ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell fährt euer Golf 4?

Wie schnell fährt euer Golf 4?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 7:02

Bitte mit Daten angeben, bei mir:

Golf 4

Automatik

4 Gang

Max: 192 km,h gps gemessen

Mit Klima vmax: 186 gps gemessen

2,0 Liter AZJ Motor

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein ASZ ebenfalls ohne AGR im Bora Variant kommt auf der graden auf 210 Tacho, aber auch nur mit viel Anlauf.

Bergab kann er auch mal an den 240 Tacho kratzen.

Auch auf 225/45/17 bei aktuell 441.000km

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 14:29

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 10. Juli 2023 um 14:29:21 Uhr:

Nur um eins mal klar zu stellen der 2,0l AZJ hat einen LMM siehe Bild von meinem dreckigen Motorraum

Konntest erkennen, welcher verbaut ist? Hella?

Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Kann gleich wenn ich zurück bin aber gerne nochmal nachsehen

178 laut Tacho ohne Klima . 1.4 er.

Wie lange er dazu braucht um diese top Speed zu erreichen , ….ne gefühlte Ewigkeit

Servus!

Meinen AXR- TDI im Variant mit Fünfgang Schaltgetriebe und 195/65R15 Bereifung hatte ich heute auf der A2 auf 195 km/h laut GPS. Dort gab es aber wahrscheinlich eine leichte Gefällestrecke, würde ich schätzen. Vorher, in der Ebene, war er ziemlich genau bei den eingetragenen 188 km/h. War auch gar nicht so unendlich viel Anlauf nötig. :)

Das höchste was ich selbst im Bora Variant ASZ mit 6 Gang Handschalter gefahren bin, waren 205 lt. Tacho (auch Winterreifen), ab 180 rum wird das aber recht träge.

Lt. meinem Vater waren schon mal 230 lt. Tacho drin. ich werds nicht mehr testen:-)

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:37

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 10. Juli 2023 um 16:35:37 Uhr:

Hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Kann gleich wenn ich zurück bin aber gerne nochmal nachsehen

Haste nochmal geschaut?

Es ist ein Hella verbaut

Wieso hat der Golf ASZ ein AGR und der Bora nicht?

 

Oder wurde das AGR im Bora abgeklemmt?

 

Ich dachte auch, dass die ASZ über 210kmh kommen.

Anscheinend hat VW bei den PD TDI auf den Punch gesetzt, den die PD TDI definitiv haben.

Bora 2,3 V5 150 PS

Schaltgetriebe 5 Gang

235 Km/H (Tacho) im Drehzahlbegrenzer 5. Gang

GPS nie gemessen, einziger Vergleichswert ist ein Tiguan, der fuhr 214 GPS und dem bin ich weggefahren. Also vermutlich schafft meiner irgendwas um die 220 - 225 GPS, aber wie gesagt, keine Ahnung.

Gemacht ist eigentlich nichts, gute Pflege, jährlicher Ölwechsel mit Rowe 5W-40, Zündkerzen sind von Brisk, wird regelmäßig auf der Autobahn bewegt, normales Super 95. Mag den Motor, ist bei vielen verschrien, finde ihn aber angenehm zu fahren, kommt dank Hubraum auch ganz gut aus dem Knick. Würde mir einen 6. Gang wünschen.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:15:41 Uhr:

Wieso hat der Golf ASZ ein AGR und der Bora nicht?

Oder wurde das AGR im Bora abgeklemmt?

Ich dachte auch, dass die ASZ über 210kmh kommen.

Anscheinend hat VW bei den PD TDI auf den Punch gesetzt, den die PD TDI definitiv haben.

Wurde beim Vorbesitzer per Metallplatte dicht gemacht und der Rest entfernt. Aber sonst hat er eins ;) aber pssssst.

Tüv gab's ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell fährt euer Golf 4?