ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr?

Wie schnell fahrt ihr?

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:33

Mich würde mal interessieren wie schnell ihr auf der BAB und außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs seit.

Denn vor zwei wochen meinte doch ein netter Polizist das ich doch einen Punkt bekomm und 40€ zahlen soll, da ich ständig zu schnell unterwegs sei.

Beste Antwort im Thema

Kommt es bei euch denn auch vor das ihr über Funk beleidigt oder sonstwie dazu dumm zugetextet werdet mal schneller zu fahren ?

Neulich erst wieder auf der 67 ,da is ja Überholverbot und schon kommen so dumme kommentare.Und wenn dann doch überholt wird fahrn se nen Meter vor mir wieder rein und wenn ich den kandidaten dann noch darauf hinweise das das Nötigung und verkehrsgefährdendes fahren ist dann entsteht sehr schnell ein sehr niveauloses Gespräch.

Oder ich werde über Funk freundlichst darum gebeten doch mal auf einen Parkplatz zu fahren weil irgendwas am ersten rechten reifen sei .Das war auf der 1 in richtung Bremen bin dann Cloppenburg runter und hab geschaut aber da war nichts wurde aber als ich an zwei Parkplätzen vorbei gefahren bin vollgelabert von wegen zu blöd,der ist doch bekloppt da muss man doch nachschauen.

Hab nur geantwortet is egal wenns fackelt hab genug Lösch-Mineral-wasser dabei.

Fahre 86 und der automatische Begrenzer steht auf 89 nur sind es dann echte 84 da die Wegimpulszahlen nicht stimmen das ist vermtl.für einige sooooo langsam.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 18. August 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Der Maze hat es wohl etwas mit den Ossis? Die Wessis sind genau nicht besser. Hab erst diese Woche wieder gesehen wie schlau manche wessis sind.

Ps. von überladen kann bei mir keine Spur sein. 33Paletten brot wiegen nur zwischen 12 und 15 tonnen.

Aber wenn ich mich über alles aufregen würde hätte ich es bestimmt schon mit den nerven...

sorry, es ist halt für mich so das es überwiegend ostdeutsche sind kann ich was dafür das es so ist, und ich sage auch norddeutsche, süddeutsche und westdeutsche nicht nur ostdeutsche ....

den mit den 33 paletten versteh ich nicht....

Themenstarteram 18. August 2007 um 12:57

Es ging doch gerade darum das dann manche am berg fast stehen bleiben weil se überladen sind. Das kann mir aber nicht passieren. So war das gemeint.

am 18. August 2007 um 13:00

ahso..

naja,

dann fahr mal zu der ladestelle wo wir manchmal laden 28 stellplätze mit tetrapack saft wie im lidl mit eistee usw das sind 56 düsseldorfer....

ladungsgewicht ca 25,6 tonnen ....

und das fahren wir dann mit nem lkw mit 19 tonnen leergewicht und 400 ps....

jetzt versteh ich auch wieso die jumboanhänger zwillingsreifen haben *grins*

Bin die Tage mit unserm Werkstattwagen (Ducato) unterwegs gewesen, war eine recht schlechte Landstraße, viele Spurrillen und man muss schon aufpassen das man nicht mit dem Auto abfliegt. Begrenzt war auf 70. Der Italiener mit seinem Volvo hinter mir meinte dann noch das er mich mit 90 Anschieben kann, da ich als erst nicht 90 fuhr hat er mal demonstrativ sein Licht eingeschalten. Später als ich 90 fuhr hat er beide Fahrstreifen gebraucht, der ganze LKW ging nur von einer Spurrille in die Nächste links rechts immer hin und her, und die Strecke ist recht unübersichtlich, sobald ein LKW entgegen kam hat er seinen fast im Graben versenkt da er so stark nach rechts ausweichen muste, ich hab eigentlich schon darauf gewartet das er einen Abflug macht. Nach dem nächsten Kreisverkehr konnte ich mich zum glück weit genug absetzen. Gleiche Strecke anderer Tag, war gerade auf dem Heimweg, Kreisverkehr raus, vor mir 2 LKWs ich fahr mit 68 und bin schon auf dem Mittelstreifen um zu schaun ob ich vorbei komm, kommt von hinten ein TGA an, Alle Fernscheinwerfer an gebremst hat er nicht wirklich, erst kurz bevor er mir ins Auto gefahren ist. Dann ist er im Abstand von 1m hinter mir hergefahren, sein Lichtschalter hat er nicht gefunden dafür aber die Hupe. Am liebsten würde ich mich da Quer über die Straße stellen und fragen was der sch... eigentlich soll. Wird hir aber immer schlimmer, viele haben bemerkt das man wenn man Landstaße fährt eine Abkürzung von einer Autobahn zur nächsten nehmen kann, spart also Maut. Die Strecke kostet aber im gegensatz zur Autobahn fast 1h, viele Versuchen dann diese Zeit wieder rein zu fahren indem sie fahren wie der letzte henker.

moin kollegen !

also mein arbeitsgerät ist seit dieser woche auch wieder offen auf 89 km/h. da cheffe wohl eingesehen hat, das die 85 km/h drossel aktion in sachen spritverbrauch nichts gebracht hat. :D

da ich mich aber dran gewöhnt habe, fahre ich jetzt meist 85-86 km/h auf der bab und nutze den rest zum überholen, wenn man mal aufläuft.

auf der bundesstrasse kommt es bei mir auf mehreren faktoren an. strassenverhältnisse, ladungszustand, tageszeit, lust und laune ....

zwischen 60 und 89 ist hier alles drin. meist 65 - 70 aber leer auch schon mal gute 80.

gruss

am 18. August 2007 um 15:40

tach zusammen, also auf der bab fahre ich auch immer 85-87 bergab 89, also tempomat auf 85 gestellt, wird bei 90 abgeregelt. auf der landstraße fahre ich eigentlich immer 65.

kennt von euch einer die strecke von kassel ins siegerland, bzw andersrum? wir fahren öfters mal von der bombardier drehgestelle, also lok fahrwerke von netphen nach kassel.

normal sind 3 stunden, aber es soll kollegen bei uns geben die die strecke auch in 2 stunden und 20min hinkriegen. aber warum?? nur um noch nicht mal eine stunde später loszufahren?? den streß tu ich mir nicht an.

am 18. August 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Bin die Tage mit unserm Werkstattwagen (Ducato) unterwegs gewesen, war eine recht schlechte Landstraße, viele Spurrillen und man muss schon aufpassen das man nicht mit dem Auto abfliegt. Begrenzt war auf 70. Der Italiener mit seinem Volvo hinter mir meinte dann noch das er mich mit 90 Anschieben kann, da ich als erst nicht 90 fuhr hat er mal demonstrativ sein Licht eingeschalten. Später als ich 90 fuhr hat er beide Fahrstreifen gebraucht, der ganze LKW ging nur von einer Spurrille in die Nächste links rechts immer hin und her, und die Strecke ist recht unübersichtlich, sobald ein LKW entgegen kam hat er seinen fast im Graben versenkt da er so stark nach rechts ausweichen muste, ich hab eigentlich schon darauf gewartet das er einen Abflug macht. Nach dem nächsten Kreisverkehr konnte ich mich zum glück weit genug absetzen. Gleiche Strecke anderer Tag, war gerade auf dem Heimweg, Kreisverkehr raus, vor mir 2 LKWs ich fahr mit 68 und bin schon auf dem Mittelstreifen um zu schaun ob ich vorbei komm, kommt von hinten ein TGA an, Alle Fernscheinwerfer an gebremst hat er nicht wirklich, erst kurz bevor er mir ins Auto gefahren ist. Dann ist er im Abstand von 1m hinter mir hergefahren, sein Lichtschalter hat er nicht gefunden dafür aber die Hupe. Am liebsten würde ich mich da Quer über die Straße stellen und fragen was der sch... eigentlich soll. Wird hir aber immer schlimmer, viele haben bemerkt das man wenn man Landstaße fährt eine Abkürzung von einer Autobahn zur nächsten nehmen kann, spart also Maut. Die Strecke kostet aber im gegensatz zur Autobahn fast 1h, viele Versuchen dann diese Zeit wieder rein zu fahren indem sie fahren wie der letzte henker.

hey zocker,

so direkt wollt ich es nicht sagen,

aber du hast den nagel auf den kopf getroffen wenn ich mit meinen 68km/h fahre, dann fahren die auch hinten rann bis auf den letzten meter (auch auf der autobahn) und machen es wie in der formel 1 links rechts antäuschen usw....

und auf der nächsten brücke steht die rennleitung und dann kommt die kelle ....

Manchmal frag ich mich, was für Leute unterwegs sind in LKWs/Transportern.

Erst am Donnerstag ist mein Bruder umgezogen, wir hatten einen Sprinter 211CDI mit hochdach gemietet. Die Karre war so anfällig gegen Seitenwind, das war unglaublich und das bei knapp unter 100 km/h. Und als oo das nicht schon schlimm genug währe, wird man dann von noch größeren Sprintern mit ~130km/h überholt. Was läuft da schief?!

am 18. August 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Manchmal frag ich mich, was für Leute unterwegs sind in LKWs/Transportern.

Erst am Donnerstag ist mein Bruder umgezogen, wir hatten einen Sprinter 211CDI mit hochdach gemietet. Die Karre war so anfällig gegen Seitenwind, das war unglaublich und das bei knapp unter 100 km/h. Und als oo das nicht schon schlimm genug währe, wird man dann von noch größeren Sprintern mit ~130km/h überholt. Was läuft da schief?!

ja,

die fahrzeuge haben eine wesentlich größere seitenangriffsfläche als ein auto, und sind auch höher, deswegen sollte man etwas erfahrung haben.

ja es war schon mal gut das ihr nicht zu schnell gefahren seit so ca 100 ist gut.

aber die paketdienste fahren was die kiste läuft geben lichthupe usw ....

am 18. August 2007 um 17:20

die sprinter von den paketdiensten find ich immer lustig, kann man genau zählen wie oft es eng geworden ist :)

rund wie ein flummi und dann noch einen dicken machen

am 18. August 2007 um 20:25

wie schnell fahrt ihr???

-----> so schnell mein schutzengel fliegen kann .....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

 

naja, ich finde nicht das man mit 85km/h entspannter ist, im gegenteil sogar, man wird immer überholt dann wird kurz vor einem reingefahren und gebremmst es ist schon manchmal heikel...

Wenn ich 85 fahre und mich einer überholt, bin ich noch nie ausgebremst worden.

Klar, das Problem ist, das im Überholverbot die Chaoten einem bis aus einen Meter auf die Stoßstange rücken. Dann fahre ich mit meinem linke Rad auf die Mittellinie. Da der Hintermann dann nichts mehr sieht, läßt er sich etwas zurückfallen. Außerdem weiß er dann, das ich ihn gesehen habe. Des weiteren halte ich dann 100m Abstand zum Vordermann, weil ich den fehlenden Sicherheitsabstand meines Hintermanns ausgleichen muß.

Wenn nur ein! LKW dicht hinter mir drängelt, gehe ich solange mit meiner Geschwindigkeit runter, bis er überholt. Mir ist die Drängelei zu gefährlich und dann will ich meinen Hintermann los werden.

Drängeln ist zusätzlich teurer als im Überholverbot zu überholen.

Wenn ein Wohnwagengespann im Überholverbot mit 75 über die Autobahn zuckelt, drängel ich auch nicht, da überhole ich, wenn kein PKW von hinten kommt, und aus die Maus.

 

am 18. August 2007 um 23:28

Ich stelle meinen Tempomat auf der Autobahn auf 83 km/h.

Wenn ich mit Gefahrgut in Frankreich unterwegs bin, dann auf 80 km/h.

Auf deutschen Landstrassen stelle ich den Tempomat auf 63 km/h.

Gruß Christian

am 19. August 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Ich stelle meinen Tempomat auf der Autobahn auf 83 km/h.

Wenn ich mit Gefahrgut in Frankreich unterwegs bin, dann auf 80 km/h.

Auf deutschen Landstrassen stelle ich den Tempomat auf 63 km/h.

Gruß Christian

mit gefahrgut ist das ja was anderes....

da sagt ja keiner was wenn man da blos 80km/h bzw bis 85km/h fährt find ich voll in ordnung,

aber wenn man die proffesionellen fahrer kommen mit der orangenen tafel vorne und hinten und dann bei mir auffahren bis auf 1,5m und dann schumi mäßig rechts links, da denkt man schon ob die nicht eine dachlatte zu wenig im kopf haben.....

@ xl420

doch doch ich bin schon öfter ausgebremmst worden, wenn mich einer im überholverbot überholt und ich laufe gerade auf jemanden auf dann drückt derder mich überhol sich zwischen rein und bremst mich erst mal saftig aus. wieso ziehen die denn dann nicht an dem anderen vorbei ??? zuerst reinfahren mich ausbremsen und dann geben se gas und ziehen wieder raus ....

ich mache wegen nem drängler nicht langsamer, aber wenn mir einer ganz besonders auffällt mit dem drängeln, und den blinker setzte geht mein fuß mal aufs gas weil wenn ich volle hebel fahre kommt der nicht vorbei dann geht er hinten wieder rein, und dann fahr ich wieder 85km/h ... aber mach ich auch sehr selten, weil wer sein leben so riskiert der ist sowieso nicht ganz sauber in der birne .....

 

Zitat:

aber wenn mir einer ganz besonders auffällt mit dem drängeln, und den blinker setzte geht mein fuß mal aufs gas weil wenn ich volle hebel fahre kommt der nicht vorbei dann geht er hinten wieder rein, und dann fahr ich wieder 85km/h ...

Damit provozierst du deinen Hintermann natürlich noch mehr. Das würde ich nie machen. Wenn der dich dann wirklich überholt, kommt es seinerseits meistens zu einer Überreaktion. Abdrängeln, ausbremsen ... Außerdem mußt du immer drann denken, das es immer einen geben wird, der schneller fahren kann als du. Was machst du, wenn dich dann einer mit 95 überholt und dann anfängt mit dir zu "spielen"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen