wie schnell fährt ein fiesta?
hallo!
wollt mal wissen was eure fofis draufhaben, wieviel ps sie haben, welche baujahre es sind u.s.w...
würde mich über antworten sehr freuen.
MfG: Mondeofan2008
23 Antworten
das darf aber normalerweiße nicht vibrieren wenn dann nur ganz leicht. haast du vielleicht unwucht an den reifen oder den falschen reifenluftdruck? bin grad auch auf der Bahn gewesen und bei Tmpo 160kmh hab ich nur ein minimales vibrieren gehabt, deke mal das kommt von den groben profil der winterreifen
Also meiner läuft knapp 200. 🙂 Muss auch ehrlich sagen, dass es natürlich nich die 1.4er Maschine is. Hab letztens mal wieder vergessen, dass Winterreifen nur bis 190 ausgelegt sind, zumindestens meine. Hat schön gerochen nach der kleinen Sprinttour. 😁
Zitat:
Original geschrieben von caschta
ich trau mich mit meinem 75 ps fiesta nicht über 150 .... das vibrieren des lenkrads macht mich nervös.
ja das kenn ich
Zitat:
Original geschrieben von Bullet87
Also meiner läuft knapp 200. 🙂 Muss auch ehrlich sagen, dass es natürlich nich die 1.4er Maschine is. Hab letztens mal wieder vergessen, dass Winterreifen nur bis 190 ausgelegt sind, zumindestens meine. Hat schön gerochen nach der kleinen Sprinttour. 😁
wie viel ps hat denn deiner?
Ähnliche Themen
Und vielleicht einen Fingerbreit mehr mit dem Sportluftfilter! 😁 Durch die Tieferlegung etwas mehr Aerodynamik. :lol: Naja einige fahren schneller, aber mit dem Tempo bringt es nich mehr viel Spaß, nur auf kurzen Strecken. Und die fast 16l/100km sind auch nich lustig bei nem 40l Tank. Musste bei ner Reise, wo ich fast immer konstant 160 gefahren bin 2 Mal tanken für 480km. Is schon heftig dann...:P
Zitat:
Original geschrieben von Bullet87
Und vielleicht einen Fingerbreit mehr mit dem Sportluftfilter! 😁
Wohl eher weniger. 😉
Aber dazu gab es hier ja schon ellenlange Diskussionen.
Aber Höchstgeschwindigkeit mit nem Fiesta zu fahren macht keinen großen Spaß,
dafür ist er einfach nicht ausgelegt.
Landstraße macht da viel mehr Spaß. 🙂
jap finde auch das er bauf schönen landstraßen mitr ca 120kmg richtig laune macht mit sportfahrwerk. vllt liegts an dem radstand das er nicht so viel spass m,acht bei V max.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
das darf aber normalerweiße nicht vibrieren wenn dann nur ganz leicht. haast du vielleicht unwucht an den reifen oder den falschen reifenluftdruck? bin grad auch auf der Bahn gewesen und bei Tmpo 160kmh hab ich nur ein minimales vibrieren gehabt, deke mal das kommt von den groben profil der winterreifen
also ist immer unterschiedlich. kommt auf den straßenbelag an (manche abschnitte sind wirklich grauenhaft) und ob ich gradaus fahre oder kurvig. leicht links gezogene kurve vibrierts links, rechts dnan halt rechts, bei grad aus komplett. ich weis nicht obs wirklich so viel udn schlimm ist weil ich nur vergleiche von neueren autos habe und es da kein solches vibrieren gibt (nichtmal bei 200)
Und deswegen trau ich mich nit voll aufs gas zu latschen im 5. gang 😁
luftdruck hab ich ein wenig mehr gemacht weil die reifen so platt aussehen. sind ausserdem allwetterreifen.
achja: sportluftfilter, eine woche drinne, mit moderatem fahren (nicht so bleifuß wie sonst) n verbrauch von 9,4liter
ansonsten die selben strecken mit hälfte bleifuß 8,2. langsamer isser mit filter auch noch, deshalb glei wieder raus 😉