wie schloss hinten rechts ausbauen?

VW Golf 4 (1J)

hallo bei mir ist hinten rechts das schloss kaputt!
hab die tür schon soweit zerlegt und den aggregateträger lose!
wie bekomm ich den komplett ab? der hängt noch an 3 solchen schwarzen plaste nippeln!
2. muss ich den türgriff außen auch abmachen? wenn ja wie?
hab in die seite schonmal reingeguckt aber bin nir nich sicher ob das ne schraube is?
wenn ja müsste das ja mini torx oder vielzahn sein ich kanns leider nich genau erkennen!
oder is das anders festgemacht? hab gesehen das innen in der tür auch ne kleine torxschraube is! wofür is die?
danke schonmal!

24 Antworten

ja da hatte ich schon das problem beim vielzahn für das schloss selber! (die 2 großen schrauben)
alle diskutieren das das torx is! aber torx hatt glaub 6 zähne und vielzahn 12!
größe 8 also, ich dank dir!

danke für die fehlinformation! hab mir jetzt n 8er vielzahn bestellt und der is bei weitem zu groß!

Ja, steht leider in in zig Forenthreads, mit nem M8 kannste die Antriebswellen abschrauben😰

M4 ist die Größe des Innenvielzahns!

Mit dem 8er Vielzahn ist das Türschloss an der Tür befestigt.
Bei meinem Golf ist der Schließzylinder bzw. das Gehäuse hinten mit einem 20iger Torx befestigt,
das ist der selbe Schraubendreher mit welchem ich die Schrauben aus der Türverkleidung unten entfernen muß.

Ähnliche Themen

unten war die verkleidung mit torxschrauben fest gemacht! der passt aber nicht in die vielzahnschraube vom türgriff!
kann ich mir eigentlich bei vw werkzeug kaufen? nee ne?

Mach doch mal ein Foto von der Schraube.

Ich weiß der Fred ist schon etwas älter!

Bei mir geht aber die Tür hinten links nicht mehr auf. Habe schon Teile gekauft, aber ich finde nichts über dieses besgagte Teil "an den 3 Plastenippeln ist das Schloß befestigt". Also das Plastikteil wo das Schloß angebracht ist, das wiederrum am Träger mit den Nippeln befestigt ist.

Bevor ich jetzt an die Arbeit gehe, wollte ich mir noch dieses Teil kaufen, da ich gelesen habe, das man es zerstört sobald man den Träger ausbaut.

Kann mir jemand die Teilenummer für hinten links nennen?

Es ist ein Golf iv von 2003

Oder gibt es eine Möglichkeit , bei geschlossener Tür das Teil lose zu bekommen?

Vielen Dank

Chris

Das Schloss ist mit diesem Kunststoffhalter nur "lose" am TA-Träger befestigt oder gehalten, damit man es zusammen mit diesem ausbauen kann, geht aber auch ohne (wobei ich diesen Halter jedesmal ersetzt habe, kostet kaum Geld: www.partscats.info)

Das Schloss selbst ist bekanntlich aber seitlich mit 2 Vielzahnschrauben am Türblech befestigt, ergo wirst Du das bei geschlossener Tür nicht einfach so ausbauen können.

Dazu gibt es, auch jüngst, aber etliche Beiträge hier in der SuFu oben rechts.

Ja ist mir bekannt, es ging nur um das Plastikteil und dessen Teilenummer.

Aber konnte eine Nummer auf dem Bild von Dir erkennen "1J0837868 HALTEWINKL" da werde ich schon den passenden finden, bzw. mein Händler.

Dass ich das Schloß nicht rausbekomme ist mir bewusst 😉 Deshalb liegt das neue auch schon hier.

Danke

Wie oben bereits verlinkt:
Pos. 2 http://www.partscats.info/.../?...

Der gezeigte Winkel im Bild oben ist von vorn rechts.

Deine Antwort