ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie schnell fahrt Ihr mit Rädern auf dem Heckklappenfahrradträger???

Wie schnell fahrt Ihr mit Rädern auf dem Heckklappenfahrradträger???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. August 2011 um 21:01

Hallo zusammen,

wie schnell fahrt Ihr mit Eurem Touri wenn Ihr auf besagtem HK-Träger 2-3 Räder mittransportiert???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frank P

Hallo Zusammen,

bin mit Original-AHK + Thule Träger + 2 MTB bis jetzt ca. 5.000 km Autobahn gefahren. Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss auf der linken Spur angepasst, d.h. auch öfter mal kurzzeitig 200 km/h.

Warum sollte das bei einem Heckträger problematisch sein? Hinter dem Touran sind die Räder im Windschatten, Kurven auf der Autobahn haben auch nicht mehr Fliehkräfte als eine normale Passfahrt?

Also warum nur 120 oder 140km/h.

Ciao Frank

Weil ich bei 200 km/h für andere mitdenken muß, die meine Geschwindigkeit womöglich unterschätzen. Und ich möchte, egal mit welchem Träger, nicht schlagartig auf 100 runterbremsen müssen, auch wenn die Fahrräder draufbleiben. Nervenkitzel hol ICH mir lieber in der Achterbahn.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn du mit deinem Wagen über 130km/h fährst und einen Fahrradträger oder eine Dachbox dabei hast, verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Daher sind alle Fahrradträger "nur" bis 130km/h zugelassen, jeder der was anderes behauptet sollte mal bei seiner Versicherung anrufen.

So,

 

sucht Euch mal ein anderes Feindbild, als 1,6 BMT - Fahrer... ;) . So einfach sind wir auch nicht gestrickt.

 

Ich habe 3 Fahrzeuge mit Heckträger benutzt (2 Caddys und 1 Touran) und bin ebenfalls selten über 120-130 km/h gefahren (höchstens mal gaanz kurzfristig zum Überholen). Zur Sicherheit aller dachte ich, reicht das auch und mit beladenem Heckträger sinkt der Verbrauch ja auch nicht gerade....

Beim neuen Touran gab es ja aufgrund des Dachkantenspoilers seitens VW keinen Heckträger mehr (jaja, ich weiß, über Thule soll es jetzt gehen), so dass ich auf AHK-Träger umgestiegen bin. Aber auch hier fahre ich nicht schneller als 120-130 mein Mountainbike spazieren. Aber ich hab ja auch einen BMT...

 

Gruß barney

am 19. August 2011 um 11:41

An alle 1,6l BMT-Fahrer: Ich habe Euch ja (trotz 120/ 130) lieb ;)

Ciao Frank

am 19. August 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Frank P

An alle 1,6l BMT-Fahrer: Ich habe Euch ja (trotz 120/ 130) lieb ;)

Ciao Frank

Ich ebenfalls, auch wenn ihr manchmal schneller als 130 fahrt....:D:D:D:D:D:D

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie schnell fahrt Ihr mit Rädern auf dem Heckklappenfahrradträger???