die keine Ahnung haben, worüber sie entscheiden.

Die Gigaliner sparen erheblich an Treibstoff. Wenn ich mir aber vorstelle, dass die nachher mit 420 PS und 60 t durch die Gegend tuckern, dann sind das, meiner Meinung nach, keine attraktiven Aussichten. Bei WLS hatte ich mir mal angeschaut, wieviel PS der Gigaliner hat. Naja ... mehr Worte kann man da nicht finden.

am 19. August 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenn die gigaliner kommen muss sich sowieso was ändern, und ich bin dafür (hoffe andere auch) das die geschwindigkeit für LKW auf der AUTOBAHN auf 100km/h MAXIMAL GESCHWINDIGKEIT angehoben werden sollte bei den neuen lkws sind die bremsen so gut, und der retarder,

Mit den Gigalinern werden wohl weder 60 t zG zu erwarten sein, noch eine max. Speed von 100 km/h. Die Fahrzeuge werden für mind. 105 km/h gebaut. Der Bestand würde also problemlos die 100 km/h vertragen. Die Straßen sind da eher das Problem! Und die Brücken und .... die Politiker, die keine Ahnung haben, worüber sie entscheiden.

Die Gigaliner sparen erheblich an Treibstoff. Wenn ich mir aber vorstelle, dass die nachher mit 420 PS und 60 t durch die Gegend tuckern, dann sind das, meiner Meinung nach, keine attraktiven Aussichten. Bei WLS hatte ich mir mal angeschaut, wieviel PS der Gigaliner hat. Naja ... mehr Worte kann man da nicht finden.

ja wls.... die fahren auch nur trockenes brot ....*grins*

da sollte man dann schon mindestens 580er nehmen ....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

 

ja wls.... die fahren auch nur trockenes brot ....*grins*

da sollte man dann schon mindestens 580er nehmen ....

Du solltest wissen, dass es keine 580er mehr neu gibt. Da musst Du entweder zu 560 oder zu 620 greifen. ;-)

Im Outback reichen 420 auch aus. Da beschleunigt man einmal und dann hält man die Geschwindigkeit für 1000 mls konstant - bis man eben halt Pause macht. Die Situation haben wir aber in D nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen