ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr?

Wie schnell fahrt ihr?

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:33

Mich würde mal interessieren wie schnell ihr auf der BAB und außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs seit.

Denn vor zwei wochen meinte doch ein netter Polizist das ich doch einen Punkt bekomm und 40€ zahlen soll, da ich ständig zu schnell unterwegs sei.

Beste Antwort im Thema

Kommt es bei euch denn auch vor das ihr über Funk beleidigt oder sonstwie dazu dumm zugetextet werdet mal schneller zu fahren ?

Neulich erst wieder auf der 67 ,da is ja Überholverbot und schon kommen so dumme kommentare.Und wenn dann doch überholt wird fahrn se nen Meter vor mir wieder rein und wenn ich den kandidaten dann noch darauf hinweise das das Nötigung und verkehrsgefährdendes fahren ist dann entsteht sehr schnell ein sehr niveauloses Gespräch.

Oder ich werde über Funk freundlichst darum gebeten doch mal auf einen Parkplatz zu fahren weil irgendwas am ersten rechten reifen sei .Das war auf der 1 in richtung Bremen bin dann Cloppenburg runter und hab geschaut aber da war nichts wurde aber als ich an zwei Parkplätzen vorbei gefahren bin vollgelabert von wegen zu blöd,der ist doch bekloppt da muss man doch nachschauen.

Hab nur geantwortet is egal wenns fackelt hab genug Lösch-Mineral-wasser dabei.

Fahre 86 und der automatische Begrenzer steht auf 89 nur sind es dann echte 84 da die Wegimpulszahlen nicht stimmen das ist vermtl.für einige sooooo langsam.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 510er

...

AHA! Danke! Kannte nur die alten Scheiben- und da hat man es ja nicht so genau gesehen.

Also vielen Danke an Euch alle! :)

am 10. August 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Zitat:

Es wird jedoch grundsätzlich die Geschwindigkeit im Massenspeicher abgelegt und kann mittels Kontrollkarte und geeigneter Software jederzeit abgerufen werden.

Aber nur für 24 Std.

Zeitraum 24std oder 24 Lenkzeitstunden?

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Aber nur für 24 Std.

Zeitraum 24std oder 24 Lenkzeitstunden?

Gruß Marco

Wenn man den Massenspeicher ausliest hat man auch Zugriff auf die Geschwindigkeiten von letzter Woche oder vorletzter, usw. Und nicht nur die letzen 24h.

Zitat:

bb) Geschwindigkeitsüberschreitung:

die Überschreitung der zulässigen Fahrzeuggeschwindigkeit, definiert als Zeitraum von mehr als 60 Sekunden, in dem die gemessene Fahrzeuggeschwindigkeit den Höchstwert für die Einstellung des Geschwindigkeitsbegrenzers gemäß Richtlinie 92/6/EWG des Rates vom 10. Februar 1992 über Einbau und Benutzung von Geschwindigkeitsbegrenzern für bestimmte Kraftfahrzeugklassen in der Gemeinschaft (2) überschreitet;

(2) ABl. L 57 vom 2.3.1992, S. 27.

9.7. Ereignis "Geschwindigkeitsüberschreitung"

065 Dieses Ereignis wird bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung ausgelöst.

12.7. Detaillierte Geschwindigkeitsdaten

093 Das Kontrollgerät registriert und speichert in seinem Massenspeicher zu jeder Sekunde mindestens der letzten 24 Stunden, in denen sich das Fahrzeug bewegt hat, die Momentangeschwindigkeit des Fahrzeugs mit den dazugehörigen Datums- und Uhrzeitangaben.

Was bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung aufzuzeichen ist steht unter 12.8 Ereignissdaten

Im Sinne dieses Unterabsatzes erfolgt die Zeitaufzeichnung auf 1 Sekunde genau.

Zitat:

Im Massenspeicher sind zu speichern:

-das jeweils gravierendste Ereigniss der letzten 10 Tage des Auftretens, (d.h. das Ereignis mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit)

-die 5 gravierendsten Ereignisse in den letzen 365 Tagen

-das erste Ereigniss nach der letzten Kalibrierung

-letzte Kontrolle Geschwindigkeitsüberschreitung (Datum, Uhrzeit)

-erste Geschwindigkeitsüberschreitung, die der letzten Kontrolle Geschwindigkeitsüberschrteitung folgt (Datum, Uhrzeit)

-Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen seit der letzten Kontrolle Geschwindigkeitsüberschreitung

zu jedem Ereigniss:

-Beginn des Ereignisses (Datum, Uhrzeit)

-Ende des Ereignisses (Datum, Uhrzeit)

-während des Ereignisses gemessene Höchstgeschwindigkeit

-während des Ereignisses gemessene arithmetische Höchstgeschwindigkeit

-Kartenart, Nummer und ausstellender Mitgliedsstaat des Fahrers (wenn zutreffend)

-Anzahl gleichartiger Ereignisse an diesem Tag

Auf der Fahrerkarte wird die Geschwindigkeitsübertretung nicht gespeichert.

Steht alles im Anhang IB der 3821/85 drin.

Ich fahr meistens zwischen 88-90 km/h auf BAB

Überland meist 70km/h bis jetzt hat noch nie einer was gesagt.

 

Ich fahr für nen Niederländer und viel in NL unterwegs Da kann es ab 85 km/h auf BAB schon teuer werden 25 € ich fahr dort nur 84 laut Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen